1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Aeppler, 2. September 2008.

  1. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    Bigpapa mag vielleicht beim Internett stimmen, aber in Ihrem eigentlichen Aufgabengebiet eines Kabel TV Anbieters ist UM nun wirklich Schlusslicht.

    HDTV Fehlanzeige, bzw. ein popelieger Pay TV Sender für den man gleich doppelt zahlen muß, weil das Gegenstück Discovery HD nicht bei UM zu empfangen ist aber mitbezahlt werden muß, obwohl GANZ DEUTSCHLAND im KABELNETZ Discovery HD buchen und sehen kann, nur bei UM nicht.

    Dann diese minderwertigen Baumarktreceiver von UM die man nur mit ZUSATZKOSTEN (STRAFGEBÜHR) von 5,00 € monatlich Jahr für Jahr für einen von seinem EIGENEN Geld gekauften Receiver auswechseln kann.

    Klasse das ist Kundenservice und Kundenfreiheit, das sollte mal schnellstens abgeschafft werden und einem die Wahl wie bei Sat geben, nur UM Zwangskunden ( per Mietvertrag) sind halt auf UM und deren Macharten angewiesen und könnennnur warten warten, warten das es besser wird.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.703
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    Gibt es Anixe HD nicht auch bei Unitymedia? :confused:;):LOL:
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    Nein leider nicht.

    Die zwei Karten Politik ist auch nicht gut gelöst wurden von Unitymedia.

    Ansonsten ist der Anbieter gar nicht mal so schlecht.
    Unitymedia hat ein sehr gutes ausgebautes Netzstruktur, das Programm angebot ist bis auf die fehlenden HD Sender nicht schlecht. Beim Service kann ich nichts sagen da ich kein direkter Kunde von Unitymedia bin. Bei mir ist noch ein NE 4 Anbieter dazwischen geschaltet.
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    Die Receiver reichen für einen Normalen kunden, die anderen sollen sich andere Kaufen, mit CI-Schacht.

    Immer dieses Die Receiver reichen nicht aus....

    Kommt bei denen von UM nur ein Schwarzweiß Bild oder keins?
    Ne. Also bitte reicht doch.
    Man schaut damit Fern und nichts anderes, wer einen mit Festplatte will soll ihn gefälligst kaufen.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.539
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    Das Programmangebot von UM ist zum ******en! Es fehlen so viele Programme und es tut sich nichts! Bis auf FOX ist nichts mehr dazugekommen! :eek: :mad:

    Die letzte "große" Sendererweiterung war am 25.09.2007!!!!! Seitdem hat sich kaum was getan! Die haben nur ihren schei*ß Triple Play im Kopf! :wüt:

    In Sachen HDTV tut sich gar nichts, weil UM kein HDTV will! Die sind ganz groß in Versprechungen machen, aber einlösen tun die davon rein gar nichts!

    Kundenverarsch*e pur! Die "kostenlosen" Receiver sind der letzte Schrott und wenn man sich einen besseren Receiver kaufen möchte, muss man entweder 5 € extra zahlen oder man muss sich ein 100€ teures Modul kaufen! Wirklich sehr Kundenfreundlich!

    Ich bin sowas von fertig mit dem Laden! Ich bin froh wenn der Vertrag endlich im Jahr 2009 ausläuft! NIE WIEDER UM!

    MFG
    fernsehfan
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.703
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    Das Programmangebot finde ich bei UM sehr gut. Lediglich Anixe SD und Anixe HD fehlen!

    Sonst würde mir kein Sender einfallen, den ich vermissen würde.

    Außerdem wurde Deluxe Music viel früher bei UM aufgeschaltet.

    Das "DAF" und "DGF" sowie "FOX" und "MTV Music" gibt es bei der KDG gar nicht!
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.123
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    ... die 5 € werden nur dann fällig, wenn man unbedingt einen proprietären Premiere-Receiver kaufen möchte. Premiere kassiert bei jeder ausgegebenen I02-Smartcard mit.

    Wer aber z.B. einen TechnoTrend select C854 HDTV, einen Humax UM-Fox C oder einen Technisat Digit UM-K1 kauft, benötigt keine I02-Karte, sondern kann die Karte aus dem zur Verfügung gestellten Receiver nutzen. Gleiches gilt für Nutzer eines Alphacrypt (außer Light) Moduls ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.123
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    ... man könnte glatt den Eindruck gewinnen, dass diese Beiträge von ein und derselben Person geschrieben wurden ...
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.539
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    @mischobo

    Ich sag es dir nochmal, ich bin nicht starchild 2006! Wir haben eben die gleiche Meinung und wenn du nicht die verschiedenen Schreibstile erkennst, dann haste Tomaten auf den Augen! ;)

    Also bitte unterlasse diese Unterstellungen! Ich vergleiche dich ja auch nicht mit irgendwelchen anderen Usern! Also kann ich das gleiche auch von dir erwarten oder?

    MFG
    fernsehfan
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.123
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    ... war auch nur eine Ein-Karten-Politik geplant. Im 1. Quartal 2007 gab es auch nur die UM01-Karte. Die I02-Karte war da nicht zu kriegen. Erst ab dem 2.Quartal hat Premiere zugestimmt das Unitymedia in Ausnahmefällen wieder I02-Karten ausgeben darf.

    Die I02-Karten sind für den Einsatz in Premiere-Receiver gedacht und Premiere hatte diesbzgl. ein gehöriges Wörtchen mitzureden ...