1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    ... und jammern.
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Jupp... glaub ich dir :winken:
     
  3. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Oh mann, ich bin inzwischen sooo froh, dass in meiner neuen Wohnung kein Kabel moeglich war und ich auf Sat wechseln musste ;)

    ARD HD, ZDF HD, arte HD, ANIXE HD, BBC HD, ITV1 HD...
    und die SKY HD Sender waren auch von Anfang an alle da ;)
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Ihr glücklichen, mein Vermieter will keine Schüssel, gut, für Ihn sind sowas wie Digital, geschweige denn HD Fremdwörter(unter dem Motto: Ist das was zum essen? :rolleyes:)

    Naja, wenigstens geht SkyHD, dies ist schon gut, aber der Rest ist eine frechheit von KDG!! :mad:
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Noch habe ich meine Schüssel und werde wohl auch den Showcast noch schauen (dürfen).
    Was KD macht ist wirklich ein Witz und zeigt ganz klar das man lern resistent ist.Mit der normalen Digitalisierung ist man schon mächtig auf den Bauch gefallen und nun macht man weiter so.
    Den Vorschlag von Gorcon mit dem Verzicht auf einen analogen Sender finde ich schon gut.
    Anscheinend ist man auf beiden Seite nicht wirklich gewillt eine schnelle Lösung zu finden.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Wer bei KDG ist und nicht zwangsverkabelt ist, der sollte einfach zum Ende Februar 2010 kündigen mit der Begruendung, dass man die HD Sender der ÖR sehen will.

    Tut sich bis dahin nichts kann man immer noch überlegen, ob es einem die Kündigung wert ist, sollte KDG doch die Sender einspeisen, so nimmt man die Kündigung zurück.

    Wenn erstmal die ersten 1000 Personen (mit dieser Begründung) gekuendigt haben, werden die KDG Raffzähne evtl. nochmal über ihre Geldforderung an die ÖR nachdenken.

    Ansonsten finde ich den Kompromiss von Gorcon auch gut. Ein analoges Drittes digitalisieren und den kompletten Transponder (ARD HD/ZDF HD/arte HD) da drauf. Fertig!


    P.S.: Ich habe einen Bekannten zum Ende November ebenfalls von der KDG "befreit" und ihm eine Sat-Anlage installiert. Dort war bis heute noch kein KDG Techniker am HÜP im Keller um ihn zu verplomben und ich denke wenn man will könnte man immer noch die KDG Sender sehen. Aber wer will das schon, wenn man nun SAT-Empfang hat! ;-)
     
  7. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Kunden, die sich zur Zeit wegen des fehlenden HD-Showcases verwundert an Kabel Deutschland wenden, legt das Beschwerdemanagement übrigens die HD-Angebote des Bezahlfernsehsenders Sky nahe, berichtet der Tagesspiegel weiter.

    Danke Danke KD das ich nur 4 HD Kanäle empfange aber für 7 bezahle. Ihr seit so gut zu uns .
    Ich könnte ausflippen,wenn ich sowas von der KD lese.
     
  8. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    ich dachte immer UnityMedia wäre der schlimmste Laden aber KabelDeutschland ist ja auch nicht besser. bei UM gibts zwar ARD und ZDF HD aber Sky gibts in HD nur 1 mal. :( Was ist jetzt besser, mehere Sky HD Sender oder ÖR HD zu haben? Ich hätte lieber Sky, da ich eh Sky hab.

    Wieso bekommt KabelBW das eigentlich hin und das ohne zu meckern? So viele HD Sender und das auch noch unverschlüsselt.

    Im übrigen soll die privaten nicht über die vielen Kosten meckern, würden sie nicht auf die Verschlüsselung bestehen dürften sie auch bald das analoge Fernsehen abschalten. Selber schuld kann man da nur sagen.
     
  9. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    1.545
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Ein Fall für Superwilliams!
    Nachdem er Premiere gerettet hat, kann er nun bei KD mit seinem Zwangspaket auftauchen :D
     
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    1.545
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Weil die ihre Hausaufgaben gemacht haben und sich besser um ihre Netze gekümmert haben ;)