1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mr.Super-Majo, 30. Mai 2006.

  1. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Was mich nur richtig ärgert ist das ich Fußball für 14,90 nehmen muß und nicht wie die Frühbucher im Mai für 9,90 Euro

    Was kann ich dafür das sich da keiner einigen konnte ?? :mad: :mad:

    Deshalb warte ich noch ab ob vieleicht noch so ein Angebot kommt, mal sehn.... 5 Euro sind ne menge Geld finde ich, wenn einer die Chance hat zu sparen dann sollten es alle kriegen.
     
  2. MMdoof

    MMdoof Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Hallo Martin!!

    Wohne auch auf der Margarethenhöhe :winken:

    Und nerve mit und das fast jeden Tag ich hoffe wir haben Erfolg :D
     
  3. MMdoof

    MMdoof Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    @mok24
    Hab ne frage zwecks arena tv hast du auch die bestellung gemacht?
    Ich hab sie gemacht und man bestätigt mir das es läuft.
    Gerade mit einem Techniker von MM gesprochen der sagt ich müsste arena über MM bestellen??

    Wie sieht es bei euch so kurz vorm start der Bundesliga bei euch aus??
     
  4. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Wir hatten ein schreiben, das man es (Tividi) bei ish direkt bestellen muss.....
     
  5. mok24

    mok24 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Also, um ehrlich zu sein : Ich will arena überhaupt nicht, bin kein Fußball-Fan und war das auch nie. Allerdings will ich, daß MM endlich mal den A*sch hochkriegt und seine Kunden mit vernünftigen digitalen per DVB-C versorgt. Etwas mehr als ARD und ZDF dürfte es schon sein :winken:
    Aus diesem Grund habe ich mich bei MM eingeschrieben als arena-Interessent, einfach um mal ein wenig Kundeninteresse vorzutäuschen und Druck zu machen. Ich habe es schriftlich, daß man mich benachrichtigen will, wenn eine Lösung vorliegt. Passiert ist bisher aber nichts.
    Ich habe den Eindruck, daß es durchaus Unterschiede gibt, WO GENAU man im MM-versorgten Gebiet wohnt. Ich bekomme z.B. NUR (und ausschließlich) den Kabelkiosk plus Premiere. arena KANN bei mir nicht gehen, weil ich den verschlüsselten Sender nicht reinbekomme - also würde mir ein Decoder mit Karte nichts nützen - der hätte schlicht nichts, was er entschlüsseln könnte...

    Gruß
    Martin
     
  6. mok24

    mok24 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Update :
    Am Wochenende nach Start der BuLi habe ich einen Sendersuchlauf gewagt - und Bingo! alle arena-Kanäle wurden gefunden. Ausserdem jede Menge neue "Sender" von Premiere. Leider immer noch keine Privatsender. :(

    Gruß
    Martin
     
  7. lupodolski

    lupodolski Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Habe gerade Post von Marienfeld Pannemedia bekommen sorry aber kann ich nicht anders sagen!Habe im Moment einen Ruhepuls von 150.
    Wohne in Duisburg Walsum und hatte Tividi mit Arena Bundesliga bestellt für 14,90 Euros.Hab jetzt Post das ich mich freischaltenj kann für einmalig 99 Euro Decoder wenn nicht mehr vorhanden Alternativgerät + 2 Euro Post + per Nachnahme + 35Euro Smartcard + Freischaltung 14,5 Euro Summe 151,50Euro.Das finde ich ist Abzocke.Zumal mir Arena damals versircherte das ich monatlich nicht mehr zahlen müsste als 16,90 Euro.
    Marienfeld Multimedia verlangt aber 19,90Euro nur für die Bundesliga .
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen.
    Bitte um Antworten was Ihr davon haltet und Eure Erfahrungen.

    Grüsse an alle Boardmember!
     
