1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Miro1900, 21. Dezember 2005.

  1. Miro1900

    Miro1900 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    Ob mir Premiere etwas einräumt oder nicht ist mir völlig egal. Dann wird eben der Rechtsweg beschritten und diesen verliert P so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Vertraglaufzeit noch : 11 1/2 Monate :eek:
     
  2. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    Wartet doch erstmal alles ab und laßt die Kirche im Dorf , es ist in dieser Sache auf jeden Fall noch nicht ds letzte Wort gesprochen , überlegt doch nur mal was mit den ganzen Kunden ist die nur Satelittenempfang haben oder von einem Privaten Kabelbetreiber eingespeist werden . Das die Pakete umstruktuiert werden ist zu 99,9% sicher . Aber wie es mit einem Sonderkündigungsrecht ist wird im moment auch noch geprüft . Also erstmal ruhig bleiben .
     
  3. dragina

    dragina Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    Es gibt definitiv ein Sonderkündigungsrecht !!!

    http://www.premiere.de/premweb/redaktion/download/050624_Abouebersicht_D.pdf

    Das reicht schon !
     
  4. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    Ich sehe da nichts von "Sonderkündigungsrecht!"
    Zumal es außerordentliche Kündigung heißt und nicht Sonderkündigung...
     
  5. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    ich für meinen Teil bin ja froh das die BULI rausfällt und man diesen Mist nicht mehr als Premiere Komplett-Abonnent querfinanzieren muß:-D Hoffe mal es kommen mehr Programme oder bessere Qualität :D und das wir alle von sinkenden Preisen profitieren ist wohl klar :D
     
  6. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    Ja aber diese Seite zeigt ja bloß die Pakete an , ich sag mal bevor nach diesem Beitrag jeder über mich herfällt ist es wie gesagt noch in der Prüfung ob ein Ao.Kündigungsrecht besteht , da ja in den Vertragsdaten die jeder Kunde bei Abo Beginn bekommt , nicht drin steht das die Bundesliga vertragsbestandteil ist , also wie gesagt laßt doch erstmal die Kirche im Dorf .
     
  7. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    Mir war der internationale Fussball eh wichtiger als die Bundesliga. Und ich hoffe als US-Sports Fan das es mehr aus der NBA geben wird falls man die
    Rechte nicht dort auch noch abgibt:winken:
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Miro1900

    Miro1900 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    Premiere-Chef Kofler bemüht sich um Schadensbegrenzung

    MÜNCHEN - Der Chef des Bezahlsenders Premiere , Georg Kofler, hat sich nach dem Aus im Poker um die Bundesliga-Rechte und massiven Kurseinbrüchen der Premiere-Aktie um Schadensbegrenzung bemüht. "Wir haben nicht gezockt, sondern eine klare unternehmerische Entscheidung getroffen. Wir haben in diesem Bieterverfahren darauf gesetzt, mehr Exklusivität zu erreichen. Wir haben dafür ein Angebot vorgelegt, das an die Grenzen des Vertretbaren ging", sagte Kofler am Mittwoch bei einer Telefonkonferenz.
    Premiere habe für die Rechte an der Bundesliga mehr als 300 Millionen Euro pro Saison geboten, sagte Kofler. Schließlich habe sich die DFL aber "für die ARD und die Sportschau, für Free-TV und gegen das Pay-TV" entschieden. "Das Ganze ist eine Sportschau-Erhaltungsaktion. Wir hätten mehr Geld als bisher bezahlt für weniger Exklusivität als bisher. Lieber keinen Deal als so einen Deal." Er sei überdies erstaunt, "dass die DFL die Pay-TV-Rechte einem Nobody anvertraut hat".

    Die heftigen Kurseinbrüche an der Börse bezeichnete Kofler als "Überreaktion".Die Entwicklung der Abonnentenzahlen beobachte er gelassen, sagte Kofler. "Ich glaube nicht, dass wir ein Drittel unserer Abonnenten verlieren werden." Premiere habe weiter die Formel 1, die Champions League sowie viele weitere Programme im Angebot. Auf die Bundesliga seien bislang nur rund zehn Prozent der Abonnenten entfallen. Gegebenenfalls werde Premiere aber die Preise anpassen, um die Kunden bei der Stange zu halten.

    An den Prognosen für 2005 ändere sich nichts. Das Weihnachtsgeschäft laufe "hervorragend", sagte Kofler. Zu den Prognosen für 2006 könne er noch nichts sagen. Damit sei erst im Februar 2006 zu rechnen. "Unser Geschäftsmodell wird sich überhaupt nicht verändern." Das Wachstum werde sich allenfalls verlangsamen.

    Vorstellbar sei aber durchaus eine Sublizensierung durch Unity Media. "Das kann ich nicht ausschließen. Wenn wir ein vernünftiges Angebot von unity media auf den Tisch bekommen, werden wir uns damit beschäftigen", sagte Kofler. Konkret sei dies aber noch nicht. Angesprochen auf seine eigene Position sagte er: "Ich bleibe selbstverständlich an Bord, auch wenn das Schiff ein paar höhere Wellen zu durchschiffen hat."/mf/tb



    © dpa - Meldung vom 21.12.2005 16:52 Uhr
     
  10. Miro1900

    Miro1900 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kunde Königs Ratschläge für kommende Sport Pakete

    Warum will Hr. Kofler denn den Preis senken, wenn einem angeblich kein Sonderkündigungsrecht zusteht? Über den ganzen Laden kann man sich einfach nur noch totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005