1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.321
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der neue Kultur- und Informationskanal ORF 3 nimmt Formen an. Bereits am 1. Mai soll der öffentlich-rechtliche Nachfolger von TW 1 in Österreich auf Sendung gehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    Was hat der Kanal noch mit öffentlich-rechtlich zutun? Lizenzware soweit das Auge reicht und zwischendurch Werbeinseln, wie man sie von den anderen beiden ORF-Kanälen kennt. Wer die Dokus sehen möchte, kann auch auf n-tv schalten.
     
  3. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    Unter den bisher angekündigten Sendungen ist keine Lizenzware, und selbst wenn was spricht dagegen anspruchsvolle ausländische Filme zu senden die sonst im Nachtprogramm versteckt sind bzw. bei den Privaten gar nicht gesendet werden. Die Qualität von Dokumentationen im ORF mit ntv zu vergleichen spricht wohl für sich.

    P.S: Hat dir ein ORF Mitabeiter die Freundin ausgespannt, oder wie ist dein pathologischer Hass auf den ORF zu erklären?
     
  4. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    Aber bei TW1 ohne die bescheuerte Laufschrift.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    Der ORF ist doch zurzeit finanziell sehr angeschlagen. Wieso leisten die sich dann noch einen Sender?

    Im Übrigen wäre es günstiger, wenn man diese Programme ins eigene ORF 2 einbringen würde oder wenn man sich stärker an 3Sat beteiligen würde. Auch ein zubringen für arte wäre nicht schlecht. Aber ein eigenes FS3?
     
  6. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.158
    Zustimmungen:
    1.868
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    kommt der auch in HD? :winken:
     
  7. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    ORF hat gewinn erwirtschaftet !

    bei dem ****** programm frage ich mich wirklich ... es wird nur gespart ... da leidet das programm ...
    aber hauptsache ein 3ter sender ... sowas zipft mich als GIS zahler an ....
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    Ich weiß nicht, ob man mit Lizenzware überhaupt prahlen kann.

    Der ist zu erklären, daß ich für meine Gebühr zu 90% nur Lizenzware sehe und keinen öffentlich-rechtlichen Mehrwert habe. Ansonsten würde ich dich bitten, hier nicht persönlich zu werden. Danke!

    Der war gut.
     
  9. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    Mit ORF 2 hat man doch den öffentlich-rechtlichen Mehrwert.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kultur- und Infokanal ORF 3 soll am 1. Mai auf Sendung gehen

    Ich verstehe nicht, warum sicherlich v.a. Deutsche hier herummeckern, wenn ein ausländisches Land einen zusätzlichen öffentlich-rechtlichen Sender bekommt. :confused:

    Zumal Österreich deutlich weniger öffentlich-rechtliche Fernsehprogramme hat als Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen