1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.953
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine der langlebigsten und beliebtesten deutschen Filmreihen wird im September eine Woche lang auf Sky Nostalgie gewürdigt. Viele Filme der Kultreihe werden erstmals restauriert ausgestrahlt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    Machen die jetzt auch schon alles nach ? Ist noch gar nicht so lange her da kamen alle Filme bei den Privaten.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    Ist mir wurscht, habe alle auf DVD. :)
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    Toll, aber gerade, wenn man solche Specials bringt und auf die restaurierte Fassung aufmerksam macht, kann ich nicht verstehen, dass Sky Nostalgie HD weiterhin vorenthalten wird. :(

    Bis zum 21.09. sind es allerdings noch knapp vier Wochen - vielleicht startet ja an dem Tag der HD-Ableger. :p
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    1.700
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    Naja, wer macht da wem etwas nach, ist dann immer die Frage. Die Edgar Wallace Streifen laufen ja eigentlich ständig auf Sky Nostalgie.
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Rennt doch sc hon ewig bei sky in der dauerschleife.
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mich wunderts, dass es nicht wieder einen neuen verwirrenden, temporären Themensender, namens "Sky Edgar Wallace" gibt.
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    Und was nützt das, bei dem alten Material. Das gibt's ja noch nicht mal ein Cornerlogo, dass man dann wenigstens in HD betrachten könnte.;)
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    Noch so einer der denkt nur weil es alt ist kann es kein HD sein?
    Sky Nostalgie HD würde sich inzwischen wirklich lohnen, da Sky von vielen Filmen die dort laufen inzwischen auch HD-Abtastungen hat. Manche davon liefen ja schon als Showcase auf Sky Hits HD, werden seitdem aber nur noch in SD-Pixelmatsch auf Sky Nostalgie ausgestrahlt. Aber das gleiche Trauerspiel bietet sich ja leider auch bei Sky Comedy und Sky Emotion...
     
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kultige "Edgar Wallace"-Reihe erhält Themenwoche auf Sky

    Nur weil es dann hochauflösend gesendet wird, heißt es ja nicht, dass das Bild unbedingt *scharf* aussieht. An der Qualität, in der die Filme vor zig Jahren aufgenommen wurden, ändert sich auch nicht viel, indem man aus wenig Pixeln mehr Pixel macht.
     

Diese Seite empfehlen