1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2009.

1. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

Es ist überhaupt nicht einzusehen warum sich die Sender an den Kosten der Kabelverteilung beteiligen sollen. Kabel-TV ist eine reine Privatveranstaltung die durch die Grundgebühr für den Kabelanschluss finanziert wird. Die Sender stellen ihr Programm kostenlos (bzw. GEZ-gebührenfinanziert) über Satellit und DVB-T zur Verfügung. Warum sollten die zusätzlich etwas bezahlen, damit jemand anders auch noch ein Geschäft bei der Verteilung machen kann?
    Ich habe in meiner Zweitwohnung auch Kabel-TV von KDG, bin aber trotzdem dagegen daß meine GEZ-Gebühren zur Subvention einer Kabelgesellschaft eingesetzt werden. Wenn sich deren Geschäftsmodell nicht alleine trägt, dann sollen sie den Laden eben zumachen, und die Kunden sich eine Schüssel aufs Dach bzw. die Wohnanlage montieren.

2. Mr. Fanatic

Mr. Fanatic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000, Sony HDR750, Philips 32" LCD-HDTV

Also ich bin leider KDG-Zwangsanschlossener :wüt: - Ärgere mich leider auch schon seit Monaten über die HD-Politik von denen. Auf meine Frage vor einer Woche wg. dem HD-Showcases von ARD, EinsFestival sowie vom ZDF bekam ich heute erst diese nichts sagende Mail, die ich Euch nicht vorenthalten will (übrigens AnixeHD wird bei mir gar nicht erst eingespeist geschweige denn ArteHD, dafür alle 7 SkyHD-Programme):

3. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@jochenf richtig, ich stimme Dir 100% zu...

Ich wohne auch in einem Altbau-Mietshaus, in dem eigentlich keine Sat-Schüsseln erlaubt sind. Zum Glück habe ich einen Balkon nach Süden raus und meine kleine 45er DigiDish von Technisat, die schön versteckt an einem Balkonständer montiert ist, beschert mir nun schon seit 2 Jahren die volle Programmvielfalt per Satellit, neuerdings auch inkl. der 7 Sky-HD und aller Free-TV HD Kanäle. Eine richtige Liebe entstand im Laufe der Zeit zwischen uns beiden, die hoffentlich noch lange anhält. :love:

4. llcd

llcd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Absolute Frechheit..... was wer denn Kabel Deutschland ohne die 9.1mio Kunden nix die sollen sich gefälligst mal bisl mehr reinhängen, jeder andere Kabelanbieter ( z.Bsp. Kabel BW ) senden auch HdTV...

Meine Güte das ist zum....

Wenn die weiter so machen werden demnächst viel Kunden abspringen..

5. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

tja aber gibt auch leute die haben keinen echten balkon sondenr nur die französischen sprich nur austritt. ist zwar westlich raus aber mit schüssel richtig eingstellt geht der blicjk nach süden, nur da ich zwangsverkbaelt bin hat der vermieter etwas dagegen, wenn man was anbringt!

6. AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

mittlerweile hats das KDG HD-Trauerspiel sogar bis in holländische Gazetten geschafft. Und wenn die Übernahme von KDG durch Liberty durchgewunken wird, können sich de KDG-Kunden noch auf einiges gefasst machen. Liberty betreibt nämlich auch UPC in AT und NL. Und was da abgeht, spottet jeder Beschreibung.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Gar keine Kunden, überhaupt keine Kohle mehr. :LOL:
    Die Kabelprovider sind doch deshalb nur so dreist, weil sie zumeist Monopolisten sind in den jeweiligen Gebieten...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die zahlen aber den Wohnungsunternehmen so viel Schmiergeld das diese ihre Wohnungen zwangsverkabeln lassen. und damit haben sie immer noch genug Kunden.

Man sollte die Kabelanbieter alle verstaatlichen, dann wäre endlich Ruhe.

9. smskai

smskai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schlimm ist doch auch die Lüge von der angeblich benötigten vierfachen Bandbreite. Da das HD Signal in Mpeg 4 höher komprimiert wird, benötigt es nur ca. die doppelte Bandbreite wie ein vernünftiges Mpeg 2 Signal (und damit meine ich nicht die 100 Telefon-Abzocksender, für die offensichtlich genug Platz ist) und nur ein Viertel der Bandbreite eines analogen Signals. :winken:

Also das mit der Kapazität ist so eine üble, freche Lüge, daß sich eigentlich mal die Politik darum kümmern müsste :wüt:

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also hier im Osten scheint das alles etwas anders zuzugehen. Die Vermieter sind hier wohl froh über jede Wohnung, die nicht leer steht. Ich persönlich habe meinem Vermieter die Pistole auf die Brust gesetzt: entweder Duldungserklärung für Sat oder ich ziehe aus. Einen Tag später lag die Duldungserklärung in meinem Briefkasten.

Ist es bei Euch im Westen (wo das mit der Zwangsverkabelung ja deutlich ausgeprägter ist) nicht möglich zum Vermieter zu gehen und zu sagen entweder Sat oder Auszug? Dann gibts auch keine Querelen mit der KDG...

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009