1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Miro1900, 21. Dezember 2005.

1. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

Mein Abo läuft zum 01.09.06 aus. Habe soeben gekündigt.
    hatte Premiere 16 Jahre, eigentlich erst wegen Eishockey, dann wegen Fußball, aber nur Bundesliga.

Da es jetzt bei Premiere keine Bundesliga mehr gibt brauche ich auch kein Premiere mehr. Die Filme kommen eh früher in die Videothek und meine Videothek ist nur 200 m wg. jeder Film 1 Euro.

Aber wer ist der neue Rechteinhaber ? Irgendeine Kabelfirma. Werden wir jetzt dazu gezwungen Kabel zukaufen und für Sender die es frei über Sat gibt zu bezahlen ?

2. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das glaube ich noch nicht so recht wenn`s schwarz auf weiß niedergeschrieben steht können wir uns nochmal über die Preise unterhalten.
    Vorher macht das keinen Sinn und es ist alles höchst spekulativ mehr nicht ,wir werden schon sehen was Premiere macht!:eek:
    Das es für Premiere sehr schmerzhaft ist sein bestes Pferd im Stall zu verlieren ist doch wohl auch klar !
    Ich für mich werde mir die WM auf Premiere an sehen und dann entscheiden was mit Prem passiert.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

1. Mondpreise runter auf normal Niveau (15-20 € für Sport inkl. Fussball mit ohne BuLi)
    2. Formel 1 Übertragungen erheblich aufwerten durch wiederinbetriebnahme des Boxengassenkanals und 6 echten Perspektiven
    3. Mehr US Boxen im Premiere Sport Paket
    4. Ein Portal was auch auf 90 % der Receiver ein EPG anzeigt!
    5. Mehr US Motorsport von IRL über NASCAR bis ihn zu Champcar!
    6. 24 Stunden von Le Mans komplett übertragen
    7. TNA und New Japan Wrestling zeigen
    8. Unsinnige Fussball Live Paket abschaffen und ein SportPaket mit allem für 15-20 € anbieten

So das waren nur mal so ein paar Ideen für Schorschie! Bitte einiges davon verbessern und ich trage mit Freude wieder meine Euros in ein Sportpaket! :D

4. Atze666

Atze666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich habe seit ein paar Tagen ein Komplettabo (zum Glück für € 20,00 im Monat:D ). Aber das auch zu 80 % wegen der BULI. Daher kündige ich sowieso zum Ende der Laufzeit, habe aber wenigstens noch die WM und die Hälfte der BULI mitgenommen.:cool:

Ich glaube für den Rest ohne BULI hätte ich noch nichtmal das bezahlt.

Und das Hr. Kofler jetzt Schönfärberei betreibt ist zwar verständlich, aber komplett unglaubwürdig. Er tut zwar so, als ob Premiere nicht auf die BULI angewiesen wäre, aber ich denke wohl kaum, daß er mit dem restlichen Programm die Kunden bei der Stange hält.

Die Filme auf Premiere 1-7 habe ich zu 85% schon vor Monaten gesehen. Und laufend Wiederholungen und B-Filme. Wenn da nicht wenigstens noch die Kinderkanäle für meine Kinder wären und die Serienkanäle für mich, dann hätte ich gar keinen Grund Premiere während der Winterpause zu gucken.

Und mit den Exoten- und Randsportarten erreicht er auch nicht das Publikum wie mit dem um Längen populäreren Bundesliga-Fussball.

Da sollte Premiere lieber ins Ausland wechseln, weil es dort mehr Interessenten dafür gibt.

Formel 1 kommt frei und live auf RTL und wenn ich mir das 2 mal im Monat ansehe, kann ich auch angesichts des gesparten Geldes mit Werbung leben. Wobei ja der Hammer ist, daß man auf Premiere (dem ehemals angepriesenen werbefreien Fernsehens) mittlerweile auch Werbung ertragen muß.

Und das im ersten Moment gesparte Geld in höhe von € 450 Mio. kann er direkt wieder in Preissenkungen und Subventionierungen stecken, um wenigstens ein paar Kunden zu halten.

Und wie will er den Kundenkreis jetzt umstrukturieren? Wenn er jetzt alles auf Kunden zurechtschneidet, denen Fußball egal ist (das wird er zwangsläufig müssen) und die er nur über niedrige Preise überzeugen kann, dann brauch er in ein paar Jahren, wenn Premiere dann nicht schon lange Pleite ist, bei der neuen Vergabe der BULI-Rechte garnicht erst mitzubieten. Premiere kann sich das dann höchstwahrscheinlich sowieso nicht mehr leisten. Aber selbst wenn: Wie will er Preiserhöhungen aufgrund teurer Fußballrechte Kunden vermitteln, denen das vollkommen egal ist? Weil die letzten Fußballinteressierten sind dann schon Jahre zuvor abgesprungen.

Atze

5. stinkerchen

stinkerchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die meisten sehen das m.E. zu einseitig.

Ich gehe davon aus, dass P. mit Hochdruck daran arbeitet für fast jedes Geld der Welt die BuLi-Live-Rechte in Sub-Lizenz zu erhalten. Sonst können die ihren Laden dicht machen.

6. hummeline09

hummeline09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tut mir leid ich kann jetzt leider nicht ganz nachvollziehen was dieser Link mit den AGB`s zu tun hat. Das ist lediglich die Angebotsübersicht.

Was in den einzelnen Programmpaketen enthalten ist, ist doch nicht in den AGB`s festgehalten. Das ist auch garnicht möglich, da man ja garnicht wissen kann, was sich an den einzelnen Paketen ändert im Laufe der Zeit.

Man wird doch sehen was in näherer Zukunft noch passiert. Wie es weiter geht, kann man meines Erachtens noch nicht sagen.

Ich sage nur eins: Abwarten und Tee trinken!!!

7. Atze666

Atze666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das wäre das Einzige, was Premiere rettet. nur mit dem Haken, daß der Käufer der Rechte sicher was verdienen möchte und Premiere dann mehr für gleiche Leistungen bezahlen muß, als bei den Erstverhandlungen. Und wenn es dann nicht mehr so exklusiv ist, wie bisher, müssen sie die Preise trotzdem drastisch senken, obwohl sie die zusätzlichen Kosten decken müssen.

Atze

8. Atze666

Atze666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In der Paketansicht ist aber doch ein Balken für BULI-Live. Da das dann in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr zutrifft, aber bei Vertragsabschluß zu den Leistungen von Premiere zählte, erbringt Premiere nicht mehr die vereinbarte Leistung. Und damit dürfte auch einer Kündigung, zumindest nach Ende der BULI-Saison, nichts im Wege stehen.

Selbst wenn Premiere die Preise daraufhin anpasst, ist es ja nicht die Pflicht des Kunden, das so zu akzeptieren.

Gilt natürlich nur für die Kunden, die bereits einen Vertrag vor der Bekanntgabe am heutigen Tag hatten. Bei allen anderen, die jetzt erst einen Vertrag abschließen, wird Premiere natürlich wie immer daruf hinweisen, daß die Sachlage aus den medien bekannt war.

Atze

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na wer es heute nicht mitbekommen hat, dem ist ja auch kaum noch zu helfen! + morgen die ganzen tageszeitungen etc.! so ein wirbel und das nur um fußball... unglaublich oder? :winken:

10. Urfin43

Urfin43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000

Also mein Abbo Sport und BL wird wohl auch in einem halben Jahr enden, schätze ich mal (2 Jahresvertrag seit Aug 05, wegen Preiserhöhung).