1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kulanz durch Verzögerung beim Start?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Pokrgin87, 4. Dezember 2013.

  1. Pokrgin87

    Pokrgin87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ein freundliches Hallo erstmal.

    Ich bin seit Montag 19 Uhr theoretisch auch ein "Telekom Entertainler".
    (Werde also hier nun öfters umhertreiben)

    Leider ging der Umstig nicht so geschmeidig wie erhofft. Mir wurde das persönliche Kennwort nicht per Post zugeschickt.

    Montag kurz nach 20Uhr die Servicehotline angerufen. Eine nette Dame meinte, sie könne mir leider diese Zugangsdaten nicht mehr geben (geht nur von 8-20 Uhr).

    Dienstag extra nen halben Tag Urlaub genommen. 12 Uhr angerufen um die Zugangsdaten zu bekommen. - Fehler in den ihren Systemen, das Versenden auf elektronischen Weg ginge zur Zeit nich.
    Dienstag 18 Uhr wurde es nochmal versucht weiterhin ohne Erfolg.

    Mir wurde in in Aussicht gestellt, dass es heute (Mittwoch) nochmal versucht wird.
    Klappt das nicht, wird dann heute nochmal ein Brief mit den Zugangsdaten an mich per Post versendet, der mich dann wohl erst Donnerstag oder Freitag erreicht.

    Nun meine Frage kann man in so einem Fall schon auf irgendeine Kulanzregelung seitens der Telekom hoffen. Ich bezahle ja schon für Leistungen die ich nicht erhalte. Die DFB-Pokal Runde dürfte dann wohl auch an mir vorbei gehen. :-/
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kulanz durch Verzögerung beim Start?

    Du kannst bei der Hotline eine verübergehende "SOFORTKENNUNG" bekommen. Damit geht Internet und Entertain auf das Nötigste. Also alle Free TV Sender. Erst mit den richtigen Daten kannst du auch PayTv schauen
     
  3. Pokrgin87

    Pokrgin87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kulanz durch Verzögerung beim Start?

    ja genau diese Kennung bekomm ich ja normalerweise an der Hotline per elektronischem Wege und genau das hatte ja nicht funktioniert (warum auch immer).
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kulanz durch Verzögerung beim Start?

    Die "Sofortkennung" (und SOFORT, sonst würde sie ja nicht so heißen :) ) bekommt man nach meinen letzten Stand nur VIA Hotline. Nicht Anders. Und das muss Klappen. Dann halt Auflegen und nochmal Anrufen bis man einen Erwischt der sich auskennt. Ist leider ab und zu wie ein Glücksspiel
     
  5. Pokrgin87

    Pokrgin87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kulanz durch Verzögerung beim Start?

    Dann ist die Sofortkennung eine andere als die, die sie mir vergeblich versucht haben per Mail zu versenden?
    Hatte 3 verschiedene Mitarbeiter an der Strippe und alle waren verwundert, dass sie eine Fehlermeldung in ihrem System hatten, als sie mir die Mail schicken wollten.

    Trotzdem erst einmal danke für die Info. Doch nochmal zurück zu meiner Frage bekommt man für solche Tage ohne Leistung irgendwie nen Gutschein oder irgend etwas oder muss man das so hinnehmen.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kulanz durch Verzögerung beim Start?

    Du kannst es via Hotline versuchen. Aber auch da Gilt die Regel, es kann MUSS aber nicht klappen das ein Hotline so nett ist dir ne Gutschrift zu geben. Dazu muss es schon etwas länger sein. Ne Woche oder so.

    An deine T-online Email adresse dürftest du ja nicht rankommen wenn du keine Zugangsdaten hast
     
  7. Pokrgin87

    Pokrgin87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kulanz durch Verzögerung beim Start?

    Ich hab noch gar keine T-Online Mailadresse.

    Die wolten das an meine bisherige private Adresse senden.

    Alles was ich bisher habe ist: eine Kundennummer, Auftragsnummer und Zugangsnummer.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kulanz durch Verzögerung beim Start?

    Also Theoretisch dürftest du auch deinen normalen Telekom Entertain Internet Anschluss noch gar nicht nutzen können da dir ja die Zugangsdaten (Anschlusskennung und Kennwort fehlt)

    Mitbenutzer ist ja immer 0001 und zugangsnummer hast du ja schon
     
  9. Pokrgin87

    Pokrgin87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kulanz durch Verzögerung beim Start?


    Ist richtig, ich kann zur Zeit gar nichts nutzen ... weder Entertain noch DSL ...
    Die eine Kollegin an der Hotline wusste gar nicht was die Mitbenutzernummer sein soll.

    Hatte ich wohl nicht ganz richtig erklärt. Ich war vorher mit dem DSL Anschluss bei 1&1 und bin am 2.12. ganz frisch zur Telekom gewechselt.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kulanz durch Verzögerung beim Start?

    Zugangsdaten für den Router lauten ja wie folgt

    Anschlusskennung:
    Zugangsnummer:
    Mitbenutzernummer:
    Kennwort:

    Das muss man bei einem Router eingeben (also die Zahlen davon) um sich erfolgreich einzuwählen. Wenn du deine Richtigen Daten nicht hast, must du solang eine SOFORTKENNUNG bekommen. Sag einfach du willst eine Sofortkennung bis die Richtigen Daten da sind...
     

Diese Seite empfehlen