1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kronehit TV: Free-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2022.

1. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Vielen Dank, dann werde ich das demnächst so machen.

Das der BBCIPlayer auch auf Fire TV läuft, wusste ich noch nicht.
    Dafür habe ich auf Anhieb die passende APK gefunden und werde es heute Abend gleich ausprobieren. Registriert bin ich dort schon lange.

Gecko_1 gefällt das.
  2. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab es auch mal probiert und konnte zumindest die ZAPPN App downloaden und installieren. Allerdings geht der livestream nicht, auf die Mediatheken kann man zugreifen. Also eher der Umweg über Kodi. Da ist die Bedienung etwas blöd aber man kann zumindest die Livestreams auf dem großen TV anschauen.

3. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe jetzt wieder die ZAPPN App Version 3.2 für Android installiert, die sich per FB überhaupt nicht bedienen läßt.
    Zusätzlich habe ich eine Bluetooth Maus mit dem Stick gekoppelt. Und tatsächlich, mit der Maus läßt sich die App ganz normal bedienen. Als Mauszeiger erscheint ein Ring und Scrollen mit dem Rad geht auch.

Das ist eine gute Übergangslösung bis ich die passende Version 60.1.2 finde oder es wirklich mal mit einer Hoteladresse probiere um Zugang zum österreichischen Appstore zu bekommen.

Die Streams laufen bei mir alle in der App. Leider ist der ORF wohl nicht in HD oder scheint zumindest eine etwas schlechtere Qualität als die Privaten zu haben.

4. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der BBCiPlayer läuft übrigens auch einwandfrei. Ich habe diese Datei speziell für FireTV aus dem Netz installiert, BBC.iPlayer.v.2.0.6.0.b.200999910crk.Amazon.apk. Eine Maus ist dafür nicht erforderlich,
    Was ich vermisse ist eine Gesamtübersicht, welche Sendungen gerade auf allen Kanälen laufen. Ich musste jeden Kanal einzeln anklicken, um die aktuelle Sendung zu sehen, evtl. habe ich es aber auch irgendwo übersehen.
    Den Code den man beim ersten Öffnen der App eigentlich auf einem anderen PC eingeben soll, konnte ich übrigens auch in meinem mit Amazon Silk geöffneten Account eingeben.

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Darf ich fragen, wo die Du gefunden hast (ich habe einen FireTV Cube) - die unter [APK request] BBC iPlayer

kann ich zwar installieren & die läuft auch. Aber das Bildformat passt überhaupt nicht. Der untere Teil des Bildschirmes ist schwarz und oben ist das Bild halb abgeschnitten (auch beim den Videos). Scheint kein 16:9 Format zu sein oder fürs Handy optimiert?

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2022
  6. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe Dir den Link geschickt, weiß nicht, ob ich ihn hier posten darf. Diese Version läuft auf dem Fire TV Stick lite ohne Probleme in 16:9 und läßt sich mit der FB bedienen.

7. gaggo

gaggo Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wie komme ich an die APK für Zappn TV die von Amazon 60.1.2 die normale geht nicht beim FireStick Kann mir jemand helfen
    Danke

8. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schick mir doch mal ne Einladung bzw Gespräch beginnen, dann helfe ich Dir bei dem Problem gerne weiter.

gaggo gefällt das.
  9. gaggo

gaggo Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo
    habe schon versucht VPN auf Österreich wie kann ich dich einladen

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @gaggo
    In der Menuleiste "Unterhaltungen" anklicken und eine mit @DAB Fan beginnen.