1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2009.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

Ich habe gekündigt. Es wird bestimmt vor dem neuen Jahr nichts mehr kommen. Leider.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ich finds auch sehr amüsant, wenn man schreibt man kann einfach umziehen...
    Also ich weiss nicht, wie das in anderen Städten ist, aber in München ist das gar nicht so einfach. Vor Allem der Preis ist da sehr in die Höhe getrieben, nachdem neue Mieter einziehen wollen ( meistens eine 20% ige Mieterhöhung ). Aber das ist jetzt zu sehr off-topic.

Was ich aber sagen kann ist, dass es einfach grausam ist, zwangsverkabelt zu sein. Man hat keine Chance was zu ändern, man hat keine Wahl und man hat die ständig steigenden Preise zu ertragen, ohne das ein Mieter Rechte hat dies zu verweigern.
    Von daher kann ich den Unmut sehr gut verstehen, vor Allem da es eigentlich die Pflicht eines Kabelnetzbetreibers sein muss, den Technikfortschritt zu begleiten und zumindest bei den öffentlich-rechtlichen Sendern OHNE Gewinnabsichten einzuspeisen. Aber wir leben ja in der Privatwirtschaft und da gibt es keine Ausnahmen, da geht es nicht um Kunden sondern ums Geld. Ich finde es aber bedenklich, was Kabel Deutschland macht, denn schließlich geht auch deren Plan mal irgendwann nicht mehr auf, vor Allem wenn die Leitgetragenden die Pay-TV-Angebote der Kabelgesellschaften nicht mehr nutzen werden und somit ihren Ausdruck von Unzufriedenheit ausdrücken können.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Aber muss man das über 160 Einträge gehen? Das nervt! Kündigt Euer Kabel und gut ist. Wenn das alle machen, die mit der Einspeisung unzufrieden sind, dürfte das ja Wirkung zeigen, nur wie ich hier ja schon geschrieben habe, dürften die max. 20.000 Kündigungswilligen Kabel Deutschland nur ein kurzes Stirnrunzeln bescheren.

Und radio bino, ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber selbst in einem kleinen Ort mit knapp 8.000 Einwohnern, dürfte es genügend Wohnungen geben die SAT-Empfang zulassen. Und wenn einem das alles so wichtig ist, dass das fast 200 Einträge wert ist, dann ziehe ich doch freiwillig ein oder zwei Straßen weiter.

Und meiner Meinung nach geht dieses Thema den deutschen Haushalten, bis auf ein paar Leute in solchen Foren vollkommen am Allerwertesten vorbei. Ist leider so. Fernsehen ist bei uns in Deutschland das nebensächlichste auf der Welt. Hab das erst wieder gestern in der Verwandtschaft erleben dürfen. Die haben SAT-Empfang. Auf den ersten 4 Programmplätzen hatten die noch Premiere 1 bis 4, haben sich aber beschwert, das die neuen Sky Sender jetzt so wirr in Ihrer Sendeliste auftauchen. So Sender wie ZDF neo, DMAX oder gar servus TV kannten die gar nicht und waren ganz überrascht, dass es so was gibt. Und das war die Altersgruppe < 50!!

Ach ja und HD-TV interessiert die nicht die Bohne, obwohl sie öfter bei mir TV sehen und vom Bild begeistert sind.

Juergen

p.s. HighDefi, wenn ihr Euch schon aufregt, dann macht das doch direkt bei Kabel Deutschland,ab 2 Millionen Kündigungen wachen die bestimmt auf. :rolleyes:

4. radio bino

radio bino Guest

In dummes sinnloses rummaulen kennst du dich ja aus, den bis jetzt habe ich von die noch nie was sinnvolles gelesen. :rolleyes:

Ach und was die Kabelnetzbetreiber angeht, die können mich übrigens mal den mit denen hab ich seit 1998 nichts mehr zu tun, aber in Gegensatz zu dir habe ich ein Mitgefühl für die Kabelkunden die sich von den Netzbetreibern zurecht verarscht füllen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2009
  5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Der Frust der Kabel User ist nachzuvollziehen.
    Umziehen sollte aber wohl keine Lösung sein. :rolleyes:

Wer eine Alternative zum Kabel hat sollte diese auch nutzen.
    Insofern er Interesse an HDTV hat.

Spätestens 2010 sollte aber auch die KDG an den HDTV Channels nicht mehr dran vorbeikommen.

6. Kabel-analog

Kabel-analog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

weil du nicht zufrieden bist?
    Tut mir ja wirklich leid:(:p

Bin jedenfalls froh zwangsverkabelt zu sein. hab telefon tv*pay tv und schnelle internetleitung für umme 50euro im monat.
    Kabel tv+internet ist und bleibt eine feine sche.
    Die ganzen Nörgler hier-ich hör da meist schon den Neid raus:p
    Sonst kauft euch Sat und werdet glüvcklich,besser als das forum vollzuschissen wie ein 5jähriges Strassenkind

7. radio bino

radio bino Guest

Wenn man das Kabel selber zahlt ist es ja gut und schön, wenn es aber in der Miete mit drin ist, wird es nichts mit selber kündigen.

Ihr macht es euch immer so einfach mit dem Umziehen, in der Realität schaut das aber anders aus.

8. doku

doku Guest

Du solltest an Deiner Ausdrucksweise arbeiten und es vermeiden, die User hier, die meines Erachtens völlig zurecht sauer sind, zu verunglimpfen!

Fakt ist, dass es den Kabelbetreibern nur um die Einnahmen geht, welche sie ja schon durch das Kabelentgelt von den Kunden bekommen! Warum also ein Einspeisegeld von den ÖRR verlangen? Warum zwei mal kassieren? Die ÖRR handeln hier meiner Überzeugung nach völlig korrekt. Sie stellen das HD Signal kostenlos zur Verfügung. Bei Sat ist das anders, da diese ja kein Entgelt von den Usern bekommen, sondern auf die Transpondermiete der Anbieter angewiesen sind.

Übrigens bin ich Sat User, fühle aber mit denen, die gerne auch das HD Signal bekommen würden, dies aber wegen der Gier eines Unternehmens, nicht möglich ist.

9. Master-D

Master-D Guest

So ist es. Hier im Forum weiß man wer Wasserziehr und Nickles sind, beschwert sich über Kommentatoren wie FvTut oder Reif, man heult sich aus weil irgendein Drittanbieter bei SKY Welt weggestrichen wurde oder das irgendwelche Rechte, die "niemanden" groß interessieren weggestrichen werden wie die BBL z.B., aber draußen in der Welt außerhalb des Forums juckt das niemanden. Geht mal bei euren Freunden vorbei und fragt wie sie es finden, dass es Classica nur noch paar Stunden am Tag gibt oder beschwert euch über den Dummschwätzer von Taxis, die werden euch nur angucken als wärt ihr Außerirdische.

Dieses Forum ist eine Welt für sich und in keinster weise repräsentiv für die anderen Leute.

10. Kabel-analog

Kabel-analog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

mag schon alles stimmen.
    Ich halte diese Niedermachung halt nicht richtig.
    Die KNB können nur das Bieten was eingespeit wird und wofür auch genug gezahlt wird seitens der KNB.
    Sucht die schuld lieber mal bei ach so tollen ÖR Rundfunk.
    Da sitzen die Leute die einem Jahrelange versprechen geben und am ende eh nur heiße Luft wird.
    Die Kabelbetreiber arbeiten nur Witrschaftlich und bieten auch sonst top-service an.
    Gejammere kann man sich langsam hinmter die mütz binden.