1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2009.

1. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

Ich persönlich brauche kein HDTV mit all seinen Gängeleien.

Ich habe einen 32'' LCD (Sony) und sitze 2-3 m davor. Habe zwar auch einen TS-HD-Receiver mit CI (kabel), laufen im Moment Anixe, Premiere (2x) und Astra-Test drauf. Wenn ich mir das anschaue, ist der Unterschied so gravierend überhaupt nicht. Wenn ich insbesondere an die Standard-Bilder der öffentlich-rechtlichen denke und zudem an Premiere 1-4, dann kann ich nur sagen: ist absolut top - mehr, und vor allem für zusätzliches Geld und dann evtl. mit zusätzlichen Gängeleien (Kopierschutz, Aufnahmeverhinderung...), brauche ich keinesfalls.

Gut, wenn mir ARD & ZDF die olympischen Spiele und die Fußball-WM für das gleiche Geld in HDTV anbieten - dann werde ich es mir halt auch anschauen. Aber wenn ich allein die riesenhaften Aufnahmen anschaue (4-fache Dateigrößen für vielleicht 20% mehr Qualität), für das herkömmliche habe ich über Jahre gereifte Techniken zur Archivierung -- beim Umstieg auf HDTV kann ich mir ja gleich dazu noch einen ganz neuen leistungsfähigen Rechner kaufen...

Nein danke: Die einfachste und kostengünstigste Lösung ist noch immer ein angemessenes Verhältnis zwischen Bildschirmgröße und Abstand beim Anschauen. Und wenn ich da Leute sehe, die sich einen 42''-er kaufen und dann nicht mal 2 m davor sitzen und sich über die schlechte Bildqualität aufregen - denen ist ganz einfach nicht zu helfen.

Mit (noch) höheren Kosten und zusätzlichen neuen Gängeleien (CI+, HD+, ...) wird man rein gar nichts erreichen, jedenfalls hier in Deutschland nicht, wo selbst ein Pay-TV-Sender wie Premiere seit vielen Jahren mittlerweile nur ums Überleben kämpft. Die Reallöhne in D sind in den letzten Jahren dauerhaft nur gesunken, und das verbliebene Geld wollen die Deutschen ganz gewiss nicht nur ins Fernsehen investieren.

Insoweit ist das von RTL und Vox mit ihrem HD+ der größte Witz, den ich in den vergangenen Monaten gehört habe.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

bei 3m abstand auf deinem kleinen tv ist es auch schwer einen unterschied zu erkennen. liegt aber nicht an der auflösung sondern am kleinen bild.

3. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist natürlich so, es kommt wie gesagt, immer auf das Verhältnis Bildschirmdiagonale zu Sitzabstand an. Für etwa 2 m Sitzabstand würde ich gar keinen größeren TV als 32'' wollen ! Ich habe es noch nicht nachgemessen: Aber wie ist eigentlich dieses Verhältnis in einem Kino ??

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

bei hd funktioniert das althergebrachte verhältnis nicht mehr. vielleicht kennst du ja wen der dir mal auf nem größeren schirm hdtv, besser blu ray vorführen kann. du wirst einen riesigen unterschied erkennen.
    ich sitze 3m weg von meinem 37 zoll. der nächste ist wieder mindestens ein 47 zoll. hatte vorher nen sd rückro mit 47 zoll. das war schon was gutes.
    ps schaue grad die HOME, nur als 720p. ich muß sagen wirklich mal wieder geile bilder.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es sind doch eigentlich immer die gleichen Kabelnetzbetreiber, die immer irgendwelche Ausreden oder Probleme erfinden. Wieso klappt es bei anderen Kabelnetzbetreibern? Da zahlt Premiere/Sky und alle sind glücklich.

6. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verzapft doch nicht immer solchen Bockmist wenn ihr keine Ahnung von HD-TV habt.

7. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja klar, dafür brauchst du keine HD Auflösung und ein Kinofeeling ergibt das auch nicht.

8. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verwundert dich das, wenn du die Antworten von "Andy.K" liest?

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der HD Transponder wird doch schon ins Kabel eingespiest. Nur die anderen Programme werden gefiltert.

Also brächte KDG für die 3 HD Sender keine zusätzlichen Kapazitäten.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich gebe an diesem "Debakel" der KDG und nicht Sky die Schuld. Sky bezahlt bei Kabel BW und bei Telecolumbus/Primacom/Orion Cable sowie über Astra.
    Daher denke ich, dass Sky für die HD-Übertragung auch bei der KDG zahlen würde.

Ich verstehe aber nicht warum Sport HD und Discovery HD eingespeist werden! Warum wählt Sky nicht Film/Cinema HD und Sport HD?

Das sind doch PREMIUM-Inhalte. Um diese in HD-Qualität zu sehen würden bestimmt einige Personen zahlen, vor allem mehr als für Discovery HD!

:eek::eek::eek::confused::confused: