1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mr.Super-Majo, 30. Mai 2006.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Das Nichtauffinden der S02/S03-Kanäle liegt wahrscheinlich an der Antennendose. Hier sollte ein Austausch helfen. Das Ruckeln hingegen deutet entweder auf ein zu schwaches oder zu starkes Signal hin (wie ist denn die Qualität des analogen Signals?), oder aber dein Receiver kommt mit der von ish bei den tividi-Kanälen verwendeten 256 QAM-Modulation nicht zurecht. Du solltest es (testweise) mal mit dem Humax PR-Fox C probieren.

    Dass ish Smartcard und Unterlagen verschickt, ist nichts Ungewöhnliches. War bei mir genauso. Nach ein paar Wochen jedoch wurde der mit ish abgeschlossene Vertrag an meinen NE 4-Betreiber Tele Columbus West überführt. Genau das könnte für dich zum Problem werden! Wenn ich richtig informiert bin, gibt es zwischen ish und Marienfeld Multimedia bisher keinerlei vertragliche Regelung bezüglich tividi. Entweder führt ish den mit dir geschlossenen Vertrag stillschweigend fort oder du bekommst in einigen Wochen Post mit dem Hinweis, dass man dir tividi leider nicht zur Verfügung stellen kann. Klingt paradox, kann aber passieren.

    Erst einmal wünsche ich dir aber viel Glück beim "Zum-Laufen-bringen" der tividi-Kanäle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006
  2. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Bekomme Dienstag den Humax HD1000C.
    Werde mal testen, ob es mit dem besser geht...
     
  3. mok24

    mok24 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Das verstehe ich jetzt nicht - hat Dein Receiver denn die Kanäle schon in der Kanalliste gehabt oder nicht?

    Gruß
    Martin
     
  4. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Ich hatte alle bisher beschriebenen Probleme ebenfalls.
    S02/S03 Sender nicht gefunden. Tividi Sender mit massiven Störungen usw.
    Habe mich entschlossen doch einen Fachmann zu Rate zu ziehen, bevor ich mit Antennenverstärkern oder anderen Kabeldosen herumspiele.
    Es hat sich gelohnt! Der Techniker stellte fest, dass die Signalpegel viel zu hoch waren und der Humax damit nicht zurecht kam. Wir wohnen im EG eines 6 Etagen-Hauses. Damit die oberen Mieter ein gescheites Signal bekommen, wurde kräftig in die Leitung geballert und daher waren die Signale bei uns extrem hoch. Der Techniker hat nun einen Signaldämpfer auf unsere Kabeldose gesetzt und die Pegel so gedämpft, dass nun alle Sender von Premiere laufen, alle Sender von tividi und auch die freien Privaten (also die S02/S03 Sender).
    Nur 4 Sender haben noch Störungen: HD1, TW1, Bloomberg und SportsWin. Hier sind die Signale nun zu schwach, da ja alle Signale gleichermaßen gedämpft wurden.
    Der Techniker kommt in 1 Woche wieder und setzt eine Kabeldose ein, die eine passende Dämpfung hat, damit der aufgesetzte Signaldämpfer weg kann. Gleichzeitig will er die "Schräglage" der Pegel am Hausverstärker korrigieren, damit die schwachen Signale stärker kommen und die starken Signale schwächer.
    Fazit: man wird die Probleme kaum selbst lösen können. Der Humax HD1000C funktioniert einwandfrei, ist aber empfindlicher was die Signalstärke angeht. Daher hatte ich mit der DBox2 weniger Probleme. Aber bei korrekt eingestellten Signalen, läuft der Humax super!
     
  5. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Gibt es mittlerweile was neues bzgl. Arena und Marienfeld Multimedia ??

    Die Bundesligasaison rückt näher und wenn sich nichts tut was dann ??

    Ich meine wir sind von der anderen Seite direkt von Ish eingespeißt, den Arena Kanal habe ich auch drinne, aber bei Ish direkt ist genau meine Hausnummer nicht aufgefürt obwohl die Verteileranlange bei UNS im Keller für die Nachbarhäuser ist.
     
  6. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Alle die bei denen Kabelkiosk eingespeist wird könnten Glück haben. Auf www.kabelkiosk.de kann man sich für Arena registrieren.
     
  7. mok24

    mok24 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Dass arena über kabelkiosk kommt, ist ja bekannt. Daher habe ich gute Hoffnungen, dass auch MM arena einspeisen wird, den kabelkiosk kann ich jetzt schon empfangen. Spannend wärs, wenn in einem Aufwasch direkt auch die Privatsender per Kabelkiosk mit eingespeist würden, aber da sehe ich schwarz ... :(

    Gruß
    Martin
     
  8. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Gestern kam Post von Multimedia.

    Es wird Arena / tividi angeboten und ich würde nächste Woche nen zelefonisches angebot erhalten...

    bin mal gespannt wie teuer es werden wird.
     
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    In meinem Brief steht drin, dass ich mich bei Interesse direkt an ish wenden soll oder einen Vertrag über tividi.de abschließen soll. Dort sind die normalen tividi-Preise aufgelistet.

    Schön, dass man sich nach zwei Jahren endlich einigen konnte. Ging ja fix. :wüt:
     
  10. kabelistdoof

    kabelistdoof Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Ich habe die Telefonnummer angerufen, die im Brief von Marienfeld steht "Rufen Sie direkt bei Ish an". Die Dame am Telefon meldete sich mit "Arena TV". Nach kurzer Nachfrage meinte sie, ich sei schon richtig bei ihr und dann nahm sie meinen Auftrag für Tividi free (19,90 Euro einmalig) an. Habe ich mal einfach so beauftragt, nachdem ich gelesen hatte, daß Kabel Deutschland auf monatliche Gebühr umgestellt hat. Da wird Ish sicher bald folgen.

    Wo muß ich mich eigentlich anketten, um medienwirksam zu fordern, daß die Privaten in Wuppertal digital terrestrisch (DVB-T) gesendet werden? Dann kündige ich den Kabelanschluß sofort!