1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Aha, du gehst also davon aus das wenn der analoge Empfang wegfällt auch automatisch die Verschlüsselung entfällt denn warum sollte der gemeine RTL Zuschauer DREI mal für diesen Sender bezahlen ?

1. Kabelgebühren
    2. Digitalgebühren
    3. Produktaufpreis der Waren für die Werbung bei RTL.

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

So, jetzt habt ihr euch 6 Seiten lang euer theoretisches Fachwissen um die Ohren gehauen.
    Was hats gebracht?
    Wäre als Kabel-Sky Kunde immer noch zweitklassig!

Grad mal 2 HD Sender und der Verzicht auf diese extra Welt, die ich bei KabelDeutschland ja extra buchen muss - aufgrund ESPN America.

Durch Zwangskabel, günstig eh in den NK, kommt doch eine (Illegale) Schüssel nicht in Frage.

Und jetzt mal ganz ehrlich:
    Ich bin mit meinem Kabelanbieter ganz zufrieden.
    Mit wem ich nicht zufrieden bin ist Sky!

Solange die es nicht auf die Reihe bringen, mir ein gleichwertiges Preis/Leistungsverhältnis anzubieten, verzichte ich eben.
    Ich brauche kein halbes Zwangspaket für doppelte Sender die mir mein Kabelanbieter günstiger anbietet.
    Somit ist der Zugang zu den "besseren" Paketen von vornherein verwehrt.
    Und das gleiche Geld für HD beim Kabelkunden zu verlangen ist mit Dreistigkeit wohl sehr höflich umschrieben.
    Wenn sich Sky beim Preis nicht bewegt oder sich mit meinem Kabelanbieter nicht einigen kann, so ist für mich Sky unbuchbar.
    Denn bisher sind Kabeluser Kunden zweiter Klasse.Ohne Fragezeichen!

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So seh ich es auch was du da von sky schilderst, enteder geringerer Preis entsprechend der geringeren Senderzahl oder Nein Danke, wobei es für mich persönlich eh nur in Frage kommen würde wenn da nicht nur EIN einziger magerer HD Sender eingespeist wird der mich auch noch ziemlich am wenigstens interessiert und auf dem heute das gleiche lief wie Samstag nämlich Hoffenheim vs. Bayern München.

4. Sputnikus

Sputnikus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja, das Kabelnetz ist schon bis 858 MHz ausgebaut. Da mein Kabelnetzbetreiber auch noch Internet, Telefonie sowie eben TV und Radio mit anbietet ( Triple Play ) geht die ein oder andere Frequenz dafür noch drauf. Man hatte im Juni/Juli 2007 1.300 Verstärker zwecks Aufrüstung eingebaut. Ich möchte ja keine Werbung machen, aber die TV-Kabelgebühren betragen pro Monat 11.20 € ( ohne Internet ). Egal ob man analog oder digital schaut.

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Bin Ich froh,über Sat zu schauen.Es ist ja mehr ein durcheinander,als eine klare Linie zu erkennen.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei Unitymedia und Kabel BW werden alle Programme im zentralen Network Operation Center (NOC) empfangen und IP-basiert an die "Kabelkopfstationen" verteilt und dort in DVB-C-Multiplexe bzw. PAL-Programme umgewandelt.
    Wie die Programme dem NOC zugeführt werden, spielt keine Rolle. Die beiden genannten Kabelnetzbetreiber sind in der Lage eigene Mulitplexe zu erstellen und auch Programme zu verschlüsseln. In den Kabelnetzen von Unitymedia und Kabel BW werden die Sky-Programme vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber verschlüsselt. Meines Wissens werden die Sky-Programme in beiden Netzen bereits per Glasfaser zugeführt.
    Die ARD-Programme werden von Ancotel per IP-Multicast zugeführt. Das ist auch beim kölner Kabelnetzbetreiber Netcologne der Fall.

