1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kufberatung LCD-TV - Viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bopper, 17. September 2006.

  1. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kufberatung LCD-TV - Viele Fragen

    @Bopper
    Mein Händler sagt, dass er sowohl den XD1E 37" als auch den 42" ab KW40 erwartet. Die Werte sind in Bezug auf Preis/Leistung und Full-HD spitze. Einzig die Sharp typische Fernbedienung http://www.asbyon.com/images/testberichte/lc37p50_2.jpg gefällt nicht jedem.
     
  2. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kufberatung LCD-TV - Viele Fragen

    Wie sieht es mit dem HD-Vision von Technisat aus? Mal ne kurze Frage von mir ...
     
  3. gordontiger

    gordontiger Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kufberatung LCD-TV - Viele Fragen

    ich habe mir vor einiger Zeit den Technisat HD Vision 32 geholt und bin bisher sehr zufrieden.

    Was für diesen LCD-TV spricht:
    - serienmäßig integrierte Multiempfangstuner für DVB-S, DVB-T und DVB-C. Ich schaue digital Sat und da hat der HD Vision ein sehr gutes Bild. Zumal es durch den integrierten Sat-Receiver keinerlei Digital/Analog-Wandlung auf dem Weg zum Panel gibt.
    - Man hat somit auch nur eine Fernbedienung.
    - den TV gibt es diversen Farbausführungen mit Lautsprechern seitlich oder unten. War für mich wichtig, da ich einen schwarzen TV mit Lautsprechern unten wollte.
    - Übrigens: die Lautsprecher sind im Vergleich zu vielen anderen LCD-TVs wirklich gut. Wichtig, wenn man keine Surround-Anlage anschließen will oder kann.
    - tolle Ausstattung: 2 x HDMI, 2 digitale Audio-Ausgänge, Subwoofer-Ausgang, VGA (für PC), USB, Common Interface mit einem CI-Steckplatz, Smartcard-Leser - Vorbereitet für CONAX, und ....
    - kostenloses und automatisches Software-Update. So würde kürzlich der Smartcard-Leser für CONAX freigeschaltet. Andere Hersteller bieten so etwas meines Wissen kaum oder gar nicht an (oder es kann nur vom Fachhändler durchgeführt werden wie bei Metz-TVs)
    - sehr guter EPG
    - 100 % Pixelfehlerfrei. TechniSat garantiert bei jedem HD-Vision ein 100 % pixelfehlerfreies Bild.
    - Die Garantieleistung beträgt 5 Jahre (2 Jahre Komplett und 3 Jahre Teile). Wo gibt es das sonst noch? Negativbeispiel ist hier für mich Toshiba.
    - Das Gerät ist seit einiger Zeit auf dem Markt und somit ausgereift. Hier muss nicht mehr das Gerät - wie bei vielen neuen Modellen - beim Kunden reifen.
    - Entwicklung und Herstellung in Deutschland. Lediglich die Panels werden meines Wissens bei Samsung zugekauft.

    Was gegen diesen TV spricht:
    - der vergleichsweise schlechte Betrachtungswinkel. Das wusste ich aber bereits vor dem Kauf. Stört in meinem Fall nicht wirklich, da wir höchstens zu Dritt gemeinsam fernsehen.
     
  4. bohawi

    bohawi Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kufberatung LCD-TV - Viele Fragen

    hi qordontiger,
    kann deinen ausführungen nur beipflicheten!!!!
    habe selbst den oben beschriebenen LCD von TS - einfach spitze der Fernseher und erst recht das Preis-/Leistungsverhältnis! das softwarupdate habe ich bereits zum zweiten male hinter mir, ich finde die verbesserungsmöglichkeit spitze!
    Ich habe eigentlich an dem gerät nichts auszusetzen, es hat mich von anfang an begeistert.
    ich betreibe ihn mit dvb-t und da ist allerdings schon einmal die geringe datenrate ein problem, besonders tagsüber - da kann aber der fernseher nichts zu.
    gruß
    mike