1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenbindung 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von F117, 15. Januar 2005.

1. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kundenbindung 2005

Genau und damit ist man seiner Zeit fast komplett in den finanziellen Ruin gesteuert und hätte ein paar 100 Arbeitsplätze wegradiert.

Zum Glück für den alterssenilen Kirch lies sich Herr Breuer ja noch ein wenig zu voreilig über die Liquidität des Unternehmens aus, was ihm bisher eine grds. Schadensersatzklage, respektive der Dt. Bank, eingebracht hat. Revision läuft beim BGH ab Mai 2005 :)

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Hallo
    Ich bin ganz neu hier, zumindest angemeldet, den die Beiträge von euch lese ich schon länger. Möchte mich jetzt auch ein wenig beteiligen. Für mich war und ist die Schmerzgrenze bei 25 Euro. Da ich filme und Dokus mag, ist FILM und PLUS das richtige packet für mich! ich bin schon Jahre lang Kunde bei Premiere, lange zu anlogen Zeiten und vor 3 Jahren dann digital. Ich hab immer den vollen preis bezahlt bis diese Gebührenerhöhung war. Da ich eine Mietbox hatte wäre mein Abo ganz schön gestiegen, also hab ich gekündigt zum ende meines Abos! Auf Rückholanrufe hab ich nie gewartet, irgendwann kam ein Brief mit zwei Monaten Plus umsonst und darauf hab ich mich vor einem Jahr gemeldet. Ohne das ich wusste das es billige Rückholaktionen gab, hat er mir Film für 15 Euro und plus für 5 Euro gegeben. Für 1 Jahr natürlich! Die Box hab ich für die 75 Euro, die ich hinterlegt habe, gekauft! Ich war begeistert und konnte es gar nicht glauben. Ich wäre auch mit 25 einverstanden gewesen! Der Mann an der Hotline meinte, so billig hatten sie Premiere noch nie... das muß man sich mal vorstellen: es werden die preise erhört und ich bekomme Premiere so billig wie noch nie.... so, dieses Jahr das selbe spiel! Diesmal hatte ich aber keine Mietbox, die sie wohl auch loswerden wollten... dachte sie werden mehr wollen von mir! Diesmal hab ich im Januar Premiere Komplett geschenkt bekommen, hab also mein Abo um einen Monat hinausgeschoben! Auf den Brief stand: rufen sie an, ein Treue Angebot wartet auf sie. Also Anruf von mir. In ein paar Minuten war die Sache gegessen: 20 Euro für Film, 0 Euro für Plus! Der selbe preis nur anders aufgeschlüsselt! Wieder so billig... Neulich hab ich mit jemanden telefoniert der das selbe Paket hat wie ich, nur nie kündigt. Der muß 31 Euro zahlen und das auch nur weil er angerufen hat.... sorry Premiere, das ist doch alles MIST! Wie hier schon erwähnt, sollten treue Premiere Kunden belohnt werden und nicht bestraft! Anscheinend geht es nur um Abonnenten zahlen. Die sind ja gestiegen. Rekordverdächtig. Aber wie viele 5 Euro start Abonnenten sind das???? Wie viele zahlen weniger für ihr super oder film Abo etc.? Was für ein Verwaltungsaufwand ist das für Premiere, wenn soviel immer kündigen müssen um neue Verträge auszuhandeln? Das ganze kündigen geht mir auf den sack, aber man hat ja keine Wal. Ein 35 oder 45 Euro kann (oder will) ich mir nicht leisten und ich bin jemand der etwa seit 1996 bei Premiere ist. Also jemand dem Premiere anspricht und werbeloses tv bevorzugt! Die Zielgruppen von Premiere und das sind halt auch normal Bürger und nicht nur besser verdienende die sich 45 Euro leisten können! Ich bin ja echt gespannt wie das weiter geht und die ausgaben für die Fußball WM hätten sie sich sparen können. Das gehört definitiv ins Free-tv! Für jeden zugänglich!
    So, das reicht für meinen ersten Beitrag ;-)

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  3. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Meine auch !!!!!!! Das tust Du doch gerne. oder??
    MfG

4. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Das klingt mir wie eine Drohung für Bestands- oder Altkunden!:rolleyes:
    MfG

5. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

:D:D:D der war gut, ist aber nicht auszuschließen:confused:

F117

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Premiere klingt seit etlichen Monaten jede Ankündigung wie eine Drohung:
    - Logos
    - Werbung
    - Lotto
    - Preisstruktur
    - Planet entfällt
    - Studio Universal entfällt
    - unpünktliche Startzeiten
    - gute Sender starten woanders (History Channel)
    usw.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Alter Miesepeter! Das sind doch "innovative Akzente"! :eek:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dafür gibt es ja ab 01.02.05 die neue "Rückholgebühr" oder offiziell genannt "Kartenaktivierungsgebühr" von 24,95 Euro. Die, die kündigen müssen, um nach Jahren mal was günstiges zu bekommen, kriegen so noch einen Arschtritt hinterher.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Ja, das hab ich inzwischen auch mitbekommen! hab schon in einem anderen forum geschrieben: ich bin gespannt ob es mich auch betrifft da ich ja ab 01.02 verlängert habe. das war aber VOR dem bekannt werden dieser gebühr. weder der Mann am Telefon noch im Bestätigungsbrief steht bei mir was von dieser Gebühr drinnen. hab auch angerufen aber die haben mich sofort abgewimmelt weil sie selbst nicht bescheid wußten. ich soll später wieder anrufen. abschrecken tut das doch auch keinen weil es umgerechnet im Monat etwa 2 Euro mehr sind, also in meinen fall: 22 Euro. immer noch billiger als 35 offiziell (für ein Jahr)! wenn ich dann das Bonusmonat mitrechne, das sie mir dieses jahr geschenkt haben, bin ich wieder bei 20ig im Monat :)

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Zeiten attraktiver Treue-Abos sind leider lange vorbei. Ich habe selber davon profitiert und nach der vertragswidrigen Preiserhöhung 2004 per Sonderkündigungsrecht gekündigt.

Unter Dr. K hat es sich leider ergeben, dass - entgegen seiner anfänglichen Beteuerungen (Abschaffen von VIP-, Händler- und Presse-Abos / jeder bezahlt den gleichen Preis, wenn er das Gleiche sieht usw.) - im Feilschen um den besten Preis Bestandskunden die A-Karte gezogen haben! Kundenbindung sieht anders aus! :mad:

Die hier - und von uns "Alten" hier im Forum schon seit Jahren - vorgeschlagenen Rabatte für Bestandskunden hatten leider nie eine Chance zur Realisierung. Wenn man die lange Liste der Verschlechterungen des Angebotes bei gleichzeitiger Preiserhöhung kennt, wundert man sich aber nicht, dass ein ständiges Kündigen und Neuabschließen inzwischen zur Regel geworden ist. Nur so kann man die durchaus vorhandenen Vorzüge von P (ja, die gibt es auch noch! :D ) im akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis nutzen!

Ist das nicht traurig? :confused: