1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kultradio

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Astraloge, 30. September 2014.

  1. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich muss hier an dieser Stelle mal ein Lob an das gesamte KULTRADIO Team aussprechen.

    Denn das Programm von Weihnachten war hervorragend:

    Vom 24. Dezember 2016 14:00 Uhr bis zum 26. Dezember 2016 gab es die schönsten Weihnachts und Wintersongs zur Bescherung.
    Am 25. Dezember 2016 gab es sogar ein KULTRADIO Country Special mit Dave Stewart von 14-16 Uhr, wo es nur Weihnachts-Country Songs gab - auch wunderschön.
    An Silvester hatte man eine verlängerte Ausgabe der KULTRADIO Party von 18-2 Uhr am Programm, die musikalisch auch sehr vielfältig aufgebaut war, alles was gute Laune machte und Partymusik ist, war dabei.

    Und gestern war ja in Bayern und Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt Feiertag, da KULTRADIO ja für Bayern sendet, hatte man ja auch das Feiertagsschema, so war nur von 10-14 Uhr moderiert, am Mikrofon war Ralph Hohn.

    Und es gab ein Special, wo nur Songs gespielt wurden, die etwas mit Königen, Königinnen und Schlössern und Prinzen (egal ob Interpret oder Titel) zu tun haben. Die Hörer konnten sich während der Show Songs wünschen, man konnte aber auch schon einige Tage vorher über Facebook, WhatsApp oder per Telefon sich beteiligen.

    Die Playliste von gestern habe ich einmal hier, es kamen klar einige bekannte Sachen, aber auch sehr viele außergewöhnliche Sachen, die man sonst nie im Radio hört:

    Also da kann ich nur sagen weiter so!!!! Der Moderator Ralph Hohn hat sogar zum Ende der Sendung die Hörer aufgerufen, für die kommenden Feiertage weitere Vorschläge für musikalische Specials per E-Mail an kontakt@kultradio.digital oder per What's App zu schicken.

    Da bin ich ja gespannt, was uns auf KULTRADIO noch so alles erwartet. Am 12. Januar 2017 wird KULTRADIO übrigens 2 Jahre alt - inhaltlich und von der Musikauswahl und Moderation sind die ihrem Alter Jahrzehnte voraus - Daumen hoch!!!!
     
    Tobys Spielplatz und Neno86 gefällt das.
  2. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt Neuigkeiten bezüglich KULTRADIO.

    Gestern fand ja die Funkanalyse Bayern statt und KULTRADIO hat seinen Hörerkreis verdoppelt. Beim Sender gibt man sich zufrieden und man verlost aktuell täglich eines dieser KULTRADIO RADIOs mit der Kultradio Taste.

    Auf der Facebook Seite gab KULTRADIO folgendes bekannt:

    Das ist doch erfreulich, ein Sender, der sich Mühe in der Musikauswahl gibt, etwas anderes spielt, als die anderen Sender und sich wirklich entwickelt und auch größer wird.

    Natürlich wird auch die Erhöhung der Sendeleistung bedingt durch die Frequenzumstellungen in Franken und Bayern einiges dazu beitragen, heute ging beispielsweise ein Digitalradio an einen treuen Hörer aus Esslingen in Badern-Württemberg.

    Ich muss auch sagen, dass ich diesem Sender seit Sendestart treu geblieben bin und das auch weiterhin tue, das ist wirklich gutes Radio mit tollen Moderatoren und wo das Programm und auch die Musik mit Leidenschaft gemacht und ausgesucht wird und das hört man auch. - Also weiter so :)

    Und umso schöner, dass KULTRADIO ebenfalls aus dem schönen Oberfranken kommt :) Ein Programm für ganz Bayern muss ja nicht immer aus dem Süden senden.
     
    Tobys Spielplatz gefällt das.
  3. Franken_

    Franken_ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wäre schön, wenn Kultradio endlich mal über SAT senden würde damit ich Ihn in meiner Wohnung auch mal hören könnte. Leider ist aber da das DAB+ Signal zu schwach und somit kein Empfang!
    Verstehe das nicht, die SAT Ausstrahlung wurde doch bereits 2015 geplant oder?

    Im Auto und im Garten ist aber Kultradio mein Radiosender Nummer1.
     
  4. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Kultradio kann man auch online hören.
     
  5. Franken_

    Franken_ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Online Radio ist keine alternative für mich.
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.440
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 401 mit EntertainTV
    Sat und DVB-T2
    Google ist Dein Freund. Da gibt es auch eine Playlist. :)
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.147
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das lese ich ja jetzt erst, das war dann wohl ich.
    Zimmer Antenne auf 300 Meter Anhöhe mit Verstärker bringt mir je Ausrichtung den 10A Unterfranken oder den 10A Obb/Schw, wobei Unterfranken der Dominante ist.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.949
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Na immerhin bekommt @LulluHD nach fast zwei Jahren eine Antwort. :D
     
    Tobys Spielplatz gefällt das.
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.440
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 401 mit EntertainTV
    Sat und DVB-T2
    OK ... Tomaten auf den Augen
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Traumfernseher

    Traumfernseher Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Keine guten Nachrichten: Heute ab 12 Uhr Mittags ist Schluß mit Moderationen bei Kultradio und bald dann bestimmt auch ganz mit dem Sender, wenn kein Wunder geschieht. Bis Ende des Monats soll erst mal noch ausschließlich Musik laufen.
    Der DAB+ Platz in Bayern von Kultradio wurde auch schon neu an Radio Teddy vergeben.
     

Diese Seite empfehlen