1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kudelski und Nagravison Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 26. April 2007.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kudelski und Nagravison Update

Ja und?
    las doch die Leute Karten kaufen wie sie wollen, deswegen "ruckelts" trotzdem.
    Ja gut, jetzt grade nicht so.

*schnellwegduck* :D

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also P (World heißt Premiere nun schon lange nicht mehr) ist mit der einen oder anderen Hackerkarte mit einer kleinen Unterbrechung letzten Spätsommer seit über anderndhalb Jahren offen.

Seit 5 Monaten ist es wieder per Softwareemu für siverse Receiver & DVB Karten für den PC offen. Und das ist das eigentlich Gefährliche, denn Softwareemus muss man sich nur auf den entsprechenden Receiver laden bzw. für seine DVB Karte für den PC installieren. Keine weiteren Kosten. 100 EUR für eine Hackerkarte scheuen doch viele, weil eben nie sicher ist, wie lange es läuft. Hat man aber einen passenden Receiver, dann kostet es nichts obendrauf. Das es trotzdem einen Mehrwert hat, sieht man doch derzeit schön bei ebay. Warum sind wohl bestimmte Receivermodelle plötzlich im Preis so gestiegen, obwohl normalerweise alles mit der Zeit günstiger wird ?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

richtig, aber nicht mit ein und dem selben Kartentyp. Man musste also schon mehre Karten kaufen um die gesammte Zeit schauen zu können.
    So teuer waren die Karten aber nie
    richtig. einige waren schon nach wenigen Tagen nur noch als Eiskratzer tauglich, dann gabs dafür keine Updates mehr.:p

Gruß Gorcon

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schon mehrmals erwähnt.

Premiere sind die Karten egal eben weil sie einfach unattraktiv ist. Das was man bekämpfen muss sind die emulatoren auf den digital Receivern. Die sind wirklich das was schaden anrichtet.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ein Keywechsel pro woche würde das EMU Problem erledigen.
    Man sollte das aber zu einem festgesetzten Termin machen, dann kann man sich als Abonnet auch darauf einstellen (und zu dieser Zeit einen Timer setzen damit die Karte immer aktuell bleibt.
    So würde man verhindern das die Karte dann längere Zeit braucht um wieder aktualisiert zu werden.

Gruß Gorcon

6. doku

doku Guest

...und warum wird das nicht gemacht? :confused:

7. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ist wie viele sind dass eigentlich ??? Ich glaube die Zahl der Schwarz-Klotzer ist gar nicht so hoch !!!

Laß es 200000 bis 400000 sein, mehr haben weder Interesse noch das Technische Verständnis dafür !!! Um sich Stunden lang mit Keys, Emu und Cams, oder wie das heißt rumzuschlagen !!!

Dazu glaube ich das deshalb die Zahl auch recht gleich bleibend ist und eine Austausch der Karten oder sogar der Empfangsgeräte viel zu teuer und Riskant wäre !!!

Gruß
    Pepe

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Zumindest gab es nach dem Wechsel vom (geknackten) Betacrypt auf das (damals sichere) Nagra keinen nennenswerten Zulauf an Abonenten.

9. ukroll96

ukroll96 Guest

Bei den Hack-Karten würde das sicher was bringen, da die "Kunden" dann zum aktualisieren zum "Verkäufer" rennen müssten. Bei den Emus sieht die Sache leider anders aus, da genügt eine mit dem Internet verbundene Dbox und zack, sind die neuen Keys drauf. Und ob ein Keywechsel pro Woche was bringen würde, glaube ich kaum, siehe D+, die wechseln täglich, ebenso TPS und bringen tuts nix, weil innerhalb weniger Stunden die aktuellen Keys wieder im Netz sind.

Also ist im eigentlichen Sinn wieder alles für die Katz.

An diese Zahlen glaube ich eher nicht, die Zahl der "Schwarzglotzer" ist für meinen Geschmack eigentlich vernachlässigbar, an solche Zahlen glaube ich nicht.

Und wie maliilam schon schrieb, nach dem letzten Wechsel gab es kaum Zulauf bei Brummiere, die meisten, die sich mit der Materie beschäftigen, haben ein Abo.

Im Endeffekt würde meiner Meinung nach entweder ein kompletter Kartentausch, Umstieg auf ein anderes Verschlüsselungssystem und in Verbindung mit diesem ein kompletter Austausch der Receiver helfen, nur das kostet reichlich und ich glaube nicht, das Brummiere das durchziehen wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2007
  10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich möchte mir auch schon länger mal wieder eine Easy World zulegen, weil sie so universell einsetzbar ist und bis vor ein paar Monaten auch sehr günstig - aber derzeit sind die ja einfach viel zu teuer!