1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kudelski will NDS Kunden ausspannen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    ... klar, für NDS werden auch immer wieder neue Piratenkarten angekündigt. Deshalb gibt es doch inziwschen eine Riesenauswahl an NDS-Piraten-Karten ;)

    Wenn die Gerüchte sich allerdings bewahrheiten sollte, wird es einen Kartentausch bei Unitymedia geben ...
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    Natürlich ist sie das, eine unsichere Karte gehört genauso mit zum System!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    ... man hat nur die Kommunikation "abgehört". Also wird die Kommunikations geändert und das System ist wieder dicht. Wäre die Verschlüsselung selbst geknackt worden, wäre das System nicht so schnell wieder dicht ...
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    Hmm, wußte gar nicht, daß man verschlüsselte Plaintext Messages mal so eben "abhören" kann. Fast dachte ich, dazu würde man einige der Kartengeheimnisse benötigen... ;)
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    Wenn dem so einfach wäre, dann wäre es um so dilettantischer, das Nagra 3 Jahre dazu braucht um das zu schließen:D so einfach kanns auch wieder ned sein.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    Die UPC codiert in Cryptoworks, die LiWest in Linz in Conax.
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    Zitat:
    Fragt sich nur welche NDS Kunden sich ausspannen lassen wollen. :D
    Sky ? [​IMG]
     
  8. suisse

    suisse Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    Premiere verliert erstmal überhaupt keine Kunden, da ja weiter parallel in Nagra und NDS Verschlüsselt wird.
    Das war hier zig-fach zu lesen.
    Und bis 2012 Nagra -wenn tatsächlich- abgeschaltet wird, ist noch genug Zeit allen anderen Kunden es schmackhaft zu machen sich nen neuen Receiver zu kaufen und die Schrottbox in die Tonne zu kippen.
    Nen PC kauft sich auch jeder alle paar Jahre.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    wow, Respekt, ganze 2 Monate früher dunkel als Premiere selbst, sensationell. :rolleyes:

    Alle (Premiere über Sat, UM, KDG) haben sich stümperhaft angestellt, spätestens zu dem Zeitpunkt wo der erste Emu auftauchte hätten die Karten getauscht werden müssen. Die 100€-Ali-Karten sind ein relativ kleines Problem mMn. Das schreckt ab, das nutzen nicht wirklich viele (bekämpft werden muss es trotzdem!)
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kudelski will NDS Kunden ausspannen

    Das trifft aber nur auf die Deutschen Programme und insbesondere Premiere zu! Alle anderen Pay-TV Stationen sind bereits seit letztem Dezember dicht! Vielleicht musste man ja bei Premiere Rücksicht auf die Jungs von der Insel nehmen und ganz unpassend war ja das Thema für die Präsentation der Zahlen auch nicht. :rolleyes:

    Juergen