1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2012.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Es wird bestimmt etwa so kommen!

    Ich schalte den Fernseher ein und es kommt ProSieben! Es kommt Werbung, ich will umschalten:
    Ich warte ab! Nach der Werbung möchte ich auf RTL umschalten:
    Ich fordere meinen Code an und kurze Zeit später kommt der Code per E-Mail!
    Man kann es auch übertreiben...;)

    [IRONIE]Ich kanns kaum noch erwarten...[/IRONIE]
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Impliziert doch nicht, dass yoshi2001 es nicht verstanden hat.
    Das mit dem "eins drauf setzen" kann man auch so verstehen, nach Kabel+Sat (Signalgängelung), sind nun IP basierte VOD Dienste dran.

    Also künftiger s.g."Signalschutz" auf allen erdenklichen Verbreitungswegen. Die Kasse soll klingeln. Die nächste Stufe an Abzocke. DVB-T2 wird da sicher folgen. :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Die Umschaltsperre bei Werbung gibt es bereits. Eine Erfindung von Sony.:winken:
     
  4. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    OMG! Wo wird die denn eingesetzt?
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Daran ist nichts "künftig", z.B. Telekom's IPTV- und VoD-Angebote sind bereits "DRM-verseuchter" als alles, was man im Rundfunkbereich kennt. Und das auch noch bei einer schlechteren Bildqualität. Da können Kudelski und Samsung gar keinen mehr drauf setzen, "perverser" geht es nicht mehr.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Ich hatte ja mehr oder weniger VOD Dienste als standalone gemeint. Gebe dir natürlich recht, dass IPTV so wie in D gemacht, die höchste Form von Gängelung darstellt.
     
  7. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Demnächst werden dann die TVs noch mit einer kleinen USV ausgestattet, damit man der Werbung selbst durch Steckerziehen nicht mehr entfliehen kann.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Bis jetzt noch nirgends. War bei ENTAVIO ursprünglich mal angedacht. Entavio war der HD+ Vorgänger.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Bist Du sicher? Ich habe von einer Umschaltsperre nur im Zusammenhang mit einem Philips-Patent von 2003 gehört. Das war aber wohl nur ein "Vorratspatent", was weder umgesetzt wurde, noch so leicht umgesetzt werden könnte, da es auf dem inzwischen ziemlich obsoleten MHP basiert. Und soweit ich weiß, hat das nicht das geringste mit Entavio, HD+ oder Sony zu tun.

    Oder hast Du etwas ganz anderes gemeint, was mir entgangen ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    CI+ und DRM in einem Satz ist irgendwie eher ein Grund zum davonlaufen. :eek: