1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Du hast es erfasst. Würden die Kunden wie bei DSL auch wechseln können, würden ganz schnell die Angeote ausgeweitet und die Kosten fürs Kabel würden in den Keller gehen. (mehr als 3-4€uro/m braucht das auch nicht kosten wenn man diesen ganzen Einspeisevertägeunsinn endlich vergessen würde)

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sag denen doch, wenn dein Vertrag ausläuft das du nur bereit bist weniger zu zahlen für weniger Sender.
    Würde ich auch machen, wenn sie nicht wollen ---->Kündigung.
    Je mehr das machen desto mehr kommt man be sky ins grübeln.
    Wenn die merken das sie sich alles erlauben können dann machen sie das auch.
    Vollkommen richtig, habe ich zuerst auch gedacht, aber man ist ja nicht gezwungen sky zu abonnieren solange die nicht dafür sorgen das zwischen SAT- und Kabelkunden kein Unterschied besteht.
    Alternativ sky sagen das man bei weniger Sendern auch nicht bereit ist den vollen Preis zu zahlen. Irgendwann müssen sie dann reagieren.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  3. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Gutes bespiel eine typische Belegung, hier ist es zwar kein Anbieter wie KD mit eigenem PayTV Angebot aber sie speisen das fremdangebot vom Kabel Kioks ein.

Der letzte genutzte Kanal ist K57 (762Mhz).
    Da es sich um eine lokale Kabelanbieter handelt gehe ich mal davon aus das sein relativ kleine Netz auch durchgängig so ausgebaut ist das es auch durchgängig nutzbar ist.

Diese ist aber eine realtiv ausnahme in den große Kabel Netze gibt es bei weitem nicht die flächendeckende Ausbau.
    Und bei eine Ausbaustufe von 600Mhz während es unmöglich diese Sender wie sie dort vorhanden sind alle auch einzuspeisen.

Und kein Kabel-Anbieter würde sein Netz ausbauen nur damit man Sky ein paar mehr Transponder abgegen kann.
    Nur dann wenn ein Kabel Netzanbieter das netz schon ausgebaut hat und damit freie Transponder hat oder wenn er sein netz aufgrund z.b. eigenen Sender oder zusatzleistungen (z.b. Breitbandkabel für Telefon/DSL) könnte Platz entstehen den man dann vermietet.

4. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Na ja mag sein aber jedes Sky Kabel Signal kommt irgendwoher und für die Übertragung von QAM Signale ist es viel schwierige und damit teuer.
    Deswegen gibt es über Sat im DVB-S nahezu ausnahmlos nur QAM64.

Legentlich bei der einige jahre später eingeführte DVB-S2 (vorwiegend HDTV) ist Senderseitig QAM256 realtiv einfach machbar.

Im Kabel Netz setzen die Kabel-Netzbetreibe für ihre eigenen Sender oft auf QAM256 weshalb z.b. die DBOX 2 eines Herstellers von Kabel Deutschland nicht mehr zuverlässig gilt und von Kabel-Deutschland auch nicht mehr akzeptiert wird (bei Anmeldung).

Wenn KD Premiere im Netz von KD von QAM64 auf QAM256 umformatiert (es müßte in der Kabel Kopfstation passieren da die Übertragung über Sat ja bei QAM64 bleiben muß auch wegen Signalqualität) dann würde damit auch Premiere Kunden von dem problem untauglicher Reciever stehen.

5. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Bei dir ja, bei den meisten nicht.
    Die Kabel Anbieter die telefonie und dsl anbieten brauche dafür auch die notwendige Anzahl an Kanäle die dann für TV Sender nicht mehr zur verfügung stehen.

6. Gast 67321

Gast 67321 Guest

3-4 Euro wofür? Für das ganze Sendespektrum für heute?
    Und den Unsinn von Einspeiseverträge vergessen, d.h. keine Einspeisung von Premiere, Kabel-Kiosk mehr?

