1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Nein, wenn aber in der Kauhalle mir für eine gleich große packung deutlich mehr Geld verlangt, dann lasse ich es liegen.
    Die kapazität ist aber exakt die gleiche geblieben! Man speist einen Transponder ein auf dem waren zuvor 4 Sender und jetzt sind es auch vier. Warum sollte da der Kabelanbieter mehr Geld verlangen dürfen?!
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Kabel-BW :)
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Als ab Juni klar war, das man als Kabelkunde auch bei Sky nur 2.Wahl bleibt, bin ich sofort in die 1.Klasse (SAT) gewechselt......:winken:
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    oh man, bin ich froh seit jahren auch nicht mehr auf kdg angewiesen zu sein. aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich kenne leute denen gehört ihr haus und die tun sich das freiwillig an. nichtmal der faktor zählt bei denen, das man die kosten der sat anlage in kurzer zeit wieder drin hat und man danach paar euro pro manat spart.
    hinter deren gedankengänge komm ich aber auch noch.
    einer hat sky komplett mit allen hd kanälen, bekommt nur 2 und sagt dazu: naja, das reicht doch.:eek::eek::eek:
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Dann wart erst ab wenn das Angebot via Sat ausgebaut wird:D
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet


    Ja klar, weil sky gerne noch mehr Abonnenten verlieren möchte oder was sollte der Grund dafür sein ?
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet


    Warum zu recht ?

    Per SAT kriegt sky das schließlich auch nicht kostenlos.

    Bestätigt jedenfalls das UM mit Abstand der schlechteste Kabelanbieter bezüglich HD ist, da sind ja selbst die Kleinstanbieter besser.

    Ohne das Monopol im Kable sähe die Sache auch beim UM sicher besser aus wenn man nicht alle Kunden verlieren wollte.

    Leider gibt es hier auch keine Hilfe aus der Politik die das Treiben aus der Ferne anschauen und auch kaum zwangsverkabelt sein dürften da die überwätigende Mehrheit wohl Häuser besitzt wo das Anbringen einer SAT Schüssel nicht verboten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Jaein, aber fürs Kabel wird ja das Satsignal genommen, warum sollen die dafür doppelt blechen.

    Wie gesagt es waren vorher auch die gleiche Anzahl von Sendern. Die Kapazität die im Kabel angemietet wird ändert sich überhaupt nicht. (Kabeldeutschland könnte damit auch nichts anfangen wenn sie Eurosport HD nicht einspeisen!)
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    :d:d:d
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet


    Da kann doch sky nichts dafür ?
    Dann soll gefälligst der SAT Anbieter seine Gebühren teilen oder UM sich das Signal woanders her besorgen.
    Es ist jedenfalls für mich nicht einsehbar warum sky und damit meine ich ausdrücklich sky und nicht Premiere , die Kabelkunden so massiv benachteiligt.

    Entweder weiß man nicht das die Kabelkunden nicht so ohne Weiteres auf SAT wechseln können oder man nimmt es billigend in Kauf.

    Beides spricht aber nicht für sky !

    Der Kunde hat aber keine Wahl, er muß zahlen , ob er will oder nicht, ob er per Kabel empfängt der nicht.
    Quasi eine Kabel GEZ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009