1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2009.

1. DigiPal1

DigiPal1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

Ich hab die hoffnung bei kdg aufgegeben, erst beschwert sich die KDG darüber nur eine digitalisierungsquote von 30% zu haben da der kdg kunde ja so sparsam wäre und vergisst andererseits dass sie das selbst verursachen mit pay-free-tv, gängelreceiver, schlechter bildqualität und demnächst auch ci+,... ich bin echt froh dass ich den 2. showcase mit t-home sehen kann, kdg wird zum ende der mindestvertragslaufzeit gekündigt.

Die telekom hat ja wenigstens zum glück erkannt dass HD ein zukunftsmotor für TV ist, während sich die kdg noch darum kümmert ab 2012 analoges TV zu übertragen...

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Warum hat denn noch niemand der journalistischen "Fachkräfte" mal genauer bei der KDG nachgefragt.

- Wieso wollen sie 2x kassieren, vom Sender und vom Kunden?
    - Wieso schaffen es andere Kabelanbieter in Deutschland ohne Geld vom Sender?
    - Wieso schaffen es sogar österreichische und schweizer Kabelanbieter ohne Geld von den Sendern?
    - Und wieso zahlt KDG Geld an RTL (wenn ich mich recht erinner war davon vor Monaten mal die Rede) bei der Einspeisung. Bei den ÖR soll es aber andersrum laufen.
    - Wie kann man so blind sein, denn Kunden kann man nur halten und neu generieren, wenn das Angebot stimmt und das tut es schon länger nicht mehr im TV Bereich.
    ...
    - beliebig erweiterbar

Auf die Ausreden der KDG wäre ich sehr gespannt.

3. Nummer 34

Nummer 34 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Auch noch weitere KNB in der Schweiz haben das Erste HD und ZDF HD aufgeschaltet: http://www.intergga-ag.ch/wp-content/uploads/2009/12/digitale-TV-Programme-Stand-01.12.20091.pdf oder HDTV oder http://www.ebm.ch/fileadmin/Dokumente/Private/EBM_TV_Senderbroschuere.pdf

Wert euch und schreibt am Besten dem CEO von Kabel Deutschland Herrn Adrian von Hammerstein einen eingeschriebenen Brief. Alles andere als sich mit dem Kundendienst herumzuschalgen macht keinen Sinn....

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Schön das die Unfähigkeit von KDG mal so plakativ benannt wird! :mad:

5. bennylein

bennylein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia

Kann garnicht verstehen,wie ein Kabelnetzbetreiber(hier KDG)es verbieten
    kann,öffentlich-rechtliche Sender wie ARD-HD,ZDF-HD,Arte HD u.s.w.in ihr
    Netz einzuspeisen.Schließlich zahlen alle GEZ.Da müßte der Gesetzgeber mal was unternehmen!!!!!:wüt:

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Programme sind Zusatzangebote und gehören nicht zur Grundversorgung.
    Das sind Das Erste, ZDF und das ortsübliche 3. Programm.
    Alles andere kann, muss aber nicht

7. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das geht dem leider am aller wertesten vorbei :wüt:

8. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Korrekt, zumal es ja auch eine Alternative gibt, nämlich IPTV. Und wenn ich sehe, wieviel die Digitalpakete einiger KNBs so kosten, ist das echt eine Alternative, vor allem, wenn man auch Internet und Telefonie nutzt mit den damit verbundenen Flatrates.

9. radio bino

radio bino Guest

Ich habe 1998 schon gesagt, Kabel nie wieder, haben nicht eingesehen für etwas zu zahlen was man auch umsonst bekommt. Gott sei dank gehörte das Haus meiner Oma(jetzt mir und meiner Tante) und die hatte nichts dagegen das ich eine Schüssel aufstellte, noch das kommende Jahr soll jetzt das komplette Haus auf Sat umgerüstet werden, habe meine Tante schon überedet, derzeit zahlen wir fürs komplette Haus um die 38 € im Monat.

10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Leider hat selbst die Landesmedienanstalt gesagt, dass jeder Kabelnetzbetreiber entscheiden kann, welche HD Sender gezeigt werden und welche nicht... denen sind die Hände gebunden.