Ich hatte hier bis Anfang diese Jahres eine private KabelAnbieter wo ich im jahr nur 48Euro zahlte (das sind 4 Euro pro Monat).
    Diese Anbieter hat seit 10 Jahre an der Anlage nichts gemacht, an Premiere HD (auch die bedie alten HD Sender vor dem Sky Start) war nicht zu denken, der Kabel Anbieteer hatte niemals irgendwelche verträge mit den TV Anstalten, es lag allein beim Anbieter welche Sender er anbieter und dort war einfach klar für 3-4 Euro bekommst du nur 20 Analoge und seit 5 Jahren (vorher nicht) die normale Premiere Sender auf 8 Transpondern, dazu kamen 2 weitere Transponder (Pro7Sat1, RTL) das wars, kein öffentlich Rechtliches in Digital form, keine weiteren FreeTV.

Ein Kabel Anbieter der nur von seine Kunden mit 3-4 Euro bezahlt wird, hat absolut keine Grund warum er dort:
    -Sein Netz kostenintensiv ausbauen sollte damit auch die Übertragung weitere Sender platz hat
    -er eine GARANTIE dafür abgeben sollte, das die eingespeißten Sender dauerhaft erhalten bleiben
    -an der Kabel-Kopfstation Sendeplatzänderungen zeitlich nah in die Anlage einzustellen (als damals Pro7Sat1 den Sat -Transponder wechselte hat es ganze 8 Woche gedauert bis diese in der Anlage mal umgestellt wurden)

Wenn du für willst das die Kabel Anbieter keinerlei Verträge mehr mit den TV Anbietern (z.b. Sky) machen dann heißt das aber das zwangsläufig der Kabel Anbieter das entweder nicht tut oder aber du als Kabel-Kunde dafür bezahlst, dann kostet der monatl. grundpreis nicht mehr 15 Euro sondern 30 Euro, den die technik zur Einspeisung kostet nun mal Geld.
    Derzeit zahl kein einziger Kabel-Kunden dafür das er vom Kabel-Anbieter die Sky Signale bekommen.

Jeder Kunde der eine Kabel Anschluß (analog meist über Mietnebenkosten) hat und an Kabel-Netz des Anbieters angeschlossen ist, bekommt damit die Sky Signale, mir ist kein Kabel Anbieter bekannt wo er von seine Kunden für das Sky Signal geld verlangt, und doch verursacht diese Signalbereitstellung kosten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2009
  7. Ratbert

Ratbert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen fristlos zu kündigen wegen des fehlenden Cinema HD im Kabel Deutschland Netz. Premiere HD war fast der einzige Sender den ich noch geschaut habe. Als Alternative hab ich mir schon mal ne Flatrate bei einer Onlinevideothek angeschaut.
    Ich hab halt Sky bisher Zeit gegeben aber nach 1 Monat ist immer noch nix geschehen.
    Hat schon jemand aus diesem Grund gekündigt und wurde die Kündigung akzeptiert?

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kann dir sehr schnell 10 analoge Kanäle sagen die man abschalten kann, wahrscheinlich sogar 15. Wer die sehen möchte kann das gerne, aber digital denn das ist ja eh in Zukunft geplant.
    Dazu werden die Sender dann nicht verschlüsselt und der Kunde braucht sich nur einen biligen Baumarktreceiver zu kaufen und fertig.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wahrscheinlich macht sky das nicht weil viele Kunden noch eine dBox 2 nutzen ,die führt bei meinem Kabelnetz dazu das durch die höhere Fehleranfälligkeit oft Probleme entstehen Tonaussetzer Bildefehler, je nach Lust und LauneBER bei QAM 64 = 0-10 BER bei QAM 256 = 500-800
    und das gilt für die öffentlich rechtlichen Sender die ja umgestellt haben.
    Ehemalige Free TV Sender wie RTL liegen mit der QAM 256 auf BER 1000 und aufwärts mit noch häufigeren Fehlern.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere akzeptiert grundsätzlich keine Kündigungen, auch wenn sie dir eine Bestätigung zuschicken :D

Was sie akzeptieren ist wenn du nur HD kündigst, kann aber sein das dir das nichts bringt, war bei meinem Kollegen auch enthalten und kostete nichts extra.
    Der hat also ganz normal fristgerecht gekündigt, nicht einmal 2 Monate nachdem er den Vertrag abgeschlossen hatten:winken: