1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2009.

1. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

So, ich hab mir ne Selfsat bestellt. Die wird nach Lieferung an den Balkon geschraubt. Wenn es geht, wird der Kabelanschluss abgemeldet. Eigentlich wollte ich mir den Stress ja sparen. Aber selbst irgendwann ist Schluss mit dem ewigen bitte geduldigen sich mails der KNB. Meine Hausverwaltung meinte, solange ich nicht Löcher bohre, kann ich machen, was ich will.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gehe mal davon aus, dass das Ironie ist ;), denn auf HD hat erstens keiner Anspruch, zweitens ist "Stand der Technik" nirgendwo definiert und drittens so lange die ÖR irgendwie im Kabelnetz sind, kommt der KNB und Vermieter der Grundversorgung nach, denn die ist mitnichten das HD Programm der ÖR.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann macht man es trotzdem.
    oder so. (zB. als Solarzelle getarnt.)

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Habt Ihr Euch mal die Zahlen angesehen? Viele Kunden dürften da nicht sauer sein. :rolleyes:

Etwa 80% der Kabeldeutschland Kunden sehen ihre Programme analog! Siehe Pressemitteilung auf DF.

Bleiben also noch knapp 2 Millionen Haushalte übrig, die überhaupt in der Lage sind digital zu empfangen. Wenn man jetzt noch die Zahlen SAT Digital nimmt und dort sieht wer überhaupt HD sehen will, dürfte man wohl nur noch um die 20.000 Kunden haben, die evtl. interesse an HD Programmen haben. Ganz ehrlich, auch wenn es hier jetzt ein paar Leute ärgert: Wo ist das Problem? Wegen einer absoluten Minderheit mach ich mir doch als Kabelgesellschaft - noch dazu als Monopolbetrieb - keinen Stress. Klar wäre eine kundenfreundlichere Lösung angenehmer, aber bei den paar Haushalten kann ich doch erstmal Druck auf die ÖRR machen. Ob sie sich damit ins eigene Knie schießen bleibt erstmal unberührt. Denke aber eher nicht, da eine Alternative in den meisten Fällen kaum möglich ist.

Juergen

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da wird jetzt aber gleich wieder auf die Analog Kunden rumgehackt ;)

Ich kann jeden verstehen, der die digitale Abzocke nicht mitmacht. Da sind die KNB zu mind. 75% selber schuld, dass die Kunden nicht umrüsten, wenn sie fürs selbe Programm + Aufstocker mit sinnlosen Sendern aus der Mottenkiste in mieser Bildqualität extra Geld haben wollen, nur weil man jetzt "digital" sei und der Witz dabei ist, dass man das meistens auch mit dem "normalen" Anschluss empfangen kann. Also die KNB sollen mal nicht rumheulen, dass die Digitalisierung nicht vorangeht...dann sollen sie die Kunden auch nicht abzocken, dann klappt das auch mit der Digitalisierung besser.

6. bredie

bredie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, sowas gibt's. Die haben zu Hause eine Röhre von Metz oder Loewe für 2000 € und mehr stehen und schauen analoges Kabel. Da kenne ich Einige.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

In der Tat das ist eine Frechheit.
    Da haben wir Sat Jünger es ja mal richtig gut.
    Da sind unsere Beschwerden, daß man Aufnahmen von RTL HD nicht vorspulen kann ja nur Peanuts dagegen. :LOL:
    Ich wünsche den KDG Kunden viel Glück, daß es doch noch klappen wird und den Machern von Kabel Deutschland die Einsicht, daß HDTV nichts mit dem Teufel zu tun hat.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So wie es sich anhört, würde KDG auch zum Start des Regelbetriebs den roten Knopf nicht drücken, wenn die ÖR nicht zahlen. Und ich geh mal davon aus, dass die ÖR nicht extra zahlen werden. Die werden das versuchen auszusitzen, zumal der Frust der Kunden sich bei KDG abladen wird, wenn Olympia nur in SD läuft :D

9. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gute Idee. Hat nur leider einen Haken. Ich glaube der größte Kunde von KDG ist die Wohnungswirtschaft. In meiner Zweitwohnung ist das ganze Haus bei KDG angeschlossen. Über das Wohngeld zahle ich, ob ich will oder nicht. Hier müsste mehr Druck auf die Hausverwalter ausgeübt werden, dass die sich eine eigene Schüssel aufs Dach stellen und das Signal in die Wohnungen verteilen. Ich denke die Verwalter sind hier einfach zu bequem. Bei der nächsten Eigentümerversammlung werde ich den Punkt mal anbringen. Aber ich denke das bringt auch nicht viel, weil die meist langfristige Verträge haben. :mad:
    Auf jeden Fall: immer schön beim Hausverwalter oder Vermieter beschweren. Steter Tropfen höhlt den Stein.

10. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58