1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2015.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    Die Filme wurden vor zig Jahren auf 35 mm-Material aufgezeichnet. Das lässt sich mit noch deutlich höheren Auflösungen als Full HD abtasten. Vom "Zauberer von Oz" von 1939 wurde für die 3D-Konvertierung z.B. eine Abtastung in 8K erstellt. Technisch ist das überhaupt kein Problem, aber dieser Irrglaube, dass man alte Sachen prinzipiell nur hochskalieren kann ist leider weit verbreitet.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    Nur dumm, daß es damals keine Pixel gab. :rolleyes:
     
  3. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    Es kommt halt darauf an, dass man möglichst an den Original-Master (und nicht an die x-te Kopie) herankommt und dass dieser Master sich noch in gutem Zustand befindet.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    Lass es - einige wollen einfach nicht verstehen.
    Gerade die alten 35 mm s/w - Steifen können richtig klasse aussehen. Siehe z B. "High Noon"
     
  5. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    Gerade weil sie alt sind macht es mir nichts aus wenn diese in SD gesendet werden.;)
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    Ist natürlich ein Standpunkt. Allerdings haben mich "alte Filme" auf Blu Ray sehr positiv überrascht:
    - North by Northwest
    - The day the earth stood still
    - Die Brücke
    - Dr. No
    - High Noon
    um nur ein paar zu nennen.
    Wobei mir das Bild der S/W Filme etwas
    besser gefällt.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    restauriert?? das heisst wohl, die Versionen, die für die DVD Veröffentlichungen damals neu abgetastet wurden?? HD Veröffentlichungen gibt es ja leider noch keine (oder eventuell ist auch eine BD Veröffentlichung geplant..)
    Die Wallace Streifen in HD wären schon geil gewesen!!
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    Zum Senden werden die Filme digitalisiert. Insofern hat man mittlerweile doch Pixel.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    Doch, auch ein einzelner, 35 mm Film besteht aus einzelnen Farbpunkten, also Pixeln. Pro Bild ca. 20 Millionen, also deutlich mehr als jedes digitale Bild.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    Die Edgar Wallace Filme kann ich immer sehen.:love: