1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2011.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    Es gibt 3 Möglichkeiten:

    1. TW 1 wird mit Umstellung zu ORF 3, aus dem UM Kabel geworfen, da ORF 3 nicht in Deutschland verbreitet werden kann. (Lizenzware) Es gibt dann kein Ersatzprogramm.

    2. TW 1 wird bei UM durch ORF Sport+ ersetzt, wenn ORF Sport+ unverschlüsselt über Sat verbreitet wird.

    3. TW 1 wird durch ORF 2 Europe ersetzt.

    Wir werden sehen, was passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    ORF will laut satnews.de ab 2016 sogar über DVB-T2 verschlüsseln, damit sogenannte Zaungäste den ORF nicht mehr empfangen können. - willkommen im freien Europa :winken:

    ORF3 wird mit Sicherheit aus dem Unitymediaprogramm geschmissen, ORF2Europe wird in den Sendelücken mit dem lizenzfreien Programm von ORF3 gefüllt.

    Der Küniglberg ist im Prinzip kein Küniglberg sondern ein Kündigungsberg, immer mehr Programme aber immer mehr Personal abbauen, das liegt doch auf der Hand, dass die Qualität sinkt, auf der anderen Seite kann man dann mehr Lizenzware aus dem Ausland importieren und liefert tolle Programminhalte *Vorsicht Ironie* :D

    Leute, ich frage euch: Wollt ihr, dass sich der ORF so toll weiterentwickelt???
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    Man sollte die US Ware auf ORF 1 auf 50% reduzieren, stadessen auf Qualität setzten. HD, Untertitel, 2Kanalton usw.
    Heist aber nicht das man den Kanal mit Dokusoap-Schund und Telenovelas füllen soll.

    Auf Satnews steht auch :

    Wäre doch sehr interessant.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2011
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    Zu stören scheint sich leider niemand groß daran. :(
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    Es geht beim ORF nicht darum gutes Programm zu machen, sondern sich die Taschen vollzustopfen. Ist mal kein Geld da, drückt man auf die Tränendrüse. "Der Papa wirds schon richten!"

    ORF 3 wird genauso verschlüsselt wie die ersten beiden Sender. ATV wird damit das Leben noch etwas schwerer gemacht. Denn einige werden sich fragen, welchen Sender sie nun auf Taste 3 speichern. Ich bin gespannt, was UPC Telekabel da macht. Da ist die Programmanordnung schon fix:

    101 ORFeins
    102 ORF 2
    103 ATV
    104 Puls 4
    ...

    Puls 4 hat sich ja auch nicht um sonst die "4" ausgedacht.

    Ich denke, der ORF verfolgt mit diesem eigenwillen Namen schon mehrere Ziele. Vor allem gehts aber wieder nur darum, daß man keine Leute braucht und die Kohle in Lizenzware steckt.

    ORF Sport Plus soll 24 Stunden senden. Die Idee ansich begrüße ich ja. Ich bin nur der Ansicht, daß sämtliche Sportübertragungen dahin weichen sollten. Im Winter ist ORFeins einfach unerträglich.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    > Ich bin nur der Ansicht, daß sämtliche Sportübertragungen dahin weichen sollten.

    Dazu bedürfte es einer Gesetzesänderung.

    Derzeit:

    Daher dürfen auch die Schirennen wiederholt werden, aber live ist das nicht möglich.

    RTR-ORF-Gesetz (ORF-G)
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    Gesetze werden öfter mal angepaßt. Da spräche doch auch in diesem Falle nichts dagegen. Doch was beim Bundeskanzler anfängt, kann beim Ottonormal-Ösi-Zuschauer nicht anders sein: zwei Programme kennt man. Neues? Bloß nicht!
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    mal auf die Smilies achten......
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    Wo steht eigentlich geschrieben, dass ÖRR Sender keine US Ware senden dürfen bzw. im Umkehrschluss, dass man die nur werbeverseucht in irgendwelchen Privat-Programmen sehen darf? Überall in Europa laufen Top Serien und aktuelle internationale Filme auch auf den ÖRR Sendern. Bis auf Deutschland und die haben sich damit ganz gewaltige (Quoten) Probleme eingehandelt. Da nützt auch kein zdf neo.

    Also der ORF bezieht aus 3,3 Millionen Haushalten je nach Gerätepark bis zu 15 Euro Gebühr pro Monat. Macht rund 530 Millionen Euro Einnahmen p.a.. Der Rest wird über Werbung finanziert (rund 210 Millionen). Unter "Taschen vollstopfen" verstehe ich was anderes.

    Wäre ich auch dafür, wenn denn Sport plus in HD senden würde. Machen sie aber nicht. Im übrigen sind die auch so unerträglichen Sportübertragungen im Winter auf ORFeins der Quotenträger überhaupt. Hier geht es nicht um ein paar Ausländer, die andere sehgewohnheiten haben, hier geht es um den ÖRR Auftrag für Österreicher. Und da ist der gezeigte Sport nun mal wichtig. Wen es nicht interessiert, kann ja zu den andern Piefke- oder österreichischen Privatsendern umschalten. Wird nur nicht gemacht. Warum wohl?

    Juergen
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    Darum gehts doch gar nicht. Es sollte aber ein gesundes Maß an US-Ware sein. Dies ist hier eindeutig nicht der Fall.

    Hahaaa, ich geh' mal kurz in den Keller zum Lachen...Quotenprobleme... ... ... ... ...so, da bin ich wieder.

    Ich rede von den ORF Bossen. 2008 war so ein Jahr: Gratifikation für die Mitarbeiter streichen aber selbst 500.000 Euro Prämie einstreichen. Das war eindeutig nicht okay.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2011