  8. CableMan007

    CableMan007 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Hallo,

    kann das sein das Du arena über eine Sat-Anlage bekommst? hierzu werde 5,- € on Top fällig würde dann 14,90 + 5 = 19,90 machen. Einige private Netzbetreiber speisen das Signal über eine Kabelkopfstelle ein und bereiten dieses wir das ish signal auf. EIne DVB-C Box für 99,- ist doch garnicht so übel. Kommt natürlich darauf an was für eine Gerät angeboten wir. Im Internet kosten Boxen ca. 120 - 160. Davon ab kann ich nur ein Lied singen was bei arena bzw. bei ish abläuft "Plan derzeit von nix" warte zeiten ohne ende nur der Preis ist derzeit Besser.

    Mal abwarten vielleicht werden die Einkaufs / Verkauf Konditionen noch besser eineige Netzbetreiber verhandeln noch immer mit arena. So hat auch z.B. die EWT Preise von 19,90 € kann man im Netz nachlesen.

    Dann schreib noch einmal wie es weiter geht.

    P.S. DIe DFL hätte die Auflagen anders vergeben müssen. Kunden in den andern Bundesländer können über Premiere nach Druck der DFL ,weil arena nicht aus den Schuhen, kam wie gehabt alles Schauen ish blockiert hier weiter in NRW und Hessen. Geschweige denn das die Privaten Netzbetreiber erst teilweise im August den Vertrag/Feigabe bekommen haben. Mal schaue wie lange es arena überhapt gibt


    :winken: :D :eek:
     
  9. lupodolski

    lupodolski Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Hallo!

    Ich habe tatsächlich einen Kabelnetzbetreiber mit Sateinspeisung.
    Ich sehe nur nicht ein das ich mir jedesmal einen neuen Decoder hohlen muss
    nur weil in ein anderes Verschlüsselungssystem gesendet wird(Conax).
    Habe hier zwei Decoder stehen eine Nokia Dbox 1 und eine Telestar Diginova 2 Pnk.Und wenn demnächst Rtl Pro7 und Konsorten Verschlüsseln weiss man noch nichtmals mit welchen Verschlüsselungssystem die arbeiten und dann braucht man evtl.wieder einen neuen Receiver.
    Und Arena zb nimmt keine Zusatzkosten für ein 2 Jahresvetrag und da bekommt man Receiver und Smartcard quasi für noppes.

    Liebe Grüsse
    Lupodolski
     
  10. San Miguel

    San Miguel Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Bei mir ist es ähnlich. Ich komme aus Essen-Gerschede. Auch bei uns soll in naher Zukunft (Termin steht noch nicht fest) das erforderliche Signal über eine von Marienfeld betriebene Satanlage in unser Kabelnetz eingespeist werden.
    Ich hatte im Mai auf www.arena.tv den Verfügbarkeitscheck für unsere Straße erfolgreich durchgeführt. Zusätzlich hatte ich noch eine Mail an arena geschickt, die mir einen Tag später wie folgt beantwortet wurde:
    Sie können arena empfangen!
    Außerdem hatte ich des öfteren Werbeflyer von arena/ish im Briefkasten, die an die Bewohner unseres Hauses adressiert waren und den Eindruch erweckten, daß in unserem Haus arena über ish empfangen wird.
    Also hatte ich Ende Mai arena bestellt (9,90 Euro/Monat + 49,00 Euro für den Receiver). Geliefert wurde dann im Juli Receiver und SmartCard von ish.

    Das Ende vom Lied: Ich kann arena nicht empfangen. ish hat auch schon fleißig vom Konto abgebucht. Auf meine Kündigung hat ish allerdings noch nicht reagiert. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Gruß
    San Miguel

    PS: Wenn man jetzt über www.arena.tv arena bestellen möchte, hat man die Möglichkeit einen anderen Kabelnetzbetreiber als ish auszuwählen. Diese Möglickeit hatte man im Mai nicht. Damals wurde bei erfolgreichem Verfügbarkeitscheck automatisch ein Vertrag mit ish abgeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006