1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kudelski will Hacker weiter schwächen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2008.

  1. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Kudelski will Hacker weiter schwächen

    Laut Wikipedia ist der Firmensitz in England.....
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kudelski will Hacker weiter schwächen

    Zumal die Schweiz auch noch nicht mal zum Deutschen Land gehört.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kudelski will Hacker weiter schwächen

    Ach Mist, ist ja richtig. Obwohl die an der NASDAQ gehandelt wird...
     
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Kudelski will Hacker weiter schwächen

    mir persönlich ist das wurst wo das zeug nun programmiert wird. sei es england oder die schweiz.

    in der schweiz ist es halt wegen steuern angenehmer. dann wäre es mir doch lieber wenn arbeitsplätze in england aufgebaut werden.

    die schweiz beherbergt schon genügend steuerflüchtlinge.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kudelski will Hacker weiter schwächen

    Die Schweizer waren bei Geldwäsche und Schwarzgeld/gold schon immer ganz groß. Jede Mafia- und Terrororganisation hat da ihren Firmensitz.

    Auch Untenehmen, die von Babynahrung bis ABC-Waffen alles herstellen, haben dort ihren Sitz. Kein Wunder, dass sich da K zuhause fühlt.
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Kudelski will Hacker weiter schwächen

    Ist eh richtig so, aber es kann nicht sein, daß eine Firma finanziell ruiniert wird, nur weil die Konkurrenz das System hackt und dann public macht.
    Nagra ist sicherlich kein schlechtes VS und auch die Leute dort sind nicht nur Flaschen (wie von Hopper dauernd propagiert), aber gegen einen
    Hack im Labor und die Macht einer großen, weltübergreifenden Firma wie NDS sind die kleinen leider machtlos:wüt:
    NDS ist nur sicher weil den Kunden Elektronik-Schrott ins Wohnzimmer gestellt wird.
    Wenns wirklich so sicher ist, dann könnte man ja ohne Probleme auch CI´s ausgeben, damit man für die Entschlüsselung nicht Elektronik-Schrott braucht.
    Aber offensichtlich sind die Leute bei NDS nicht fähig sowas zu realisieren (anders als bei anderen wie z.B. Nagra).
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kudelski will Hacker weiter schwächen

    Außer Geiz hindert Kudelski nichts daran, ein eigenes Labor zu betreiben, um die Karten vor Laborangriffen zu schützen. Sowas ist nämlich sau-einfach. Muss man halt jemanden einstellen, der sich damit auskennt.

    Kudelski wirkt auf mich schon lange wie ein Verein, der das Buch "Kryptosysteme für Dummies" gekauft und damit den Hausmeister angelernt hat. Außer Geiz finde ich zudem keinen Grund, warum nicht schon seit 2 Jahren die Karten getauscht wurden.

    Wurden ja nicht einmal neue Karten bei Neuabos ausgegeben.
     
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Kudelski will Hacker weiter schwächen

    das hast recht. aber erstmal muss doch die schuld von nds auch vor gericht erwiesen werden. ein angeklagt ist bis zum schuldspruch unschuldig. oder wie das heisst.

    und was nds und cams betrifft. so besteht ein unterschied zwischenn können und wollen.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kudelski will Hacker weiter schwächen

    Es ist wohl eher so das sie sicher sind, weil sie die Karten tauschen wenn sich Schwachstellen zeigen.
    Selbst Betycrypt wäre ja noch sicher wenn sie gelegendlich mal die Karten getauscht hätten.
    Aber wenn Premiere natürlich immer generell 5 Jahre mit gehakten Karten weitersendet (und sich generell nicht um das Vershclüsselungsystem kümmert bis auch der letzte schwarz sieht) braucht man sich auch nicht über Schwarzseher zu wundern. Und dabei ist ja vollkommen egal um welches System es sich handelt. Auch NDS wird gehackt, und auch hier gibts die selben Probleme wenn die Karten nicht getauscht werden.

    BTW: Ob CI oder Zwangsreceiver ist dabei vollkommen egal. Alles was ausserhalb der Karte passiert (CI, Receiver usw.) ist ja offensichtlich schnell gehackt. Das kann man sowoso nicht verhindern. Und man muß es auch garnicht verhindern, denn man nimmt ja eine SmatCard um die sicherheitsrelevanten Teile dort drinnen sicher zu haben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Kudelski will Hacker weiter schwächen

    so langsam hopper beschleicht mich das gefühl dass du für kuddel schonmal tätig warst. insgesamt bin ich deiner meinung. kuddel hatte zeit genug premiere dicht zu kriegen. jetzt sollten mal andere ran.