Sky behandelt die Kabelkunden keineswegs als Kunden 2. Klasse. Sky fehlte schlichtweg die Zeit, für Sky optimale Konzepte für die Vermarktung ihrer Programme im Kabel zu entwickeln. Das alte Premiere-Konzept ist veraltet, unflexibel und nicht gerade kostengünstig ...

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ach...

Bin jetzt etwas erstaunt.
    Da ich das gleiche bezahlen dürfte, wäre ich auch ein erstklassiger "Premiumkunde":eek:

Und an allem ist Premiere schuld, Sky kann da wirklich nix dafür...:eek::eek:

Alles klar!

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also schiebst du die Schuld, daß bei Unitymedia nur ein einziges HD Programm und kein sky Welt extra Programm zu bekommen ist UM ind die Schuhe?
    Das hätte ich jetzt aber nicht von dir gedacht, oder findest du noch einen dritten der Schuld an der Misere im UM Kabelnetz sein sollte ?

Außerdem was heißt hier "fehlt die Zeit" ?
    Bei Kabel BW hat es doch wunderbar geklappt alle sky HD Sender einzuspeisen.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Dafür hat Sky jetzt den Herr Winter mit dieser aufgabe beauftragt.
    Mal sehen was daraus wird.

Kabel BW ist offensichtlich wesentlich Kulanter als andere Netze.
    Mal davonabgesehen gibt es immer noch kein regulären Einspeisvertrag zwischen den beiden.

Also kann man auch flexibel sein.

Bei den anderen anbieter gibt es Verträge die müssen erfüllt werden.
    Man muss dann erstmal neu Verhandeln und das kann dauern.

Ich glaube schon das der Herr Williams dafür keine Zeit gehabt hat.
    Die Sky einführung stand immer unter Zeitdruck.

Wenn man bedenkt welche Probleme Sky immer noch hat, wird es noch was dauern. Abonennten die immer noch auf ihre umstellung warten, die neuen Receiver sind noch nicht da, die neue Callcenter Software Funktioniert noch nicht richtig, die Kundenberater sind noch nicht alle geschult.

Ein Haufen Probleme die Sky noch hat. Das muss alles bis zum Weihnachtsgeschäfft gelöst sein.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Premiere hat bei Unitymedia die Kapazität von 5 8MHz-Kanälen gemietet und zusätzlich die Einspeisung eines HDTV-Programmes mit Unitymedia vereinbart.
    Siehe dazu die Premiere-Pressemitteilung -> Alle Spiele, alle Tore, alles live: Die Bundesliga wieder zu Hause bei Premiere (19.07.2007)

In der Premiere-Pressemitteilung -> Premiere HD ab 1. Januar 2008 in Hessen und Nordrhein-Westfalen im Kabelnetz von Unitymedia (18.12.2007)
    wurde die Einspeisung von Discovery HD für 2008 angekündigt.

Die zusätzlichen Kapazitäten sollten mit der Umstellung der Premiere-Kanäle auf 256QAM gewonnen werden. Auch bei Kabel BW war diese Umstellung angedacht. Die Zuführung wurde afaik sowohl bei Unitymedia als auch bei Kabel BW bereits geändert.
    Das ist allerdings aufgrund des Einstiegs von Murdoch im Sande verlaufen, denn die neuen Premiere-Teilhaber haben andere Prioritäten gesetzt.

Irgendwo kann man Unitymedia durchaus die Schuld dafür geben, denn die hätten ihre Premiere-Aktien nicht komplett an die News Corp. verkaufen müssen ;)

Was Kabel BW angeht, wird es auch dort neue Geschäftsmodelle geben, die unter der Leitung von Wolfram Winter noch im Detail ausgetüftelt werden müssen.

Sowohl bei Unitymedia als auch bei Kabel BW gibt es bereits recht weitreichende Kooperationen mit Sky, die noch weiter ausgebaut werden ...