1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundencenter!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von sky-freak, 12. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kundencenter!

Da wirds wohl niemanden geben, weil das kein spezielles Problem des Kundencenter ist.

Es heilt sich insofern nicht selbst, weil es kein Fehler ansich ist. Die Problematik selbst wurde aber erkannt und eine Bestandssicherung für solche Fälle eingebaut. Diese sollte auch in dem Fall greifen. Geht dann aber nur direkt bei der Buchung via Hotline/T-Punkt. Leider gibts noch nicht viele, die es nach Einführung der Bestandssicherung probiert haben, so dass ich nicht sagen kann, ob es wirklich 100% in der Praxis läuft.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nimbus ist das interne Tickettool der Telekom. Das wird meist dann genutzt, wenn es Probleme mit den diversen Schnittstellen / Tools intern gibt und der Agent z.B. das nicht lösen kann....der Agent nutzt CRM-T. Daher siehst Du diese interne Info nicht....
    Könnte sein, dass da noch n bissel rumprogrammiert werden muss. ;)
    Problem nur. Wenn das Wenige betrifft, dann hat das keine bzw. eine geringe Prio. Müsste also schon ne Massenstörung sein, damit es fix behoben wird. :winken:
    Hast Du ne Info bekommen, was genau gemeldet wurde - in dem besagten Nimbusticket?

3. killerq

killerq Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie Du schon sagtest. Nimbus ist ein internes Tool. Von daher werden wir die Tickets dort nie im Kundencenter sehen. Wozu auch?

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, wozu?
    Hintergrund. Die Schnittstellen und das Kundenerfassungsprogramm ist ja nicht für den Kunden bestimmt sondern intern für die Telekom gedacht. Wenn DA also intern ein Problem auftritt, dann hat das nix mit dem Kunden zu tun, sondern wird intern weitergereicht. MIR als Kunde kann also ganz egal sein, wo MEIN Problem aufgenommen wird.
    Es gibt viele neue Sachen die erst fertiggestellt werden müssen, also programmiert werden müssen (das läuft dann eben über solche internen Tickets). Das ist ganz normal in einem lfd. Betrieb. Manches ist eben wichtiger und hat Vorrang (wie z.B. der Wirkbetrieb) als anderes. Wenn eine komplette Schnittstelle ausfällt, dann wird das recht fix behoben. Wenn es aber um "Einzelschicksale" geht, dann wird das hinten angestellt. Was aber nicht heisst, dass es vergessen wird. ;)

5. killerq

killerq Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein reden :)
    Interne Tickets sind interne Tickets. Und wie der Name schon sagt, können die schon per Definition nicht im Kundencenter angezeigt werden. Weil dan wären sie ja nicht mehr intern. ;-)

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei eine Info an den Kunden wöre schon nicht schlecht. Allerdings jede Woche "Ihr Fehler wird bearbeitet" zu hören macht irgendwie auch keinen Sinn.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Super jetzt ist das Kundencenter komplett im Eimer. Wollte nochmal schauen, was jetzt mit meinem "neuen" gebuchten Film Paket ist, also Downgrade. Nun kann ich keine Daten abgleichen.

Am 29.12.2010 gab ich den Alttarif auf um auf Film zu wechseln. Das habe ich mehrere Tage versucht, weil andauernd da stand, dass es den Geschäftsvorfall nicht gibt. Naja. Geschafft dachte ich. Dann sah ich, dass es nicht gleich gewechselt wird, sondern erst am 04.01.2011. :eek:
    Egal dachte ich mir.

Gestern wollte ich Gamesload abonieren. Nein geht nicht sofort, sondern 2-3 Tage Bearbeitungszeit? Was geht, dachte ich mir. Also, warten und jetzt gucken, wann es eingebucht ist, nicht, dass ich es doppelt abgebucht bekomme (will eigentlich direkt über Metaboli gehen).

Und jetzt kann ich noch nicht mal auf die Daten zugreifen. Auftragsstatus futscht und die Dienste kann ich nicht abrufen. Toll.... :wüt:

Now. Standby.....

8. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Ich wollte meine Rechnung ausdrucken keine möglichkeit!

9. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das geht ja noch! Ich konnte am glaube 28.12 war es frühstens den 15.01. fürs HD Paket auswählen!

10. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dein einer Auftrag ist ja für den 04.01.11. Bei einem laufenden Auftrag kann aber nichts dazwischengeschoben werden. Daher auch die dann längere Bearbeitungszeit für neue Aufträge.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.