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Kundenbeschwerdemanagement

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Commander_Keen, 5. November 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

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    AW: Kundenbeschwerdemanagement

    Warum muss ich beim Lesen des obigen Mail-Wechsels an eine gewisse "Eliza" denken...? :D
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

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    AW: Kundenbeschwerdemanagement

    Warum sollte er... weltweit haben pay-tvs mit festen Paketstrukturen (die auch übersichtlicher und auf Dauer günstiger sind) Erfolge... das Problem sind nicht die Pakete sondern deren Inhalt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

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    AW: Kundenbeschwerdemanagement

    Genau. Wo kämen wir denn da hin, wenn man ein Programm ganz schnell kündigen könnte, wenn es einem nicht gefällt... :rolleyes:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

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    AW: Kundenbeschwerdemanagement

    Genau!
    Letztens im Supermarkt standen auf etlichen Produkte: 20-30% mehr Inhalt.
    Die habe ich auch nicht genommen, ich bezahle das doch nicht mit! :mad: :D :rolleyes:
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

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    AW: Kundenbeschwerdemanagement

    Also um mal bei Premiere zu Bleiben. Wer Premiere so wie es Angeboten wird nicht haben will, muss es ja nicht holen. Ich bräuchte ja auch nur Premiere 1/2. Auf dem rest schaue ich seltenst was. Warum gibt es also Premiere 1 und 2 nicht einzeln zu Buchen ? :winken: :eek: :D
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

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    AW: Kundenbeschwerdemanagement

    Hab ich von der Kündigungsmöglichkeit gesprochen? Vielleicht liest du einfach noch mal meinen Beitrag, den von mir zitierten und worauf sich dieser bezog nach... :eek:
     
  7. quake187

    quake187 Silber Member

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    AW: Kundenbeschwerdemanagement

    Jeder einzelne Kanal für 1-2€ ist aus dem Grund schon nicht möglich, da
    es enorme Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Kanälen gibt.
    Beispiel Premiere Sport: das ist ja schon beinahe ein Einzelkanal für 25€/Monat.
    Aber Premiere könnte die Kanäle einzeln anbieten und dabei die Preise an die Hochwertig- bzw. Minderwertigkeit der Kanäle anpasssen.

    Im Falle von Premiere Kinder kann man sich ja gut den Preis für den Disney Channel ausrechnen: 10€ für Disney, Fox Kids, Junior. Fox Kids und Junior gibt es im Plus-Paket für je 2€, demnach kostet der hochwertigste Sender im Paket,Disney, 6€. Wäre er einzeln buchbar, wäre er sicher noch teurer.
    Ist ja auch beim Pluspaket so, dass es viel teurer ist, alle Kanäle einzeln zu buchen, als das komplette Paket.

    Würde man Premiere Film in Einzelkanäle einteilen, läge der Preis
    für Premiere1 bei vielleicht 17€.
    Würde ich aber lieber bezahlen, als 25€ für das gesamte Filmpaket, wo ich die anderen Kanäle mitbezahle und so gut wie nie nutze.
    Premiere 3-5 könnte man ja als 3er-Paket für 15€ anbieten,für die Leute, die zwar die aktuellen Filme sehen wollen, aber auf 16:9 und 5.1 verzichten können (auch wenn diese Kanäle eigentlich nur den Sinn haben, das Filmpaket aufzufüllen, "7 Kinos für zuhause" hört sich halt besser an).
    Und Premiere 6 und 7 sind auch nicht mehr wert als 3€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

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    AW: Kundenbeschwerdemanagement

    Stimmt. Auf meine elektronische Mail wegen der Kündigung bekamm ich bis heute keine Antwort. Auch nicht auf eine erneute Mail warum den niemand reagiert. Dafür landete nach 3 Wochen endlich die schriftl. Kündigungsbestätigung im Briefkasten.

    Ich frag mich da allen ernstes wozu sich Premiere moderner Kommunikationsmittel bedient die in sekunden Daten übetragen und man dann nichtmal innerhalb von 2 Wochen auch nur einmal auf Emails reagiert. :wüt:
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

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    AW: Kundenbeschwerdemanagement

    Dann streich doch am besten gleich Premiere 2-7 und biete nur noch einen Kanal an, denn was anderes ist das ansonsten auch nicht. Wohl die wenigsten würden den Rest dazu bestellen. Ich halte zwar von der Art und Weise wie Premiere seine Filmkanäle behandelt auch nichts, aber Vielfalt sollte eigentlich schon sein*, denn das ist immerhin digitales Fernsehen und ohne Pakete sind nun mal bestimmte Bereiche nicht refinanzierbar - damit muss man eben leben.
    Es gibt weltweit nur wenige wirkliche Einzelkanalprojekte und diese sind dann größtenteils im Erotik- und Pornobereich angesiedelt, weil dies die einzige wirklich gewinnträchtige Sparte ist (wo sonst kann man bis zu 10 Euro für eine Freischaltung für eine Nacht verlangen) - alle anderen Gedankenspiele sind einfach nur müßig, da nie und nimmer refinanzierbar.
    Schon heute ist es doch so das faktisch die kompletten Gebühren für Prmeiere 1 / 6 und 7 draufgehen werden. Wenn Premiere richtig verhandelt hat, dann besitzen sie für einen bestimmten Zeitraum die Exklusivrechte mit X-Ausstrahlungen an einem Film (Beispielsweise innheralb von 6 Monaten 40 Ausstrahlungen) - das ist dann ein Fixpreis egal ob der Film nur auf Premiere 1 oder auf 3-5 verheizt wird und die Kosten um 3-5 laufen zu lassen sind verschwindend gering.

    Ich kann es nur noch mal wiederholen: die Inhalte der Pakete machen es (das was Gag nicht verstanden hat). Wenn ich ein Paket wie Premiere Film für 25 Euro anbiete ist die Bereitschaft (bei einer Wiederholungsrate von bestimmt 75%) dafür 25 Euro auf den Tisch zu legen eher gering. Wenn aber stattdessen bunt gemischt mehrere hundert oder tausend Filme im Monat kommen würden, wäre plötzlich das Preis-/leistungsverhältnis für den geneigten Kunden wesentlich höher und die Bereitschaft ein Abo abzuschließen steigt. Immerhin hat man bei passender Qualität (wie im Ausland) dann im Grunde seine kleine private Videothek zu hause und dafür wäre der Preis ungeschlagen günstig.


    *Bsp Sky Movies mit mehreren tausend Filmen pro Monat auf 11 Kanälen plus viele Extras - so sollte es aussehen!
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

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    AW: Kundenbeschwerdemanagement

    Ihr seid ja ganz tolle Schlaumeier.

    Zu camaro: Letztens im Supermarkt gab es für etlichen Produkte einen Teddybären kostenlos dazu, nur waren die Produkte 10% teurer wie vorher!

    Zu Nappi16: Premiere 1-6/7 kannst Du nicht trennen, weil Du in erster Linie nicht für die Kanäle zahlst, sondern für den Inhalt und der ist gleich. Disney dagegen ist ja sogar ein Drittanbieter und bekommt für jeden Abonnenten einen festen Anteil. Das läßt sich also sehr wohl ganz klar trennen. Nur verdient man so natürlich mehr, weil die Nur-Filmfans Disney und die Nur-Disneyfans die Filmkanäle mitbezahlen müssen. Das ist eben die hohe Kunst des Marketings: Die Pakete so groß schnüren, daß möglichst viele Leute es kaufen müssen, aber auch nicht zu groß, damit die Leute es sich auch noch leisten wollen bzw. können.