1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

Das ist doch dem Kunden eigentlich egal. Der will seine HD Sender halt abonnieren können.

Auch wenn KabelBW Geld dafür nimmt. Immerhin haben sie die Möglichkeit die Sender auch einzuspeisen- und das so ziemlich im gesamten Netz.

Dem Artikel nach kann es die KDG nicht. Und das deshalb nicht um die anscheinend großen Lücken im Netzausbau offen zu legen.

Klar! Wie will man dem Kunden im nichtausgebauten Gebiet klarmachen dass man die letzten Jahre geschlafen hat und der "Nachbar" alle HD Programme bekommt.

Das alles ist sooo schlecht und traurig das man eigentlich nur drüber lachen kann. In einem der "modernsten" Länder der Welt entscheidet der Kabelnetzbetreiber ob es nun Dokus oder Filme in HD gibt.

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

Was ist denn das für ne blöde Ausrede ? Die haben auch mehr Leute die die Netz ausbauen könn(t)en und natürlich auch mehr Zuschauer und somit höhere Einnahmen. Von daher ist es total wurscht, ob man 1 Bundesland oder 50 unter sich hat. Das ist nur eine Koordinationsaufgabe und man muss eben auch "wollen" etwas zu machen.

Die KDG hat den Sat Weg als Zuführung gewählt und sich viel zu lange darauf ausgeruht, anstatt parallel und ganz konsequent an einer Glasfaserlösung zu arbeiten was Kabel-BW und UM getan haben. Jetzt merken sie so langsam, dass sie den Popo bewegen müssen. Bleibt nur die Frage, wo bei der KDG die Gelder geblieben sind, die die beiden anderen KBNs in die Netzaufrüstung gesteckt haben.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das ist so nicht ganz richtig. es gibt noch komponente. derzeit an den playern noch freigeschaltet, wird sich zukünftig aber ändern.

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

Also 300 Einwohner Käffer sind das nicht. Wenn ich mich recht erinnere handelt die jeweiligen News immer von einer höhren Kundenzahl. Wollen wir mal nicht untertreiben.

Aber wie gesagt. Die anderen Provider haben halt nunmal die Hausaufgaben gemacht. KDG nicht. Das ist Fakt.

Lustig ist es nur dass dann genau dieser Verein den Providern mit TAL- Produkten (DSL) das schlecht ausgebaute Netz vorwirft. Einfach köstlich.

Sky sollte Hybrid- Receiver einführen. Soll doch der KDG Kunde seinen Receiver mit dem Kabelinternet verbinden und sich die fehlenden Programme über das Internet der KabelDeutschland holen. Wird zwar sicherlich nicht so gemacht. Aber lustig wäre es schon sich die fehlende Bandbreite über die Hintertüre zu holen....

Aber halt!!! KDG drosselt ja auch gerne die Bandbreite in den Abendstunden.

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Oh man,

nochmal Sky ist nicht bereit bei KD mehr kapazität an zu mieten, es liegt nicht an KD.

Bei KD sind rund 75% aller Netze ausgebaut.
    Wenn jemanden was bzgl der Sky HD sender nicht passt dann muss er sich dort beschweren.

Auch wenn es vielleicht Schwer zu verstehen ist KD verdient an einen Sky Abonnenten keinen einzigen Cent.

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist wiedermal nur nach geblubbertes zeug.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

die sind doch nicht so wohltätig und leiten deren signal kostenlos durch?

8. de Bruns

de Bruns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

kabel deutschland ist überhaupt nicht interessiert mir digitales bild zu verkuafen war es zumindest nicht statt dessen wurde ich mit internet und telefon bequatscht und deshalb bin ich da garnicht hin ich wollte lediglich dfigital fernsehen. nächstes jahr ist es vorbei da werde ich definitiv zu t-home wechseln

9. KMSmuc

KMSmuc Guest

Wie gesagt. Der Kabelkunde zahlt jeden Monat einen Betrag X und hat auch ein Recht mit den Querelen irgendwelcher Interessen der Kabelnetzbetreiber verschont zu bleiben.

Deswegen holen sich die Leute doch Kabel bzw. lassen sich das ins Haus legen. Man will halt keinen Stress mehr haben. Sei es Installation oder Programmeinspeisung.

Wenn ich dann dennoch als Kunde mich bequemen muss beim KNB Stunk zu machen er solle sich doch mit den Programmanbietern einigen, dann kann ich mir das Kupfer sparen.

Dann soll er sich eine Schüssel holen und hat somit bis auf die Empfangstechnik seine Ruhe.

Ich weiß nicht ob sich Premiere sperrt die Einspeisegebühren zu bezahlen. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Denn es gibt Kabelanbieter die haben kein Problem die Programme einzuspeisen.

Wie du schon schriebst. KabelBW erhält Geld für die Einspeisung. Also ist Premiere bereit Geld zu bezahlen. Warum sollte jetzt Premiere sich gegen die Einspeisentgelte bei KDG sperren? Mit KDG erreicht man wahrscheinlich die meisten Haushalte... Ist KDG vielleicht unverschämt teuer oder verlangt für seine Kunden billige Buli- Verträge?

mmmh I dont know. Den Kunden nervt es halt. Und das sind halt einige wenn man sich im Forum umschaut.

10. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Woher weiß du das? Kann es auch nicht so sein, das KD einfach eine überirdische Summe genannt hat?

Für mich haben sowohl Sky als auch KD die Schuld.
    Entweder will Sky nicht das zahlen was KD will, oder
    KD will einfach zu viel Geld sehen, oder, oder, oder...