1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    Letzten Mittwoch gab es auch einen Ausfall des Telefonanschlusses im (fast) ganzen Bundesgebiet. Internet konnte ich nur am Morgen nutzen, dann hat sich dieser auch "verabschiedet". Ich übrigens habe meine E-Mail auch nicht bei o2, sondern bei einem anderen Anbieter.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.276
    Zustimmungen:
    31.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    Na also. Du hättest also auch keine Info erhalten wenn Du deswegen nicht extra angerufen hättest. ;)
    Was ja eben nicht der Fall gewesen ist!
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    Für die Hotline muss man nichts bezahlen. Die Störungshotline ist eine 0800er Nummer, für die man nichts bezahlt...
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.721
    Zustimmungen:
    14.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    Wurde sicherlich auf vielfachen Userwunsch wegoptimiert.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.721
    Zustimmungen:
    14.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    Doch Nerven. [​IMG]

    Als ich noch Alice Kunde war und wegen eines technischen Fehlers die Hotline kontaktierte sagte man mir, dass man wegen datenschutzrechtlicher Gesetze keine Auskunft erteilen dürfe. :rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.276
    Zustimmungen:
    31.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    :D
    Ja, Ja Infos zu Problemen Fall schließlich ja auch unter Datenschutz.:eek::LOL:
    So solltest Du das nächste mal auch Antworten wenn Dich ein "Calldrücker" anruft und ein Abo abschließen will.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.721
    Zustimmungen:
    14.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    Ääähhhmmm Nö [​IMG]
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.609
    Zustimmungen:
    32.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    das hab ich in meinen letzten Alice Monaten bei Email gemerkt. Mein "nativer" Alice Emailaccount ist auch ständig für Tage oder Wochen ausgefallen, ich musste den aus der Abrufliste rausnehmen, damit mich das Emailprogramm nicht mit "keine Verbindung zu Alice" nervt. Und nein, ich habe keine Änderung der Angaben versäumt, er ging schlicht temporär Tage oder Wochen nicht.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.434
    Zustimmungen:
    16.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    Nicht nur Email und Telefon

    auch DSL ist z.Z mächtig instabil.
    CRC 1058 / die Minute (nicht behebbare Fehler)
    Die ständige Neusyncros liesen sich nur dadurch beheben, das ich
    die Störungseinstellungen in der FB auf maximale Stabilität runtergesetzt habe.

    Besonders schlimm war es Freitags und Sonntags.

    Wer denn seine Emails über einen Email Account von Alice nutzt
    ist aber wirklich der gelackmeierte .
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.609
    Zustimmungen:
    32.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    Hattest du (romantisch genannt) NGN? Das sind/waren die Graupenanschlüsse von Alice über Fremdnetze und teils grausames VOIP. In den Alice Foren gings bei den Meckerthreads nahezu ausschließlich um die. Ich war hier direkt an der Hansenet Hardware und daher lief es nahezu perfekt inkl. normalem Telefonanschluss. Allerdings hab ich in den 5 Jahren auch über 2 MBit Bandbreite wegen Neuaufschaltungen verloren und in den letzten 12 Monaten häuften sich fehlerhafte Connects bzw. hätte ich wohl auf ein 12er Profil (16-14-12) runtergehen müssen, damit es besser wird.