1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2009.

1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

Williams scheint Kabel am ... vorbei zu gehen (und damit hoffentlich in Deutschland voll auf die Schnauze fallen).

Und KDG ist da in meinen Augen Dickköpfig (man pocht halt auf die Verträge und denkt überhaupt nicht an Kunden).

3. Xerosmelody

Xerosmelody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Soll KDG Premiere etwa anbetteln die Sender einspeisen zu dürfen? :eek:

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Was heißt hier anbetteln?

Sicher, aus Geschäftlicher hinsicht ist KDG in Recht. Aber, sie kassieren ja bestimmt schon einiges. Also könnte man z.B. durchaus einfach mal den zweiten HD Transponder als 'Rabatt' einspeisen. Oder Sollte KDG wirklich Filtern (was ja auch passieren kann, weil bis jetzt immer noch 4 Kennungen auf den 1. HD Transponder von PREMIERE sind, aber nur 3 im Kabel ankommen, in Zukunft evtl. sogar nur 2) den Filter deaktivieren.
    Es ist ja nicht so, als ob KDG gar nichts an PREMIERE verdienen würde. Hier geht es nur um eine Gewinnmaximierung, die auf den Rücken der Kunden ausgetragen wird. Und das kann auch nach hinten los gehen (Stichwort: Abwanderung zu SAT).

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Will ja nicht wieder die Rechtsprechung bzgl. SAT Anbau anführen, aber die KNB sind sich scheinbar recht sicher, dass ihre Kunden mehr oder minder alternativlos sind. Ich denk aber z.B. in den DVB-T Ballungsgebieten dürfte es schon merkliche Abgänge aus dem Kabel gegeben haben. Mit stärkerer Verbreitung von VDSL kommt weitere Konkurrenz. Man sieht ja auch an den frechen Preiserhöhungen von Telecolumbus, wie sicher sich die KNB scheinbar sind, dass ihnen keiner was kann.

Ich denk mal hier haben die KNB und Sky ihre Schuld zu tragen. Sky mag lieber SAT Kunden und die KNB mögen lieber ihre eigenen Pay Pakete verkaufen. Das Ergebnis sieht man jetzt bei der HD Einspeisung von Sky.

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

DVB-T und auch VDSL sind keine Alterantive.

DVB-T: Schlechte Bildaualität, geringe Senderauswahl, wenig bis gar kein Pay TV
    VDSL: Zertifizierte Zwangsbox, die nur an einen Gerät funktioniert (und hier gibt es wirklich keine Alternative).

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

stimmt nicht so ganz, gerade im anderen Thread geschrieben: Ich habs geschafft den Stream per VLC auf die Dream zu bringen. Ist aber noch Bastelarbeit :winken:

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

DVB-T kann ja im Kontext des Threads gar keine Alternative sein, da es darüber ja gar kein HD gibt.

9. de Bruns

de Bruns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das kannst du dir doch, hier im diesem thread sparen! oder?

10. de Bruns

de Bruns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

als kdg kunde hat man es wirklich nicht leicht vorallem wenn die alternativen sehr beschränkt sind. Ich werde wohl bis nächstes jahr warten müssen bis ich wenigstens auf t-home umsteigen kann. nun ist mein gebiet mit vdsl ausgebaut und nun einen premiere vertrag an der backe, die lassen mich leider nicht von kabel auf t-home umstellen. Sowie ich mich jetzt fühle werde ich wohl kündigen die buli in zukunft über liga total schauen und werde mir wohl wenn es so kommt wie man jetzt davon ausgeht nen blu-ray player holen