1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kryptische Zeichen beim Flash ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Majestic, 2. November 2002.

  1. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, ich wollte wieder mal Betanova zurückflashen, was mir nicht gelang. Wenn ich Neutrino flashe kommen im Bootmanager immer solche seltsamen Zeichen, etwa so :
    ##############################T##################
    ####################T############################
    ###############################T#################
    ####################################T#####################

    Diese Zeichen sind wenn der Bootmanager arbeitet. Aber was bedeuten diese komischen "T" in den Reihen ? Immer setzt der Bootmanager kurz aus schreibt ein "T" und dann gehts weiter.
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Keine Ahnung...
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    bin nicht ganz sicher...denke das sind Fehler beim schreiben. Könnte eine schlechte Netzwerkverbindung sein...möglicherweise dropped packets... Hast Du die Dbox über einen Router/Hub angeschlossen?

    Hab ich auch manchmal, nur nicht ganz soviele...

    Gruss
    Custer
     
  4. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    nein, habe direkt über nullmodemkabel und Crossover Netzwerkkabel.
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    mhhhm, hast Du vielleicht noch gleichzeitig andere Applikationen auf Deinem PC laufen gehabt?
    Komischerweise hab ich auch manchmal einige von diesen ####T#### und ein anderes mal wieder nicht. Trotzdem sollte das Image einwandfrei arbeiten...

    Gruss
    Custer
     
  6. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    na weiß nich was sonst noch läuft. aber norten anti virus habe ich deaktiviert.
    aber diese komischen zeichen kommen jedesmal. weil ab und zu die software hängt, so das ich den strom trennen muß bis wieder was geht dachte ich das es damit zu tun hat.
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    bin jetzt ziemlich sicher, dass das ##T## für "Timeout" steht. Dann wäre meine erste Vermutung mit "lost packets" gar nicht so schlecht gewesen.... Das Protokoll (TCP-IP) schickt aber verlorengegangene Pakete solange bis sie entweder erfolgreich ankommen oder der Wiederholungs-Counter auf Null geht... Wenn der Flashvorgang trotz der Timeouts beendet wird ist eigentlich alles okay...

    Gruss
    Custer

    <small>[ 02. November 2002, 19:04: Beitrag editiert von: Custer ]</small>
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tach,

    richtig T steht für timeout... das kommt vor, vorallem bei nem "schlechten" Netzwerk.... sollte aber normalerweiße nix machen... wenns image bootet passt das schon l&auml;c
     
  9. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke an alle, nu bin ich wenigstens weiter. bei mir funktioniert soweit alles, nur fand ich das eben etwas seltsam. wie gesagt habe ich ab und an ein paar hänger in der software aber sonst läuft alles.