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Kulanzübernahme abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nachtflug, 23. Juni 2012.

  1. nachtflug

    nachtflug Junior Member

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    AW: Kulanzübernahme abgelehnt

    So gerade mal mit dem Händler telefoniert, wo wir das Gerät damals gekauft haben.
    Der schüttelt auch nur den Kopf über die Ablehnung vom Kulanzantrag.:(
    Hat er nach so einem "engen" Zeitraum auch noch nicht erlebt.

    Was die auch noch in ihrem Brief an mich geschrieben hatten ist, dass die sonst keinerlei Ausfälle bezüglich defekter Panels an ihren Geräten mit der 32 er Größe vorweisen könnten, und von daher ich leider ein Einzelfall wäre, weshalb ich doch bitteschön auch Verständnis zeigen sollte. Es ist ein Toshiba 32LV703G welcher so gut wie nie genutzt wurde, da ich beruflich die ganze Woche auf Montage bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

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    AW: Kulanzübernahme abgelehnt

    Kulanzregelungen nach der Garantie kenne ich nur vom Auto, Motor 2 Monate nach Garantie defekt , gibt eben Kulanz und der ist gestaffelt , aber bei brauner oder weißer ware noch nie erlebt :(
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

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    AW: Kulanzübernahme abgelehnt

    Da muss ich Samsung mal lobend erwähnen. Die haben mir da nämlich auch schon geholfen, auch wenn über den Support sonst viel geschimpft wird. :)
     
  4. nachtflug

    nachtflug Junior Member

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    AW: Kulanzübernahme abgelehnt

    Noch nie erlebt ???:wüt:
    Schreiben viele andere Juser hier aber auch, dass im Rahmen der Kulanz an ihrem Fernsehen vom Hersteller "kulanterweise" geholfen wurde.
     
  5. spike79

    spike79 Senior Member

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    AW: Kulanzübernahme abgelehnt

    Hallo, Dein beispiel ist leider kein einzelfa,, sondern genau so gewollt! Man stellt absichtlich Geräte so her das sie eben keine 10 jahre mehr halten wie es früher noch üblich war. Um so schneller ein Gerät kaputt geht desto mehr wird umgesetzt, also laufen die dinger mit den Billigst Platinen und anderen Innentechnik, Hauptsache es sieht schön aus, läuft für einige Monate oder wenn man Glück hat wenige Jahre. Fakt ist, ein TV gerät in der heutigen zeit ist mit 5 Jahren schon genau so als wie ein Röhrengerät mit 10 Jahren

    Ist ne Riesenschweinerrei, aber nix dran zu ändern, so lange sich das Konsumverhalten nicht ändert, den reparieren kann man da meistens eh nichts mehr, da die Kosten für die Reparatur eine Neuanschaffung oft übersteigen
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

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    AW: Kulanzübernahme abgelehnt

    Was sind denn das für Knalltüten? Gerade wenn es nur ein Einzelfall ist, kann man doch, bei so knapper Überschreitung, Kulanz zeigen. Fällt doch dann nicht größer ins Gewicht. :eek:
     
  7. nachtflug

    nachtflug Junior Member

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    AW: Kulanzübernahme abgelehnt

    Du sprichst mir aus der Seele..................
    Denen ihre ganze Argumentation verstehe ich hinten und vorne nicht.
    Das ärgert mich am meisten an der Sache !
     
  8. nachtflug

    nachtflug Junior Member

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    AW: Kulanzübernahme abgelehnt

    Verstehe deine Argumentation, ist ja auch ein gewisses unternehmeriches Denken daran.
    Geräte gehen früher defekt, also muss der Endverbraucher auch wieder schneller nachkaufen.
    Allerdings kann man doch von einem "Markenhersteller" erwarten, dass seine LCD Geräte länger als 2 Jahre und 4 Wochen halten.
    Das darf auch heute so nicht sein, ist meine Meinung.
     
  9. spike79

    spike79 Senior Member

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    AW: Kulanzübernahme abgelehnt

    Da stimme ich dir absolut zu! Zu mal die technik absolut ausgereift ist!

    Meine Eltern haben auch so einen Flachbildschirm, den muss man mittlerweile 3-4 mal neu Starten bis endlich das Bild kommt, an sonsten kommt lediglich der Ton, das Bild bleibt schwarz! Die Kiste wird so 2 jahre alt sein.

    Mein letzter Laptop hat nicht mal 2 jahre gehalten! Irgend wann ging das Bild aus und das war es dann. Ok laptops sind auch nicht für Intensiven gebrauch gedacht.

    Das bei dir ist natürlich sehr ärgerlich, es ist aber leider nun mal wirklich so das sie dir nicht entgegen kommen müssen! Wenn die Garantie abgelaufen ist dann haste die ar...Karte gezogen.

    Es wäre daher zu überlegen, ob man nicht gegen ende der Garantiezeit(leztzte 4 wochen) hin geht, und sein Gerät überprüfen lässt, nach Mängeln.

    Hier bei uns gibt es Subunternehmen die mit sony panasonic etc zusammen arbeiten, und diese Geräte anständig innerhalb der Garantiezeit checken und Reparieren, man kann es dann teils schon sehen wo etwas kaputt gehen könnte
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

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    AW: Kulanzübernahme abgelehnt

    Der Threadstarter regt sich auf, weil sein Kulanzantrag abgelehnt wurde, da die Garantiefrist vier Wochen zuvor ablief. Wäre sie vier Monate, also dreizehn Wochen zuvor abgelaufen, könnte er die Ablehnung verstehen. Nun meine Frage: Wieviele Wochen nach Ablauf der Garantiezeit sollte noch Kulanz gewährt werden? Vier Wochen sind laut Threadstarter zu wenig, dreizehn hingegen verständlich. Wie sieht's nach fünf Wochen aus, wie nach sechs, sieben oder acht?