1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

Nach der heutigen News bzgl. Wilhelm Tel habe ich wieder Zweifel, ob Sky hier nur die Guten sind. Lt. Wilhelm Tel hat Sky nicht nach zusätzlichen Kapazitäten (gebucht sind welche für 2 HD Sender) im Kabel nachgefragt, logisch dass dann auch nicht mehr eingespeist wird. Und das die KNB auf Knien nach Unterföhring robbend nach der Buchung weiterer Kapazitäten betteln...ich glaubs nicht.

Zu den Sendern...DC HD gehe ich davon aus, dass dies ein Deal/Zugeständnis zwischen Sky und der DC Muttergesellschaft ist, nachdem man DC SD und Animal Planet ausgebremst hat und die leckeren Exklusivverträge gekündigt.

Sport HD statt Cinema HD könnte die Konsequenz aus einer Analyse der Aboverteilung im Kabel sein mit dem Ergebnis, dass das Sport- und/oder Bundesligapaket öfter gebucht ist wie das Filmpaket und daher die Kundschaft die HD Version bekommt, die eh das meistgebuchtere Paket besitzt.

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

@prodigital2
    Woher weißt Du, das Sky (bzw. PREMIERE, noch wurde die Firma nicht umbenannt) an KabelBW und Telecolumbus/Primacom/Orion Cable mehr zahlt.

Bei KabelBW habe ich im Kopf, das die gesagt haben, das die neuen HD Sender nicht zum Start drin sein werden. Also scheint mir hier auch noch in Verhandlungen zu stehen. Ich vermute allerdings hier geht es um die Erlaubnis, die Programme neu zu verschlüsseln. Ich gehe bei KabelBW davon aus, das die auf eigene Kappe mehr Kapazität zu verfügung stellen, da für KabelBW HDTV augenscheinlich ein Zugpferd ist (was man bei KDG und UM ja vergeblich hofft).

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nach meiner Vermutung hat bei keinem Netzbetreiber angefragt ob man mehr Kapazitäten bekommt.
    Genau wie in GB konzentriert man sich auf Sat.
    Das beweist das Williams von der deutschen TV-Landschaft keine Ahnung hat.
    Nahezu alle deutschen Berater hat er ja auch rausgeworfen....

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Spätestens wenn es zum Start massenhaft Kündigungen gibt die alle von Kabelzuschauern kommen sollte er mal aufwachen.

Ich weiß, das ich mir das zweimal überlege, ob ich meinen Vertrag verlängere. Und wenn die nach dem grund fragen werde ich den Klipp und Klar ins Gesicht sagen das ich mich nicht Verarschen lasse und als Kabelzuschauer kein Kunde zweiter Klasse bin. Wenn PREMIERE/Williams meint, er braucht uns nicht, soll er doch mal sehen, wie weit er kommt.

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Und ich verstehe nicht warum Cinema HD einen der beiden anderen Sender ersetzen soll.
    Als Premiere mit HD anfing, da gab es 3 Programme : Film/Sport /Discovery.
    Dann wurde Sport gekippt, der Preis für das HD-Abo aber nicht gesenkt.
    Diese drei Sender waren auch bei KDG vertreten. Warum also nicht zumindest nun wieder drei Sender.
    Das sollte doch gefragt werden und nicht welcher Sender den anderen ersetzt.

Gruss
    Mangels

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die werden nicht kommen. Aber....Sky will und muss wachsen und da kommt dann der Knüppel..denn im Kabel werden sie so nicht wachsen, die 1 Million benötigter neuer Kunden wird dann über SAT reinkommen müssen...na viel Erfolg.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Oh, hat er dich jetzt beleidigt und du bist bockig? :p

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Wer bitte soll denn kündigen? Die paar HD-Abonnenten, die Kabelanschluss haben? Mag schon sein, aber das wird sicherlich nicht den Wert "massenhaft" erreichen. Leider. :(

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Kabel gibt es nur keine neuen Kunden, Stagnation bzw. leichter Rückgang ist daher zu erwarten, denn der Mehrwert liegt bei null, eher wirds noch weniger Programm. "Sky Welt extra" ist aussen vor, die neuen HD Sender wahrscheinlich auch. Peng. Dazu kommt, dass wahrscheinlich nicht nur wenige Kunden bspw. KDHome haben und Bundesliga bei PREMIERE. Nun müssten sie KDHome kündigen und "Sky Welt" + Bundesliga nehmen und bekommen für mehr Geld weniger Programm :eek:. Völlig irre.

Mir scheint die Sky Mannschaft hat wirklich grundlegend was verpeilt.

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das waren sie NIE.
    Damals hat KDG Discovery HD gefiltert. Man konnte nur PREMIERE FILM HD und PREMIERE SPORT HD sehen.
    Mit der Abschaltung von Sport konnte man dann bei KDG endlich (oder leider) Discovery HD empfangen.

Siehe oben. Man hat und hatte immer nur einen Vertrag über zwei Sender und KDG ist da ziemlich brutal. Was nicht bestandteil des Vertrages ist, wird gefiltert.

Noch wissen wir ja nicht, wie sich die Sender in Zukunft verteilen. Und auf einmal ist ja auch wieder von PREMIERE Vetriene als 7 HD Sender die Rede.