1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2009.

  1. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Mein Onkel wohnt in München und hing auch am Kabel Deutschland Netz!

    In den 80ern war das wirklich toll. Jede Menge Programme, alles in einer Top Qualität!

    Bis es losging:

    1.)

    15.02.98 ORF 1 verschwindet von heute auf morgen aus dem Kabel. Als Grund wird eine Leistungsreduzierung angegeben und das der Empfang an der Kopfstelle (OLY)nicht mehr möglich wäre.

    2.)

    ATV wird auch nicht eingespeißt. Stattdessen irgendwelche "Dummsender" wo man den Leuten die Kohle aus der Tasche ziehen will:eek:

    3.)

    FM 4 wird aus dem Kabel geschmissen, weil angeblich kein Platz ist!

    4.)

    ATV+ und alle anderen neuen Sender werden auch nicht eingespeißt, obwohl unverschlüsselt und mit entsprechendem UHF Equipment empfangbar.

    Ich könnte noch Stundenlang so weiter machen!

    Des Rästels Lösung:

    Kabel gekündigt,

    Antennenanlage auf´s Dach (Der Nachbar meinte, Joa sin ma dann in de 60er).

    Jetzt hat man endlich wieder das, was man bei Kabel D früher hatte und dank 1,20 Kathrein Spiegel noch viel mehr!

    Ciao ihr Nepper!:eek:
     
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Liebe Kabel Deutschland,

    wir brauchen euch nicht.

    ARD, ZDF und alle anderen kommen ohne Zusatzkosten vom Himmel, in besserer Qualität, an allen Orten in Europa, mit minimalen technischen Aufwand.

    Jawoll, der Segen des TV kommt vom Himmel. Dass ihr überhaupt noch existiert liegt an einer verquerten Rechtslage in diesem Land, indem das Recht auf freien Zugang zu Information nicht geachtet wird, zum Schutze der wirtschaftlichen Interessen von imho unnötigen Firmen.

    Was die mit dem Geld der Kunden machen würd ich auch gern mal wissen - wie kann man mit soviel Einnahmen und so wenig Kosten so schlechte Zahlen erwirtschaften? Talentloses Management, riesige dunkle Kanäle in Form von ebenso riesen Popos? Erstaunlich. Fast schon lustig (ich habe SAT, ich kann über sowas lachen).

    bold_eagle:

    Jepp, dank DVB-T reicht ne kleine Aktivantenne am Balkon fürn Ösi, Rest kommt ausm Weltraum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    @bold_eagle.
    Es ist in der Tat so. Bald die Hälfte der freien Sender sind irgendwelche Abzocksender (bei TC ist das so).
    DAFÜR haben sie komischerweise Kanäle frei.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    [...]bestätigte das Münchner Unternehmen am Freitag dem Blatt, "und wir wollen nicht verschweigen, dass es auch ums Geld geht."

    Richtig müsste es heißen: [...]bestätigte das Münchner Unternehmen am Freitag dem Blatt, "und wir wollen nicht verschweigen, dass es nur ums Geld geht."
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Ach ne. Es geht um´s Geld? Ich dachte immer, um den Kunden?
    Komisch. Viele Firmen vergessen immer wieder viele Kunden = viel Geld. Keine Kunden <> Geld.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Richtig! So wird ein Schuh draus.
     
  7. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Du verstehst nicht ganz:

    Weniger Kunden = noch mehr Geld.

    Weil kann man ja Preis erhöhen und so.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Das ein Kabelanbieter in beide Richtungen (Empfang und Senden) Geld verdienen können....das ist in andere Länder unüblich. Da gilt noch das Prinzip "Geben und Nehmen". Hierzulande bei Kabelanbieter "Nehmen und Nehmen".
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Auch wir sind Kunde bei Kabel Deutschland.

    Mein Vater hat sich letzte Woche extra einen neuen 50 Zoll Plasma und einen HD Receiver angeschafft. Leider wusste er nicht, dass Kabel Deutschland kein HD anbietet.. außer man abonniert Sky.

    Wir kriegen hier momentan nicht einen HD Sender rein... außer halt Sky HD, aber das Abo ist meinem Vater zu teuer.

    Ich weiß nicht, wie das in anderen Bundesländern ist... aber wir kriegen auch kein Arte HD oder Anixe HD rein...

    Mit der HD Sache bei Kabel Deutschland hab ich mich jetzt auch beschäftigt..

    Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland – Wofür bezahlen wir eigentlich? Planet of Sports

    Wir fühlen uns jedenfalls extrem ver.a.r.scht... wir haben insgesamt 3 Abos bzw. 3 Smartcards von Kabel Deutschland. 2 x Digitaler Kabelanschluss mit Karte und Receiver... einen davon mit Kabel Digital Home und ein Abo mit diesem Kabel Digital + mit dem Festplattenreceiver.

    Wir schauen nun, wie lange die Verträge noch gehen und werden dann wohl kündigen. So geht das nicht....
     
  10. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Mein Gott bin ich froh das ich von diesem Verein weg bin.
    Mein Beileid jedem der nicht auf Sat wechseln kann.