1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2009.

  1. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    Anzeige
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Richtig und viele heutige Sat aber auch Kabel-Reciever ältere Bauart sind für QAM 256 schlicht ungeeignet und (keine ahnung obs stimmt) sind die Übertragungen QAM256 über Sat deutlich Schwierige, weshalb QAM256 auch nahezu ausschließlich in Kabel Netze angewandet wird und die Kosten für den Kabel Netzanbieter würde er die Sky Sat-Datenströme von QAM64 auf QAM256 umformatieren, die wären extrem hoch.
     
  2. Sputnikus

    Sputnikus Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet


    Und der Grund für meinen Kollegen zu kündigen denn der wollte weiter Filme in HD sehen.
    Ich abonniere sky gar nicht aufgrund der fehlenden HD Sender und die DF Ausgabe diesen Monat kaufe ich auch nicht wegen der ständigen CI+ Werbung die gegen die Interessen der Leser gerichtet ist.
     
  4. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Na ja wenn ein Kabel Anbieter sein gesammte Netz durchgängig bis zu K69 digitalfähig ausgebaut hat dann hat diese Kabel Anbieter keine Problem zusätzliche Sky Transponder einzuspeisen, es ist nur eine Frage der Entscheidung ob man es überhaupt will (konkurenz fürs eigenen PayTV, inbesondere wäre ja z.b. Sky Welt Extra direkte konkurrenz zu Kabel-Digital Home, man braucht ja nur mal die Sender vergleichen) und zu welchem Preis.

    Ich denke mal KD und andere Kabel Anbieter wollen entweder ihr eigenes PayTV vermarken oder wenn schon die Konkurrenz einspeisen dann darüber fianziell profitieren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    QAM 256 ist aber in jedem Kabelnetz längst zum normalen Standard geworden Receiver die kein QAM 256 mehr unterstützen gibts schon lange nicht mehr.
     
  6. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Ok, aber aufjedenfall halt nicht nutzbar.
    In meine Liste fehlt übrigens komplett wieviele und welche Frequenzen die Kabel Anbieter wie z.b. Kabel-Deutschland für DSL verwenden, für die Telefondieste weiß ich das man dort häufig von 3 Kanäle K2-K4 hört.

    Wenn Telefon schon 3 Kanäle verbraucht wieviele dann wohl Kabel-Deutschland DSL mit 32Mbit/s.
     
  7. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Dartum ging es mit meinem Einwand nur teilweise es ging darum das selbst wenn Sky z.b. alle 7HD Sender auf eine Transponder packen könnte/würde, es rein gar nix bringt wenn diese von Kabel Netz Betreiber herausgefiltert werden und nur 2 von 4 (derzeit bei KD) durchgestellt werden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Die für DSL und Telefon reservierten Transponder hat man hier schon wieder analog oder digital belegt. Es besteht da überhaupt kein bedarf weil die Kosten dafür viel zu hoch sind.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet


    Das kann man sich halt leisten wenn man ein Monopol hat auch wenn vereinzelte wenige das anders sehen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Bei KD vieleicht. Bei uns jedoch nicht.