1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenbindung 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von F117, 15. Januar 2005.

  1. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Diesen Ausschnitt habe ich in einer Meldung von infosat gelesen:

    Kofler: "Der Kundenbindung wird Premiere im Jahr 2005 ein besonderes Augenmerk widmen. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch hier, wie bei der Neukundengewinnung, innovative Akzente setzten können."

    Ironie an :
    Oh Herr ........., Sie sind schon seit April 1991 bei Premiere Kunde, da freut es uns besonders Ihnen mitteilen zu können, daß Komplett für Sie nur 90 Euro kostet.Dafür sind wir ja bekannt, umso länger der Kunde bei Deutschlands schönsten Fernsehen ist, umso mehr zocken wir ihn ab...
    Ironie aus !

    Gruß F117
    PS. Lasse mich schon bissl von solid2000 anstecken:eek: (obwohl er meist Recht hat !!!)
     
  2. Bannock

    Bannock Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kundenbindung 2005

    Habe gestern mein Abo gekündigt.

    Ich sollte statt bisher 31 EUR ab April für das gleiche Komplettabo jetzt 45 EUR zahlen!! Reine Abzocke für Altkunden!!!!! Da könnte ich ******!
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundenbindung 2005

    Also, ihr geizigen Premiere Kunden seit so undankbar. Premiere bietet so viel und die 45,- Euro sind es auch Wert. Ich bin bereit 50,- Euro zu zahlen, wenn noch mehr Themenkanäle dazu kommen würden. Wenn ich Premiere Chef wäre, würde ich zwei Pakete für alle Kunden einführen. Premiere Basic für 30,- Euro und Premiere Premium für 50,- Euro. Wer es nicht will, dann soll derjenige kündigen. Premiere braucht keine geizigen Kunden. Lieber zwei Mio. Kunden weniger dafür aber etwas mehr als eine Mio. vermögende und nicht geizige Kunden. Bei würde es keine 20 Euro Komplett Abos geben und auch keine verbilligte Abos. Jeder müsste die Standart Preise zahlen. Wir sind doch hier nicht auf einem türkischem Basar. Ich zahle gerne meine 45,- Euro an Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005
  4. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kundenbindung 2005

    @ibico

    es geht nicht um Geiz, sondern das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Und vor allem das Kunden, die auch zu Premiere standen, als die Zeiten nicht so gut waren, so wie ich, die werden verarscht...

    Gruß F117
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kundenbindung 2005

    Naja, man muss mal sagen, was Premiere mit den Treuen Kunden gemacht hat ist den neuen gegenüber nicht Fair gewesen, da es zu drastische Vergünstigungen gab/gibt im vergleich zum Normalen Paket. Andererseits finde ich auch das treue Kunden durchaus Vorteile haben sollten so ist es ja nicht. Nur Premiere sollte sich das ganze mal durchdenken. Teilweise wars ja wie nen Basar welchen Preis welcher treue Kunde bekommt. Ich finde man sollte Klare Staffelungen machen oder sowas. Gehen wir mal von 43€ für Komplett und 24 Monate aus. So nach der Laufzeit von 2 Jahren sollte die Verlängerung dann halt nur noch 40€ kosten oder sowas. Und dann jeweils alle 2 Jahre sollte das ganze günstiger werden bis zu einem Preis von z.B 33€. So und wenn man dann noch länger Kunde ist sollte man die Kunden z.B mit einer bestimmten Anzahl Direktfilmen pro Jahr Belohnen, denn die kosten ja "nichts" für Premiere.

    Nur so wie es jetzt ist, kann man das ja knicken. Keiner weiss was wie wo für Angebote an den einzelnen kommen. Und diese "Premiere Stars".... naja Kundenbindung ist was anderes.
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kundenbindung 2005

    So gut wie unter Leo Kirch wirds nie wieder werden.
    Damals gab es kompetenten Service und gute Preismodelle und gutes Programm.
    Die Zeiten sind leider vorbei und kommen auch nie wieder.
    Premiere wird immer schlechter und teurer.
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kundenbindung 2005

    Bin mal gespannt, ob Kofler nach meiner bereits bestätigten Kündung zum 30.04.05 mit Ablauf des 31€ Superplus Abos auch ein "besonderes Augenmerk" legt.

    Jedenfalls bin ich nicht bereit, den vollen Preis zu bezahlen.
    Grund dafür ist der gebotene Gegenwert.

    Mittlerweile wären mir auch 31€ zu teuer, wenn andere für 20€ Komplett bekommen.
    Durch solche Aktionen kann man nur sagen:
    Selber Schuld Premiere!
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.646
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kundenbindung 2005

    Das Problem ist doch das Premiere parallel an viele Neukunden das Komplett Abo für 20€ raushaut. Einige andere "handverlesene" treue Kunden dürfen wiederum an "Meinungsbefragungen" für 20 € im Monat teilnehmen. Da ist es wiederum sehr verwunderlich das viele andere "treue" Abonnenten auf Granit beissen und unfairer Weise 41 € für ihre Treue löhnen sollen obwohl andere für die hälfte offiziell gucken!

    Insofern entbehrt dieser Satz nicht einer gewissen Ironie! Ist doch logisch das viele lange treue Abonnenten erzürnt und sauer sind wenn andere Abonnenten für die Hälfte gucken können und man bei telefonischer Nachfrage erklärt bekommt man dürfe einem das Angebot nicht anbieten oder man sogar die Existenz der 20 € Abos leugnet.

    Sorry aber das alles könnte man mit einer echten einheitlichen Preisstruktur für _alle_ regeln. 30 € für ein Premium Abo ist für mich da der Mittelwert zwischen den 20 € und den 45 €!

    Wie wichtig Premiere die Kundenbindung ist sieht man an dieser ganzen Misere! Einfach miserabel! Bleibt einem nur die Kündigung. Dann wacht Premiere meist komischer weise auf und kommt (spätestens nach den ersten lachhaften Rückholangeboten mit den normalpreisen) mit besonders günstigen Geschenken an. Find es echt arm das Premiere seine Kunden für so dumm hält das die nicht merken was da abgeht,
     
  9. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kundenbindung 2005

    Ja, aber das Ende vom Lied ist doch bekannt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

    Eine reine Geldvernichtungsmaschine...

    Gruß F117
     
  10. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kundenbindung 2005

    Ich verstehe nicht so ganz, wieso die nicht PREMIERE Komplett ganz offiziell für 20€ anbieten bei 24 Monaten Mindestlaufzeit und zwar für alle, ob Alt- oder Neukunden. Ich schätze die Leute würden denen die Bude einrennen. Warum will man denn immer nur ein elitärer, hochpreisiger Reiche-Leute-Anbieter bleiben, anstatt endlich mal die Masse zu bedienen und Premiere zum selbstverständlich dazu gehörenden Fernsehanbieter des deutschen Ottonormalverbrauchers zu machen? Bei technischen Innovationen ist es doch auch immer so: Vor 5-6 Jahren wäre kaum einer auf die Idee gekommen, sich einen DVD-Player zuzulegen, heute sind die Dinger billiger als ein VHS-Recorder und stehen wie selbstverständlich im Gelsenkirchener-Barock-Schrank von Omma und Oppa:D

    Gruß
    Bausparer