1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kulturstaatsminister empfiehlt ARD und ZDF nicht zu gendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2025 um 14:52 Uhr.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.475
    Zustimmungen:
    31.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Und genau das ist ihre Aufgabe, die sie leider überhaupt nicht durchsetzen konnten dank der FDP (Fick den Planet).
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.870
    Zustimmungen:
    17.475
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Auf AfD machen hilft nur dem Original, aber nicht CSU oder CDU. Die merken es nur bis heute nicht. Und die Meinungen und Ansichten ändern sich doch ständig, wie es halt am besten in den Kram passt, auch bei angeblichen Aufregerthemen die eigentlich keine wären und künstlich aufgebauscht werden, aber man beteiligt sich daran, vor allem Markus Söder. Söder muss dran denken, am 8. März 2026 sind Kommunalwahlen in Bayern.

    Da wollte mal jemand den Jörg Haider in einer Talkshow entzaubern, hat nicht geklappt, wie so oft auch in der heutigen Zeit, und dann damals so ein CSU'ler 2000 keine Gefahr in der FPÖ gesehen, auch weil man meinte, so eine Partei (heute wäre es die AfD) hätte in Bayern doch eh keine Chance, weil man sich vorher die Radikalpositionen einverleiben würde. Was für eine Fehleinschätzung schon damals.

    Es war bereits damals falsch solche Leute einzuladen weil man meinte man steckt die Locker in die Tasche, wie es heute auch so ist. Wenn die das Reden anfangen, ist es zu 99 % nur Hass, Hetze, Desinformation, Schwurbeleien. Da müsste man wahrscheinlich Hunderte Leute daneben gleich haben, die einen Live-Faktencheck durchführen und direkt in der Sendung umgehend auflösen. Nicht so wie es jetzt immer gemacht wird und erst Zeitverzögert, Stunden oder Tage später auf einen Faktencheck hinweisen.

    Man braucht sich ja nur die (nachträglichen) Faktenchecks zu den derzeitigen Sommerinterviews ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2025 um 17:23 Uhr
    Benjamin Ford und jonat gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.616
    Zustimmungen:
    5.111
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der war nicht schlecht... :ROFLMAO:

    Kommt das noch?

    Denn gewesen sein kann es auf keinen Fall, da muss man sich nur die Meinungsdauerrotation eines Söders zum Thema AKW Abschaltung in der Vergangenheit ansehen, je nach Wetter, Zeit bis zur nächsten Wahl oder Wetter änderte der seine Meinung schneller als die Druckerschwärze der Zeitungen trocknen konnte. Bis hin zur theatralischen Drohung zurückzutreten, falls sich der Freistaat auf einen Atomausstieg nach 2022 festlegt.
    Isar 2 wurde übrigens erst 2023 abgeschaltet, aber Söder ist halt das fleischgewordene "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".:whistle:

    Soviel zum Kurs verfolgen.

    Kann man nicht ernst nehmen.
     
    Benjamin Ford und jonat gefällt das.
  4. Sat-Alchemist

    Sat-Alchemist Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2023
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    103
    Für die Grünen gibt es schon noch größere Probleme, immerhin gibt es bei Obi immer noch keinen Cannabissamen, das hat dann solche Auswirkungen...
     
  5. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    93
    War da nicht was dran, dass Studenten aller Fachrichtungen in ihren Arbeiten gleich eine halbe Note schlechter bewertet werden, wenn sie nicht gendern??? So was geht gar nicht.