1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2012.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Jemand mit nachgeschmissenem Gesamtschul-Abitur und Abschluss von irgendeinem Heal-the-world-Sozialstudium, oder "richtige" Akademiker?
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Akademiker sind auch nur Menschen und da haben dann auch einige irgendwelche Probleme.
    Was gibt es besseres als von den eigenen Problemen abzulenken und sich
    das Elend anderer Leute anzuschauen.
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Wenn dein Tag dadurch gerettet ist, nur zu :)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Dazu sagt die Statistik nichts.

    ABi ist für mich aber Abi. Da in Deutschland geregelt...
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Solange die ÖRR unverschlüsselt FTA senden, bin ich zufrieden. Die Privaten können meinetwegen dreifach verschlüsseln mit DRM oben drauf! Verzicht auf die privaten Werbekanäle fällt mir nicht so schwer wie anderen Zuschauern, wenn ich mir die Beiträge so durchlese.

    Ausnahmsweise werde ich mir die letzte Staffel von house aufnehmen, in SD! :D Verzichten könnte ich aber auch darauf...
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Das ist ja das Perfide daran, jetzt kann man sich evtl. noch zurücklehnen und sagen was soll`s, aber die kriegen den Hals nicht voll und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht.
    Aber irgendwann muss sich dann jeder doch einmal entscheiden - da bliebe für mich auch nur der Boykott - glasklar und das schon alleine aus Prinzip ...

    gruß spaceman
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Wir haben kein bundesweites Zentralabitur. In Rheinland-Pfalz beispielsweise wird im Gegensatz zu Baden-Württemberg an jeder Schule ein anderes Abitur abgelegt.
    Es war schon vor 7-8 Jahren so, dass Schüler, die bei uns immer um die Versetzung kämpfen mussten, nach einem Wechsel an eine IGS dort quasi zum Abitur durchgewunken wurden.
    Abschaffung der Hauptschule und immer niedrigere Hürden fürs Gymnasium tragen sicher auch wunderbar zum Niveau bei.
    Aber BTT
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Frage 1: Welchen Vorteil hat das für den Kunden
    Frage 2: Wieso macht man grad in Deutschland so ein Drama. Sky UK ist für "Piraten" sehr attraktiv und relativ offen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Zu 1. Keinen.
    Zu 2. Weil die Deutschen sich so was gefallen lassen. Die kann man schön als Betatester benutzen.

    Sieht man ja schön an CI+. Zuerst nur für den Deutschen Markt produziert , und dann nach Österreich , Niederlande usw exportiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kudelski und Samsung zeigen erstes CI-Plus-Modul mit DRM

    Wieder falsch, das hatte ich doch schon mal korrigiert. Informiere Dich noch einmal, woher CI+ kommt. Du überschätzt die Wichtigkeit des deutschen Marktes, gerade im Pay-TV Bereich.