1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kudelski will NDS Kunden ausspannen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2008.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    Was viele User hier leider nicht wissen:
    Verschlüsselung kostet Geld.
    Und zwar je höher die Stufe ist, also je neuer und sicherer, desto mehr.
    In der ersten Laufzeit des Vertrages ist Vieles oft festgeschrieben.
    Danch muß alles jeweils neu verhandelt und natürlich bezahlt werden.
    Inbesondere bei Kudelski kostet nach der ersten Laufzeit quasi jede Maßnahme mehr Geld. (pro Karte/Kunde)

    Premiere und andere Kunden hätten schon vor Jahren "einen Gang höher" schalten können.
    Aber das muß sich natürlich rechnen. Und Manager lesen keine Boards...
    Kudelskis Standpunkt ohne Bezahlung nach der Mindestlaufzeit nichts zu von allein zu machen,
    hat letzten Endes seinem Imgage geschadet, meiner Meinung nach.
    (krasses Beispiel ist die Einstellung mancher User zu Nagra in Boards wie diesem hier...)

    Technologisch sind alle Anbieter, auch Kudelski, viele weiter als viele "Board-User" glauben.
    Man merkt immer wieder das die meisten Leute hier noch nie etwas mit Verschlüsselungsanbietern und Receiverherstellern zu tun hatten.
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    Seh ich auch so und das passt auch zu Kudels Aussage: "Jeder bekommt die Sicherheit für die er bezahlt"...
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    Geiz ist in der Branche eben nicht geil. ;)
    Das trifft für Premiere als auch für Kudelski zu...
     
  4. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    Es ist aber ein schwaches Zeichen, das es Kudelski als Hersteller der Verschlüsslungstechnik zulässt, das TV Sender bis zu 3 Jahre offen wie ein Scheunentor waren.

    Das Problem betrifft ja nicht nur Premiere, auch der spanische D+ und ein polnischer Pay TV Sender waren jahrelang offen. Hier mit "jeder bekommt die Verschlüsslung, für die er bezahlt" zu argumentieren ist mehr als dünn. Das mag vielleicht für Premiere gelten, aber sicher nicht für alle anderen.

    Kudelski hat jahrelang die Hände in den Schoß gelegt und einfach zugesehen, wie seine Verschlüsslung mit den einfachsten Mitteln umgangen werden konnte.

    Als Pay TV Sender würde ich Kuddel hier nicht mehr trauen. Nagra 3 mag aktuell noch dicht sein, aber wer weiß, wie lange noch. Die Gerüchte besagen jedenfalls nichts gutes. Durchaus möglich, das Premiere gleich nach dem Wechsel und abschalten der alten Nagra Version über die neue Nagra Version schon wieder offen ist.

    Auch wenn NDS wegen der zahlreichen Restrektionen alles andere als Beliebt ist, ich kann die TV Sender verstehen, die vom ständigen Kuddelmuddel mit Nagra die Nase voll haben.

    Sollte Nagra 3 tatsächlich in wenigen Wochen wieder offen sein, so dürfte das der nächste Sagnagel für Kuddel werden und auch zur Folge haben, das Premiere Nagra kurzfristig komplett abschaltet.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    Die Gerüchte sagen aber auch, das KBW bald wieder offen sein soll. Damit stände es dann 1:1. :rolleyes:

    Juergen
     
  6. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    Bist du sicher mit Kabel BW? Bisher hab ich nur Gerüchte über UM gehört.

    Aber selbst wenn, du kannst bei NDS aber davon ausgegen, das schnell reagiert wird und die Lücke in wenigen Wochen wieder dicht ist. Aber irgendwie tu ich mich schwer zu glauben, das Kabel BW nach noch nicht einmal einem Jahr geknackt sein soll...
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    http://www.blick.ch/news/sda?newsid=20080829brd011

    Oder ist "Betriebsverlust" was anderes als Verlust?
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    Das Abrechnungsmodell wurde umgestellt, mithin genau auf das Modell was hier dauernd gefordert wurde. Statt die Karten gegen eine Einmalzahlung auf eine unbestimmte Zeit zu Verkaufen werden die Karten nun VERMIETET. Dies hat für den Anbieter erstmal den Nachteil das er anfangs weniger für die Karten bekommt da die Mietsumme auf ein Jahr gerechnet natürlich geringer ist als bei einem kompletten Verkauf. Der Vorteil für den Anbieter sind regelmäßgie und planbare Einnahmen über eine längere Zeit und der Vorteil für den Kunden liegt auf der Hand. Der Hersteller muss im Gegensatz zum Verkaufsmodell regelmäßig IM RAHMEN DER MIETZAHLUNGEN ohne zusätzliche Kosten für die Sicherheit sorgen. Genau das war vorher eben nicht so, was unter anderem Premiere dazu veranlasst haben könnte die Ausgaben für neue Karten zu schäuen... ;)
     
  9. tvjunkie88

    tvjunkie88 Guest

    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    nein, upc kodiert in österreich sein digital tv in nagra! verwendet wird die rom version 110. bei liwest hast du recht.