1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mr.Super-Majo, 30. Mai 2006.

1. CableMan007

CableMan007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    arena

Hallo,

sag ich doch arena /ish totales Datenbank Kaos... denke sieht bei den kleiner Netzbetreibern mit dem Ansturm auch nicht besser aus.

Sun Wohnst Du Privat oder bei einer Genossenschaft / Wohnungsgesellschaft? Hier kann man auch davon ausgehen, dass die Netzberteiber erst einmal mit den Geselschaften verhandeln müssen.. so eine Einspeisung kostet nun mal Euros und die Zahlt natürlich der Netzbereiber nicht so ohne weiteres da man mit den Abos nix vedient.

Meld dich mal wenn es bei dir funktioniert

2. Essener

Essener Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

Hallo zusammen,

das Thema hat mich jetzt auch veranlasst, mich zu registrieren.

Wohne ebenfalls in Essen, bin über Wohnungsgesellschaft an Marienfeld gefesselt und habe vor längerer Zeit zwei Mails an Marienfeld und eine an Arena geschickt.

Das Ergebnis: Keine Rückmeldung, noch nicht einmal eine Bestätigung, dass die Mails eingetroffen sind.

Für mich bedeutet das, von Spieltag zu Spieltag sinkt das Interesse an Arena. Auch den "Service" von Marienfeld erlebe ich nicht zum ersten Mal. Die fühlen sich IMHO zu sicher, die Kunden von Wohnungsgesellschaften nicht verlieren zu können.

Gruß Essener

3. Mr.Super-Majo

Mr.Super-Majo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Essener!

Welche Wohnungsgesellschaft ist es? Gewobau? Allbau?

Gruß
    Mario

4. San Miguel

San Miguel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Essener,

Marienfeld hatte sich nach über drei Wochen dazu durchgerungen mir eine Antwort per Mail zu schicken. Hier der Inhalt:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,
    wir sind dabei unsere SAT- Anlagen um die Arena Programme zu erweitern. Einen genauen Zeitpunkt für die Fertigstellung der Anlage Bachstr. können wir Ihnen leider nicht mitteilen. Wir werden Sie in unsere Liste erfassen und dann schriftlich benachrichtigen. Den Vertrag über Arena müssen Sie mit uns abschließen. Mit freundlichem Gruß

Fragt sich nur zu welchem Kurs arena und der Receiver dann angeboten wird.

5. Essener

Essener Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

@mario: Wohnungsgenossenschaft Essen-Nord.

@San Miguel: Drei Wochen? Warum wirst du so bevorzugt behandelt? Meine erste Mail ist noch im Juli verschickt worden. Wenn sie mir wenigstens geschrieben hätten, es sei noch nichts spruchreif und ich solle mich gedulden, dann hätte ich mich zwar geärgert, aber noch Verständnis gehabt. Aber so?

Die Haltung von Arena kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, es sei denn die haben andere Probleme als mehr Kunden zu akquirieren.

Gruß Essener

6. sonic007

sonic007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

jetzt habe ich mich auch angemeldet..

Das ganze hin und her arena ish marienfeld oder andere netzbetreiber...

Also bei mir und einem bekannten hat alles relativ schnell funktioniert anfrage an marienfeld antwort auch ca. 3 wochen im august es gibt noch verhandlungen mit arena und eutelsat (da satkopfstellen signal) ende august nach tel. nachfrage das ok vertrag besteht mit eutelsat / arena. Dann noch die klärung mit der aufrüstung und der wbg gesellschaft ( ist ja nicht vertragsbestantteil mit den gesellschaften alles zu übertragen was da neu kommt) jetzt habe ich ne info das schnellst möglich aufgerüstet wird zeit leider nicht fix...

da ich selber in einem tk bereich arbeite kann ich teilweise alles nachvollziehen warum nicht zum 11.8. arena im netz zur verfügung stand.

meine persöhnliche meinung und gründe warum erst jetzt:
    -arena hat die netzbetreiber zappeln lassen
    -material engpässe für die aufrüstung
    -manpower in kleiner unternehmen nicht vorhanden
    -verträge mit den gesellschaften müssen auch noch verhandelt werden den kein unternehmen hat was zu verschenken
    -für kleiner unternehmen keine möglichkeit die flut der anfragen zu bewähltigen
    - der preis über sat ist teurer dafür aber der monatliche anschluß wesendlich günstiger als bei ish

besser wär der 11.8 gewesen aber ich denke man muß ganz oben ansetzen
    bin dann mal gespannt wann ich arena sehen kann

gruß

P.S. Essener und Dortmunder Kunden von Marienfeld

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  7. mok24

mok24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08

Als ebenfalls MM-Geschädigter würde mich interessieren : Bekommen diejenigen, die arena NICHT bekommen, wenigstens die privaten digital (DVB-C) eingespeist? Bei mir ist es nämlich andersrum : Ich werde per DVB-C digital versorgt und bekomme auch die arena-Kanäle, aber die privaten fehlen mir (immer) noch.... :(

Gruß
    Martin

8. mok24

mok24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Für Euch zur Info. Ich schreibe ja weiter regelmäßig an MM, um nach tividi oder den privaten Sendern im digitalen Kabel zu fragen. Bisher hieß es immer "Wir arbeiten daran".
    Jetzt bekam ich als Antwort etwas anderes.

Originalzitat :
    "Sehr geehrter Herr X, da wir die Anlage "XXXStrasse" mit einer eigenen Empfangs-Kopfstelle versorgen, stehen die Tividi- Programme sowie das BK-Signal von Ish nicht zur Verfügung. Es ist zur Zeit auch keine Änderung geplant."

Na danke. Dann darf ich mir jetzt also doch eine versteckte Satschüssel auf den Balkon stellen und zusätzlich zur Kabelgebühr noch die demnächst Grundverschlüsselten Programme extra bezahlen. :(

Gruß
    Martin

9. Georg J. aus M.

Georg J. aus M. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc

Wenn du deine Satschüssel auch anschließt, brauchst du doch keinen Kabelanschluss mehr. :rolleyes:

Viele Grüße aus Mannheim
    Georg

10. mok24

mok24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Zahlen muß ich trotzdem - der Kabelanschluß ist im Mietvertrag fest verankert. :wüt:

Gruß
    Martin