1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag

    ... aus dem Unity Media Jahresbericht 2006, Seite 93:
    ... ich denke mal, dass das der Deal zwischen Nagravision und Premiere ähnlich aussehen wird ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag

    ... es dürften nur die Premiere-Karten ausgetauscht werden, die Premiere "gehören" und das sind die Karten, wo Premiere draufsteht. Das sind die S-,P- und A-Karten. Die K-Karten "gehören" Kabel Deutschland. Bei Kabel BW und Unitymedia werden die K-Karten durch die Karten des jeweiligen Plattformbetreibers ersetzt ...
     
  3. giro77

    giro77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag

    Da darf Herr Kuddelski ruihig pochen. Wenn Murdoch sich weiter so einkauft,
    wobei er jetzt schon was zu sagen hat, geht der vertrag so oder so den bach runter.

    Die Zeit ist vorbei, und Kuddel ist mitunter selbst schuld!
    Sehr sehr schade nur, dass wir Kunden dass mit VG bezahlen und auch durchstehen müssen.

    Nagra ist ein gutes System, aber Systempflege gehört auch dazu.

    Jetzt ham wir bald den NDS VG quatsch an der Backe. Au Backe :mad:
     
  4. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag

    ....und mit der Aussage das Premiere nur 2% des Umsatzes ausmacht, sagt er doch durch die Blume, dass er mit einer Auflösung rechnet.
    Natürlich muss man das Abwarten. Aber warum sollte man nochmals eine nagra Karte ausgeben, wenn der Wechsel zu NDS ungleich aufwendiger ist!?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag

    Wenn Premiere wechselt kommen auf das Unternehmen aber sehr hohe Kosten zu.

    Nach Ausgabe der neuen Karten ist Premiere ja erstmal wieder dich.
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag

    Bei Nagra braucht es ja nur neue Karten.
    Aber falls NDS nicht getunnelt wird, braucht es gleich ein paar Hunterttausend (wenn nicht gleich Millionen) neue Sat-Receiver (NDS-Elektronik-Schrott-Boxen).....
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag

    Sag doch gleich Milliarden. :LOL::LOL::LOL:
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag

    Aktionäre=Eigentümer. 47% der Aktien=47% Eigentums- und Stimmrechte.
     
  9. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag

    Also fakt ist:
    1. Nagravision hat einen gültigen Vertrag mit Premiere, den Premiere scheinbar nicht so einfach kündigen kann. Denn wenn er kündbar wäre, hätten sie es schon längst getan! Einfach mal logisch denken... Das einzigst denkbare wäre, NDS parallel zu Nagra aufzubauen. Das muss aber jemand bezahlen. Wirtschaftlich macht es keinen Sinn, wenn Nagra neue sichere Karten ausgeliefert hat, auch NDS aufzubauen. Zudem hört man von den neuen Nagra Karten, dort wo sie getauscht wurden, dass sie eine härtere Nuss wären wie die NDS Karten...

    2. Dieses Jahr werden die Nagra Karten bei Premiere und wahrscheinlich auch bei KDG getauscht bzw. an die Premiere/KDG Kunden verschickt, konnte man schon mehrfach lesen. Und dies - unabhängig davon ob Murdoch was zu sagen hat oder nicht! Und das bis zur neuen Bundesliga Saison, hat der Börni erzählt...

    3. Wie soll NDS die Masse der Premiere Kunden (ja, immer noch die gute alte dbox1 und 2) ad-hoc mit adäquaten Karten beliefern? Bitte ein 2. Mal logisch nachdenken... Hier kommen 2 Komponeten zusammen die das ganze Thema etwas verkomplizieren. a) Die Lizenz Frage Betacrypt und b) Solch eine KArte zu entwickeln und wirklich stabil lauffähig zu haben! Auch wenn man Mal ins blaue entwickelt hat, heisst das noch lange nicht, dass damit die alte BC Plattform stabil läuft...

    Resümee: Alles Säbelgerassel, damit die Aktienkurse der jeweiligen Konzerne gut dastehen...
    Am Ende bleibt alles beim Alten. BZW, nein VIVENDI wird noch bei Premiere einsteigen... Denn Murdoch hat denen das Geschäft vermiest, meiner Meinung nach der eigentliche Hintergrund von Murdochs Premiere einstieg... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag

    Ausserdem kann NDS nicht andere Verschlüsselungssysteme tunneln. Das war und ist der Vorteil von Nagra.
    Das Verschlüsselungssystem ist nur zweitrangig, die Karten sind das ah und oh.