1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundengleichstellungskampagne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von real-tombstone, 28. Oktober 2008.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kundengleichstellungskampagne

Eben. Es funktioniert überall. Und ausgerechnet bei Premiere soll das der Grund für die fehlende Profitabilität sein? Na ich denke, in ein bis zwei Jahren wird Murdoch schlauer sein...

2. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gint Firmen, die machen so was gerne... solche Firmen werden dann für uns keine Vertragspartner mehr sein - ganz einfach.

3. MB10

MB10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI

Ganz meine Meinung, deshalb ruhig bleiben und abwarten.:cool:

Wenn sie´s dann doch durchziehen SOLLTEN, ist eben Schluss. Dann heißt es, sich geduldig zurücklehnen und auf das Rückgewinnungsangebot warten.
    Und das kommt, wenn die Abonnentenzahlen dann noch weiter in den Keller gehen.;)

4. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Da würde es mich dann doch in den Fingern jucken, zum ersten Mal im meinem Leben einen Anwalt zur Klärung einer solchen Vertragsfrage zu bemühen ... Ansonsten sehe ich es wie du: wäre zwar schade ohne Premiere, mehr aber auch nicht.

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Und weil immer die einheitlichen Sky-UK Preise im Raum rumschwirren.

Wir sind in Deutschland, hier sind die Menschen halt weit weniger bereit viel Geld für die all abendliche Unterhaltung auszugeben. Inzwischen muss man sich auch Fragen - warum auch?

Vielleicht sind wir Deutschen mit dem rauswurf unseres Geldes sensiebler als die Briten. Immerhin müssen wir es auch nicht auf einer Insel aushalten :D

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Zahlen von PREMIERE

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

eifelquelle, williams hat ganz sicher nicht von 25-euro-abos gesprochen, denn die liegen sowohl über dem alten als auch dem neuen arpu. abos, die nicht einmal die variabelen kosten decken, sind abis, die zu 50 ct. (!!!) abgerechnet werden für großkunden/geschäftspartner. das stand auch so mal in irgendeinem bericht.

und die gewinnungskosten gelten selbstverständlich nur für neukunden, nicht für bestandskunden, die ein rückholangebot bekommen.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Interessanter Thread.

Aber wenn sie schon volle Preise nehmen wollen, dann muss auch das Progarmm attraktiver werden. P1-P3 sind quasi der selbe Sender. P4 quasi der Mix aus P1-P3 der letzten Monate. Dauerschleifen en masse, das Sportprogramm ist bis zum geht nicht mehr kastriert etc. pp.

Dafür wäre ich nicht bereit 44,99 für die 4er + 9,99 für Star = 54,98 € (!!!) Monat für Monat auf den Tisch zu legen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  9. SebastianG.

SebastianG. Guest

da werden mal wieder äpfel mit birnen verglichen. beim listenpreis eines autos ist meist ein späterer rabatt mit eingerechnet. daher kann der händler nochmal mti dem preis was machen.bei dienstleistungen wie premiere, mobilfunk, festnetz gibt es halt nunmal keine rabatte. bei t-mobile brauchst du wegen der grundgebühr auch nicht feilschen (nur als beispiel). diese dienstleistungen sind knallhart kalkuliert. jeder euro den der kunde weniger bezahlt fehlt premiere einfach beim späteren einkauf.je weniger ihr bezahlt, desto billiger und schlechter wird das programm. ganz einfach. wir sehen ja was gerade passiert wenn premiere nicht genügend kohle hat. es gibt programmanpassungen die sogar zuvor angekündigt wurden

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Tja hätten Deine weisen Worte nur damals beim ersten großen Einkauf der Bundesliga-Rechte gegolten, wir hätten uns viel Ärger rund um Premiere gespart!
    Klingt gut, leider aber sehr theoretisch! Klar bringen Premiumkunden das Geld. Ist überall so, von Rabattkunden sollte ich mich nur trennen, wenn sie wirklich Verluste produzieren! Nur produzieren sie wirklich Verluste? Selbst der lausigste Rabattkunde spült mir Geld in die Kassen, das ich ohne ihn nicht habe!
    Bei Paketen, die nach Abozahlen Kosten generieren muss ich halt durchrechnen was mich die Fortführung kostet. Verdiene ich noch ein paar Euro damit, werde ich zwar versuchen ihn über zusätzliche Programmpakete in eine höhere Preisklasse zu bekommen, aber sein Abo werde ich wohl zähneknirschend weiter akzeptieren. Habe ich durch ihn Verlust, werde ich wohl sein Abo kündigen.

Zurzeit jedenfalls versuchen sie noch krampfhaft bis Ende des Monats ihre 25 bzw. 29 Euro Komplettabos an den Kunden zu bringen. Das Ganze auch noch mit 2 Jahresverträgen. Gibt ja eine gewisse Planungssicherheit. :D

Mir kommt das momentan eher so vor, als versuche man mit geschickter Panikmache (die Abos werden teurer) noch so viel wie möglich neue Kunden an Bord zu bekommen.

Juergen