1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.352
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Verwirrung machte sich bei vielen Kabelkunden in den vergangenen Wochen breit - und das noch bevor Sky Deutschland Anfang Juli das Licht der TV-Welt erblickte. Doch warum wird nicht überall das komplette Angebot eingespeist und welche Sender hat welcher Anbieter parat? DIGITAL FERNSEHEN mit einer Bestandsaufnahme.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Wer, offensichtlich aus Unkenntnis des deutschen Marktes, bereits zum Start des eigenen Programmes auf 50% seiner Kunden verzichtet, der ist selten dämlich. :rolleyes:
     
  3. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Wie 2 HD Sender, bei Unitymedia ist sogar nur 1 HD Sender .
    Sky Sport HD zum Glück, das ist von allen HD Sendern für mich der wichtigste.
     
  4. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    und für mich der unwichtigste :-( ach ne, eurosport hd wäre noch schlimmer ^^

    aber ich hörte, UM ist zurzeit mit den Inhaltsanbietern in Verhandlungen :LOL::D:eek:
     
  5. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    der N(K)abelkunde ist voll gearscht und zahlt auch noch Geld dafür. Schön dumm, wer das mitmacht. Es lebe die Schüssel!!!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Und das ist exakt der gleiche Transponder, nur das bei Kabeldeutschland Eurosport und Sky HD absichtlich gefiltert wird.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.789
    Zustimmungen:
    5.285
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Bei uns (MDCC) hat man ja die Filterung wenigstens aufgehoben so das 4 Sky-HD-Sender empfangen werden können.

    Cinema HD
    Sport HD
    Eurosport HD
    Discovery HD

    Wenn dann diese Woche noch die ÖR-HDs hinzukommen sollten dann ist das schon brauchbar.
    Das der zweite Sky HD-Transponder reinkommt mit History HD und Co. glaube ich nicht.
    Dieses Geschäft will sich wohl der Kabelkiosk nicht nehmen lassen die in diesem Jahr noch ein HD-Paket anbieten wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  8. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Sky hat vermutlich nachgerechnet:
    - was kosten mich die Gebühren bei den grossen KNB?
    - wieviele HD Kunden könnten wir evtl. gewinnen?
    - was für Einnahmen generiert das?
    => Unter dem Strich blieb vermutlich eine grössere negative Zahl übrig
    => Sky wartet ab, bis die KNB von selbst mit dem Preis runter gehen, bis die Rechnung aufgeht.

    Vermutlich dürfte das leider der einfache Grund sein. Bei KabelBW hat es ja geklappt. Die anderen KNB sind schlicht zu teuer.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Nur ob die eingespeist werden ist dann genauso fraglich. Wenn man nichtmal gewillt ist die ÖR HD Sender einzuspeisen, dann auch nicht die von Kabelkiosk. (Schließlich werden ja von den auch schon diverse SD Sender gefiltert. die neu hinzugekommen sind.

    Es wird wirklich Zeit das da mal die "Bombe" einschlägt und ein Machtwort gesagt wird. Es kann einfach nicht sein das die Kabelanbieter einfach das machen was sie wollen (nur Hauptsache nicht im Sinne des Kunden).
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.789
    Zustimmungen:
    5.285
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

    Naja, die ÖR-HDs scheinen ja zu kommen. In Berlin und Potsdam sind sie ja schon... Mal abwarten.
    Bei dem Kabelkiosk haben wir eigentlich alle Programme die der KK selbst auch bewirbt. Zumindest die Conaxkunden so wie mich.
     

Diese Seite empfehlen