1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Miro1900, 21. Dezember 2005.

  1. hummeline09

    hummeline09 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    Aber wir reden hier doch von mehr als 5 Monaten und bis dahin ist noch viel Wasser irgendwohin geflossen. Ich denke, dass sich Premiere etwas einfallen wird. Und über ein Sonderkündigungsrecht jetzt zu diskutieren finde ich übertrieben. Man wird sehen was die Zeit bringt. Eine technische Umsetzung der Bundesliga im Kabelnetz, so wie es Premiere gemacht hat, wird es dann nicht mehr geben. Man wird sich die "alten Zeiten" noch zurück wünschen, und dann redet keiner mehr von Kündigungsrecht, sondern von zuzätzlichen Kosten, die jeder Fussballfan tragen muss. Man sieht ja CL bei Premiere und die BL muss dann bei einem anderen Anbieter bestellt werden.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    Buli Live in Sublizenz würde Premiere nicht unbedingt mehr kosten als das eigene Angebot, weil Premiere viel mehr als Arena geboten hatte, aber die Einstellung der Sportschau erzwingen wollte. Wenn Arena das zu dem Preis, den Kofler zu bezahlen bereit war, weitervertickert, machen sie immer noch ganz dicken Gewinn.

    Ich glaube aber nicht, dass Arena das will. Sie wollen selbst Kunden und ihr Digitalpaket vertickern. Die Bundesliga selbst muss gar nicht refinanzierbar sein, es ist viel wichtiger, dass die Leute beim Kabelanschluss bleiben oder sogar zurückwechseln und nicht DVB-T oder DVB-S nutzen. Vielleicht buchen sie ja noch andere Pakete oder Internet hinzu...
    Die Sat-Ausstrahlung wird deshalb auch nicht auf der "ASTRA-Standardposition" laufen, da diese a) sehr voll und teuer und b) für jeden einfach nutzbar wäre. Schüssel drehen ist das mindeste, was 90% der Sat-Nutzer machen müssten und somit nach Arena-Rechnung vielleicht doch den Kabelanschluss nehmen, so verfügbar.

    Wohlgemerkt, dass ist alles reine Spekulation, aber Premiere geht selbst nicht mehr von einer Buli-Ausstrahlung aus (siehe Adhoc-Meldung). Arena müsste sich schon sehr verzockt haben, um an Premiere zu lizensieren...
     
  3. Miro1900

    Miro1900 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    In diesem Punkt gebe ich Dir absolut recht.

    Premiere hat den Fußball technisch wie journalistisch gut rüber gebracht. Nichts desto trotz wird voraussichtlich ein anderer die Übertragung in der Zukunft durchführen.
    Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr ständig irgendwelche Abos abzuschließen. Wenn es ab August keine Buli mehr bei P geben wird, werde ich kündigen und mir die Auswärtsspiele meines Vereins in der Sportschau angucken. Ein neuen Vertrag, bei wem auch immer, werde ich nicht abschließen.
    Ich denke in diesem Punkt bin ich nicht alleine.
     
  4. Miro1900

    Miro1900 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    Was mich einfach ärgert ist die Überheblichkeit von Hrn. Kofler:

    - 15.000 € Angebot --> Wenn es die Wahrheit ist
    - telefonische Pressekonferenz --> 10% Sportabo´s

    Und er muß einfach zu spüren kriegen, daß er sich nunmal nicht wie ein Halbgott aufspielen kann. Wenn Ende nächsten Jahres <1 Mio. Kunden abgesprungen sind, wird sich Cappu-Schorch nicht mehr auf seinem Chefsessel ausruhen können.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    Das 15.000€-Angebot lag daran, dass für diese Modell geboten werden musste, die DFL wollte dieses Modell ja unbedingt und da hat Kofler halt so wenig wie möglich geboten. Etwa, wie wenn Du bei Ebay 1 Euro für ein Auto bietest...

    Er hat nie von 10% Sportabos gesprochen sondern davon, dass 10% der Kunden ihr Abo "entscheidend" wegen der Bundesliga haben und ohne Bundesliga kündigen werden.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    Und wenn Kofler 20 Millionen weniger als ARENA für die "18.30-Uhr-Sportschauvariante" geboten hätte, er hätte wohl den Zuschlag von der DFL bekommen. Etwas mehr Exklusivität wäre ja dabei gewesen (Spiel am Freitag, Sportschau 20 Minuten später). Tja, Hochmut kommt vor dem Fall.

    Ob die immensen Mehrkosten für die "22.00-Uhr-Sportstudio-Variante" durch Premiere-Neuabonnenten hätten aufgefangen werden können, bezweifle ich nach wie vor.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    Auf alle Fälle sollte Premiere schnellstens zusehen das sie NASN in das Angebot bekommen.
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    Ich stimme Dir zu, dass Arena keinerlei Interesse an einer Sublizenzierung an Premiere haben wird, denn dann bestünde die Gefahr, dass doch reichlich Kunden bei Premiere bleiben, weil denen ein bisschen BL auch reicht.

    Allerdings habe ich mit der SAT-Position so meine Zweifel. So weit ich verstanden habe, muss der Rechteinhaber eine sehr hohe Reichweite garantieren und das können sie über SAT-Positionen nicht, d.h. sie würden vertragsbrüchig gegenüber der DFL.

    Ich vermute vielmehr, dass die Kabelgesellschaften ihr Geschäftsmodell verbreitern wollen, d.h. ernsthaft auch in das Thema content über Pay-TV auf breiter Front einsteigen wollen.

    Kabel haben doch schon heute vor allem die, für die ein SAT-Anschluss nicht möglich oder extrem aufwändig ist; die werden ihn auch behalten. Ein wirklicher Mehrwert ist nicht abzusehen, auch die BL wird nicht massenhaft Leute dazu bringen, neben den Pay-TV-Gebühren auch noch zusätzlich Kabelgebühren zu zahlen (dann wären wir ja bei fast 40€ für BL). Entsprechend wird das Standbein content (Pay-TV) ausgebaut und auch über sinnvolle Satellitenpositionen angeboten.

    Das hier mehrfach andiskutierte Scenario, ein weidwund geschlagenes Premiere günstig aufzukaufen und deren etabliertes Know-how und Infrastrtukur zu nutzen, wäre, wenn so geplant, eine fast schon geniale Einstiegsstrategie für so ein Scenario. Für abwegig halte ich es nicht.
     
  9. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    und wegen 10 % die dann abspringen bietet er 300 Mio € für die Rechte alles klar.:eek:
    ich hoffe nur das ich mit der D-Box ( SAT ) und einer freischaltung der Karte die Buli ab nächster Saison sehen kann. Nicht das ich mir dann noch einen Receiver anschaffen muss.
    Leider habe ich mein SUPER Paket erst vor 3 Monaten für 2 Jahre verlängert.
     
  10. urabo

    urabo Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    koflers entscheidungen

    Tja, Hochmut kommt vor dem Fall.


    bin grad nochmal ins sprenger gefeuert forum.
    eiß nicht, wer sich dran erinnert:) ?
    Der langjährige fußball moderator den kofler rausgeschmissen hat,
    weil er ihm wohl zu kritisch und zu hartnäckig war.
    Dem wurde doch gesagt,
    er passe nicht mehr zur "philosophie" von premiere.
    muctv fragt sich dort dasselbe, was ich mich und euch frage:
    was mag wohl in christian sprenger gestern vorgegangen sein????