1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

Kabel "shared product" und TAL- Produkt mit fester Bandbreite. Das ist doch nicht schwer zu verstehen.

Sorry aber das KDG den ein oder anderen Port gerne zu den Abendstunden sperrt wurde vor nicht allzulanger Zeit von denen sogar offiziell bestätigt.

Du ich kenne die Gaudi mit Kabel Internet. Bei uns in der Gegend haben fast alle Internet bei den Kabelanbietern. Am Abend und am Wochenende sind die Leitungen dicht. Da habe ich nur noch 1mbit erhalten.

Bin jetzt wieder zurück zum TAL- Produkt und habe jetzt meine 6mbit fest.

Welch Wunder.

Ich will nicht den Eindruck erwecken ich hätte was gegen die KDG. Ich kenne selber Leute die dort arbeiten bzw. gearbeitet haben (geiles Outsourcing in Unterföhring).

Aber ich finde es nicht in Ordnung wenn man die Kunden mit billigen Telefon und Internetprodukten belabbert aber im Fernsehbereich nichts innovatives bringt.

Vergleiche ich Anbieter wie Virgin Media, Zon, Numericable etc. dann kann ich nicht begreifen das KDG einer der größten Kabelanbieter Europas ist. Einen billigen 0815 Receiver und ein veralteter PVR im Angebot. Das wars.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

In Deinem ramdöseligem Posting ist mal gerade genau gar nix Fakt!

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nun ja, ich hab selbst KD Inet und es ist zwar richtig das ab und zu abends mal P2P Protokolle gedrosselt werden, nicht aber der reine Web-Traffic.

4. Xerosmelody

Xerosmelody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Einspeisgebühr wird anscheinend pro erreichten Haushalt bezahlt.
    Soweit ich weiss, wird das von der Bundesnetzagentur vorgegeben.
    Evtl. will Premiere auch einfach einen Rabatt haben, den KD nicht gewähren will/kann.
    Natürlich ist es leicht zu sagen, wir zahlen für die 3-4 Mio Kabelhaushalte in BW einen Obolus von 0,40 € pro Monat... wenn sie das aber auch für die 13-14 Mio KD-Haushalte zahlen müssen, reicht die Knete vielleicht nicht...
    Vielleicht will der Williams das einfach nicht zahlen. Und nun wird in den Medien in letzter Zeit vermehrt darauf hingewiesen, dass KDG keine Kapazitäten hat, obwohl ein Großteil ausgebaut ist und locker genug Kapazitäten hat?

Den Artikel wo es um die Einspeisgebühr geht, hast Du gelesen, oder?

Edith: DIE ZAHLEN SIND REIN ERFUNDEN. Ich habe keine Quellen für die Angaben. Also versteift euch nicht auf die Zahlen...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in den USA haben die Kabelanbieter aber auch Einfluss auf die Programmgestaltung der Sender und die Kabelanbieter werden dort auch an den Werbeeinnahmen beteiligt.
    Das hat natürlich auch zur Folge, dass vorrangig die TV-Programme die hohe Erträge für den Kabelanbieter erwarten lassen ...

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Das tut mir aber leid für dich! Die Erklärung seitens KDG zur Bandbreitenbegrenzung kannst dir ja aus dem INET holen. Die entsprechenden Threads in zig Foren kann man sich darüber informieren.

Ansonsten ist dein Posting nicht wirklich einfallsreich...

7. KMSmuc

KMSmuc Guest

Egal wie die Zahlen sind.

Soll sich der Kunde jetzt wirklich mit dieser Materie beschäftigen? Ich glaube nicht.

Halloooo!!! Der Kunde bezahlt schon Kohle. Er kriegt das Kabel nicht umsonst. Dafür kann er auch mehr erwarten als ne Menge digitaler Kanäle mit Zuführung von 23,5 in grausiger Qualität. Immerhin soll er ja für digitale Endgeräte nochmal extra löhnen- und das pro Karte.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auch DSL ist ein "shared medium". Die Bandbreite wird hier durch den DSLAM begrenzt. Wenn alle DSL-Kunden gleichzeitig die volle Bandbreite ihres DSL-Zugangs ausnutzen wollten, würden die Datenraten auch massiv in den Keller gehen ...

9. Xerosmelody

Xerosmelody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eben... ich ziehe auch Abends mit 2,9-3,4 MB/s

10. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Tja

Was willste machen.Haus mit Kabel gekauft. Eheweiber (Nebenkonkurbinen nicht eingerechnet) wollen TV schauen.Habe schon die Religion(Islam) gewechselt um Streitereien aus dem Weg zu gehen.
    Auf Deutsch: 8 Fernseher im Haus und alles verkabelt.