1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenbarometer: So zufrieden sind TV-Besitzer mit ihren Geräten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2017.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Seit ich alle Samsung Geräte entsorgt habe bin ich mit meinen TVs auch zufrieden :whistle:

2. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Philips Plasma war vor 10 Jahren eine einzige Enttäuschung. Aber ein Billigprodukt von Telefunken ein 65" hat mich einige Jahre begeistert. Jetzt habe ich ein 65" UHD von Samsung der ist immer noch so teuer wie ich ihn vor 3/4 Jahr gekauft habe. Aber der Kauf im MM war lächerlich. Der Käufer sollte mir ein UHD Video zeigen und hat mit wirklich ein so schlechtes Video gezeigt das ich schon dachte ich wäre beim Philips vor 10 Jahren. Nebenan waren TV's von 4-5000€, da war natürlich ein super Bild. Zuhause habe ich dann ein UHD HDR Testvideo laufen lassen und mußte fetstsellen das das Bild genauso gut wie bei den 5000€ Geräten war.
    Das Gesicht von den Fuzzy habe ich mir gemerkt. Was für plumper Versuch.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sowas kann ich nur beurteilen, wenn ich die Geräte nebeneinander, in gleicher Umgebung und an gleicher Quelle stehen habe. So aus der Erinnerung und in anderer Umgebung kann ich das nicht beurteilen. Daher wäre ich mit solch pauschalen Aussagen immer sehr vorsichtig. Es gibt in den hohen Preisklassen sicher Blender-Geräte, die nicht viel mehr können als auch welche aus niedrigeren Preissegmenten, es gibt aber auch dort Geräte die ihr Geld wert sind, und die ein Bild liefern welches du kaum billiger bekommst. Und wie gesagt, Vergleiche aus der Erinnerung sind immer schwierig, ich kann das nicht.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man letzendlich zufrieden ist, ist das zumindestens für mich ausschlaggebend. Allerdings bin ich auch nicht so extrem fanatisch, muss auch nicht alles mitmachen. Irgendwann steht Ersatz für meinen Bravia an, wenn es soweit ist, beschäftige ich mich mit den neusten Technologien, was allerdings schwer werden könnte, da es z.Z. mit 3d schlecht aussieht. Mal sehen wenn es soweit ist...

5. gemestu

gemestu Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    In meinem Haushalt gibt es zwei Samsung-Fernseher,

ich mußte feststellen, daß die Smart-Funktionen mehr und mehr eingeschränkt worden sind.
    So wurde z.B. Skype einfach gelöscht - die extra dafür von Samsung gekaufte Kamera ist Schrott, da sie nicht mal am PC zu verwenden ist, weil Samsung nicht bereit ist, Treiber ur Verfügung zu stellen.
    Neuerdings ist auch Youtube gelöscht worden.
    Im Zusammenhang mit meinem Tablet dufte ich den Samsung-Kundendienst kennenlernen:
    WEGWERFEN - Reparatur lohnt sich nicht!
    Anfrage: Kommt mir Samsung beim Kauf eines neuen Tablets preismäßig entgegen? NEIN
    Für 50 € ist es dann privat repariert worden.
    Bei mir kommt kein SAMSUNG mehr ins Haus!

b-zare, DGSj und Koelli gefällt das.
  6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die harten Plasma-Fans preisen doch selbst in Zeiten von UHD noch ihren 480i-Plasma, der nur noch einen Bruchteil der Helligkeit erreicht…

Zu der Umfrage denke ich, dass die Kunden umso genügsamer sind, umso billiger das Gerät ist – man erwartet weniger. Traurig übrigens, wie der einstige Top-Hersteller Philips nur noch ein Schatten seiner Selbst ist.

timecop gefällt das.
  7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Skype und YouTube sind die Schuldigen. Die laufen auch auf anderen Geräten nicht mehr.

Skype bald nicht mehr auf Smart TV-Geräten? Das müsst ihr wissen! | EURONICS Trendblog

Ältere Versionen der YouTube App werden zum Teil nicht unterstützt - YouTube-Hilfe

Youtube-App - Wenn die App plötzlich nicht mehr geht - Meldung - Stiftung Warentest

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  8. Sven[ergy]

Sven[ergy] Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mein 51" Plasma ist nun 6 Jahre alt und macht sein Ding. So langsam kommt immer mehr 4K Content und ich zermürb mir jetzt schon das Gehirn auf was ich gehe/kaufe. Wird nicht einfach. Zum einen bin ich Qualitätsfanatiker, will/Kann aber keine 4k Kohlen ausgeben wenn es ein weitaus billigeres Gerät auch tut. Hoffe es wird kein Lotto und die Vernunft und das Glück siegt. ;)

9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das war wohl eher der Verkäufer ;) aber ähnliches erlebte ich beim Kauf meiner letzten "Röhre" damals, war ein Thomson und der lief im MM dutzendfach als Monitor in der Wand, in einem anderen Elektronikmarkt war der recht günstig zu haben, aber das Bild war gegenüber dem deutlich teureren Sony daneben doch recht mies.

Ich tauschte dann die Videokabel beider Geräte, regelte den Thomson noch alltagstauglich nach (Schärfe, Farben & Co) und dann war das nicht nur mein Gerät, als ich mit meinem Richtung Kasse ging, hörte ich noch ein Pärchen "Der hat aber ein gutes Bild".....:D

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das Ergebnis dieses "Kundenbarometers" widerspricht dem, was ich im letzten Jahr und vor 5 Jahren beim Kauf meiner TV's von den jeweiligen Verkäufern gehört habe. Demnach war der Kundenservice von Sony mit der Schlechteste und der von Samsung wurde auch nicht gerade positiv bewertet. Andererseits weiß man, dass gerade Samsung extrem viel Kohle für Werbung raushaut. Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :whistle: