1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2009.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Potrauchen

Wo bist Du denn eigentlich entflohen ? In unzähligen Threads schreibst Du Deinen Schwachsinn von Deinen 8 Frauen, den kein Mensch hören will und doch eh keiner glaubt.

Es sei denn, Du hättest geschrieben, bei Deinen 7 vorherigen wäre die Luft rausgegangen :p Verschon uns doch mit diesem Gesülze und kauf Dir Frau Nr. 9.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

Es gibt beides in Deutschland. Sender die für ihre Einspeisung zahlen müssen und Sender die Geld von den Plattform Anbieter bekommen.

Die Sender die Geld bekommen nennen sich Pay TV Drittanbieter.

Der Kabelanbieter brauchen ja auch Geld um dessen Betrieb anlaufen zuhalten. Meinst das ist alles kostenlos.

Meinst du die Sat verbreitung ist auch kostenlos. Astra will auch Geld haben für die verbreitung. Nur das Astra nicht bei uns die Hand aufhält sondern bei den Sendern.

Die Sender wiederum bei den Werbepartnern und diese dann bei uns.

Im endeffekt sind wir diejenigen die auch dafür zahlen müssen, sondern nicht direkt sondern indirekt über die Produkte.

Was ein vorteil ist.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kunden von Kabel Deutschland schauen bei HDTV in Röhre - Premiere HD fällt weg

also ich bin mit KD zufrieden. und für die 12 euro, oder was KD HOME kostet, bekommt man wirklich eine menge geboten!!!

4. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß nicht, wie DF recherchiert, nur wenn man sich den Link hier anschaut premiere/aktuell dann wird Premiere HD wohl weiterhin für Bestandskunden angeboten. Das jedenfalls hat Premiere am Telefon einigen Kunden sogar gesagt.

5. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Warum um Himmels willen speist Sky bei den Kabelbetreibern Discovery HD und Sky Sport HD ein und nicht Sky Cinema HD anstatt Discovery HD? Die Nachfrage nach Filmen in HD dürfte doch größer sein als nach einer Dauwerwiederholungsschleife von American Chopper. Oder hat Sky so schwachsinnige Verträge mit Discovery abgeschlossen, die Disovery HD immer den Vorrang geben?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei DC HD wird vermutet, dass die (Zwangs-) Einspeisung ins Kabelnetz möglicherweise ein Zugeständnis seitens PREMIERE/Sky an die Muttergesellschaft ist, nachdem es bekanntlich mit DC SD und Animal Planet erheblichen Huddel gab.

Sport HD, da ist meine Vermutung, dass es vielleicht generell mehr Sport + Bundesliga Abos wie Film Abos gibt und daher primär die größere Gruppe zufriedengestellt werden soll.

7. SatInterest

SatInterest Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...Danke!!!
    Du sprichst mir aus der Seeeele!!!

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Potrauchen

das mit den juden hat er später eingefügt, nachdem ich ihm schon geantwortet habe. muß dir voll zustimmen, besser hätte ich es auch nicht schreiben können. zum glück hat er ja seit gestern abend ruhe gegeben.
    in der stadt in der ichbis vor kurzem wohnte gab es bei kdg nicht mal digital. jetzt schon, von internet keine spur. bin mal auf meine bekannten gespannt die skyhd haben, wie dumm die schauen werden wenn sie demnächst anstatt filmen sport serviert bekommen.
    finde es auch unmöglich das es bei uns so läuft das die programmanbieter was zahlen müssen. das sind aber so sachen die sich niemals ändern werden. im gegenteil der kabelanschluß wird immer teurer. kann mich noch an zeiten erinnern als kdg bei uns 15 dm kostete. das ist noch nicht soooo lange her. aber, wird ja alles teurer...

9. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Premiere / sky hat in seinen Meldungen aber schon mehrfach darauf hingewiesen, dass im Kabel der jetzt angebotene TV-Sender 'Premiere HD' durch 'SKY Sport HD' ersetzt wird, da man Verträge zur Einspeisung nur für 2 HD-Kanäle gemacht hat.

Ich verstehe beide Seiten: Zum einen Kabel Deutschland, weil sie natürlich Kosten für eine Einspeisung erheben müssen. Das ist schon daher gegeben, weil der Netzbetreiber in Deutschland auch als Sender gilt und deshalb Urheberrechtsabgaben an die Sender fällig werden. Hinzu kommen noch Kosten für weitere Verwertungsgesellschaften, wie es halt in Deutschland zwar einzigartig und deshalb ganz normal ist. Da hinter dem Netzbetreiber auch ein Wirtschaftsunternehmen steckt, will man natürlich auch einen Gewinn erwirtschaften.
    Außerdem muss man bei Kabel Deutschland berücksichtigen, dass man kein zentrales Playout-Center hat (im Gegensatz zu Kabel BW oder Unity Media), so dass Einspeisungen von Programmen durch die dezentrale Struktur des Netzbetreibers grundsätzlich höhere Kosten nach sich ziehen. Die Kanalkassetten müssen an jeder Einspeisestelle nachinstalliert, programmiert und gewartet werden. Das zieht nach den Anschaffungskosten auch Personalkosten nach sich, die sicherlich nicht unerheblich sind.

Auf der anderen Seite möchte sky aber die Kosten für die Kabelverbreitung möglichst minimieren. Das ist auch verständlich, weil der Anbieter nicht gerade mit einem soliden Finanzpolster ausgestattet ist. Ich denke, dass man daher die Priorität zunächst auf den Satellitendirektempfang fokussiert. Zu einem späteren Zeitpunkt werden sicher auch alle Kanäle bei den Kabelnetzbetreibern verfügbar sein.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wo ist da bitte der Vorteil? Du zahlst für etwas, was Du eventuell gar nicht (sehen) möchtest. Du hast mit Deinem Kaufverhalten keinerlei Einfluß auf das Programm. Du bezahlst dafür, daß Du Sendungen mit Werbeunterbrechungen und -einblendungen schauen darfst.

Da bezahle ich doch lieber direkt für puren Fernsehgenuß.