1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kudelski und Nagravison Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 26. April 2007.

  1. paddy441

    paddy441 Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kudelski und Nagravison Update

    nein. wie mein vorredner schon sagte ist dort das hidden-cas aktiviert und damit per emu nich offen nur mit bösen karten
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kudelski und Nagravison Update

    So ein Blödsinn! Die Tunnelung hat nichts mit dem Sicherheitsloch zu tun!
    Schließlich sind auch reine Nagra Sender genauso betroffen (und die tunneln nichts!)

    Gruß Gorcon
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kudelski und Nagravison Update

    Sind wir Ultra-Exakt, dann ist auch TL auf, allerdings nicht in Echtzeit. Man muss es nachträglich langsamer entschlüsseln. Dummerweise haben viele Receiver ähnliche Probleme damit, wie die EMUs. Weswegen es wieder aufgegeben wurde.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kudelski und Nagravison Update

    Betacrypt hat damit 100% nichts zu tun. Nagra in USA wurde als erstes geknackt und dort war alles in Narga ohne Tunnelung verschlüsselt. Es handelt sich um reines Problem mit Karten, wo fehlerhafte Software drauf ist.

    So was kann sogar bei Wikipedia lesen.

    Leider helfen Updates nur für kurze Zeit, da man ROM selbst nicht updaten kann. EEPROM kann neu programiert werden, aber leider kann man die Karte dann immer noch auslesen.

    Kartentausch würde auf jeden Fall helfen. ROM 122 Karten haben ja sogar schon einige Abonnenten. Ich habe z.B. auch eine neue Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kudelski und Nagravison Update

    Wikipedia ist zwar eine tolle Sache, nur sollte man nicht alles glaube, was dort zum besten gebracht wird. Da die Informationen dort doch arg mit Unsicherheit behaftet sind.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kudelski und Nagravison Update

    Vielleicht mit einer ROM124 Karte. Die 122 ist auch nicht mehr sicher.
     
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kudelski und Nagravison Update

    Vor diesem Spinner ist man auch in keinem Board sicher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  8. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kudelski und Nagravison Update

    Du verwechselst scheinbar was...
    Lad dir doch mal eine Keydatei eines Emus runter... dort wirst du sehen, dass die Emus über 1801 (Nagra) und nicht über 1702/1722/1762 (betacrypt) entschlüsseln.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kudelski und Nagravison Update

    Diesmal ist die Information aber richtig....
     
  10. michael-söldner

    michael-söldner Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kudelski und Nagravison Update

    servus jungs auf ein neues es gibt die daytona2 für premieres neues nagraupdate:D :D :eek: :winken: :cool: